Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelmaus2309 am 19.03.2009, 20:44 Uhr

bebivita pre hilfe!!!

hallo ihr lieben,mein kleier 7 wochen,bekommt seit 4 tagen bebivita pre nahrung...nachdem er von lasana 1 vestopfungen bekommen hat und auch milumil ud aptamil+milchnahrung von humana nicht vertrug....nu hab ich aber das problem das seit 1 1/2 tagen nicht nur beim bäuechen sondern noch bis zu 2 stunden später total viel milch schwallweise erbrochen wird...aber eher klebrig fest...total weiß...das geht so lange bis der magen fast ganz leer ist (der menge nach zu urteilen) er brüllt die ganze zeit wie ein wahnsinnige und hat dabei auch noch hunger....kann ihm ja aber nicht gleich wieder ne flasche geben....meint ihr er ist krank und ich sollte zum arzt oder kann das von der milch kommen?? soll ich nochmal wechseln???und könnt ihr mir was empfehlen???

 
15 Antworten:

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von Jasmin050908 am 19.03.2009, 20:46 Uhr

Bevor ich nochmal wechsele würde ich mal zum Kinderarzt gehen.
Hast du eine hebi die du anrufen kannst ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von knuddelmaus2309 am 19.03.2009, 20:47 Uhr

ja,die hat mir homäopatische mittel gegeben...kommen aber auch wieer raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von Jasmin050908 am 19.03.2009, 21:06 Uhr

Dann würde ich dir empfehlen mal zum Kinderarzt zu geben weil komisch ist das schon.
Weil du ja auh sagtest alles kommt raus meine Hebi sagte mir damals machmal sieht es nur sehr viel aus und ist es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von knuddelmaus2309 am 19.03.2009, 21:18 Uhr

also ich muss ihn danach echt umziehen weil er klitsche nass ist...pulli body....mama oder bett...je nach dem....tonnen von spucktüchern die wir im moment einsauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von knuddelmaus2309 am 19.03.2009, 21:19 Uhr

das geht ja auch über ein bis zwei stunden nach dem flasche geben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von angelmami am 19.03.2009, 21:58 Uhr

hallo,

so wie du das schilderst verträgt dein kleiner die nahrung nicht gehe morgen früh gleich zum kinderarzt und lass das nachschauen und ihm um rat bitten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von Jasmin050908 am 19.03.2009, 22:12 Uhr

Kann mich angelmami nur anschließen geh morgen zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 milchnahrungen in 7 wochen!!!!

Antwort von nani82 am 19.03.2009, 22:24 Uhr

da müsst ich auch brechen, echt!!
diese ganze hin und her wecheselei kann sein kleiner magen doch noch nicht ab. entscheide dich für eine und warte ab bis sich alles eingependelt hat. sein magen darm trakt kann sich doch an nichts richtig gewöhenen wenn du ständig was anderes kaufst!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 milchnahrungen in 7 wochen!!!!

Antwort von knuddelmaus2309 am 19.03.2009, 22:31 Uhr

hab ich mir auch nicht ausgesucht...gab aber immer wieder probleme mit verstopfungen oder blähungen bei en einzelnen nahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaa, weil du

Antwort von nani82 am 19.03.2009, 23:02 Uhr

dem magen darm trakt deines sohnes nie die möglichkeit gegeben hast sich an eins zu gewöhnen!!
nicht böse sein!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mit nani82 an

Antwort von Bübchen_2006 am 20.03.2009, 8:39 Uhr

gib deinem Kind erst mal die Gelegenheit sich an eine Nahrung zu gewöhnen. Bis vor wenigen Wochen war es noch in Mamas Bauch und jetzt soll es mit ständig wechselnder Milch klarkommen. Du erwartest etwas viel von deinem Baby. Es kannte bis vor kurzem noch gar keine Milch und jetzt soll es sie einfach von heute auf Morgen verdauen können?

Gib ihm bitte einfach Zeit, er ist doch noch soooo mini. Verstopfung hat er mit Sicherheit noch nicht, zumindest nicht so dass du davon reden könntest. oder hatte er in den letzten Wochen nur 10 x Stuhlgang? will sagen, das Kind ist noch viel zu klein als dass du sein Verhalten wochenlang beobachtet haben könntest!

Mit ca. 6/8 Wochen ist übrigens ein Schub bei dem sich auch der Darm langsam umstellt. Dann werden die Kinder häufig zickig beim Trinken, unsere haben beide plötzlich angefangen zu spucken und und und.

Entscheide dich jetzt einfach für eine Nahrung und gib sie mal 4 Wochen lang. Danach kannst du von "verträgt nicht" reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von seestern78 am 20.03.2009, 10:29 Uhr

Ich meine auch, bleib jetzt mal mindestens 2 Wochen bei der Pre. Die ist am verträglichsten. Mit Verstopfung, Blähungen und Bauchweh quälen sich fast alle Babies die ersten 3 Monate, weil das Verdauungssystem noch NIE vorher gearbeitet hat, das muss erstmal angekurbelt werden. Hilf ihm da durch Bauchmassage (wenn er es mag), Beingymnastik, Fußreflexzonenmassage (Anleitung glaube ich im Stillforum) und Fliegergriff. Ich habe mir auch die ersten 2 Monate Gedanken übers Spucken gemacht, aber das ist ganz normal, solange es nicht im hohen Bogen gegen die Wand schießt! Solange er zunimmt sollte alles ok sein. Und auch wichtig: Er braucht eine entspannte ruhige Mama, die es langsam angehen lässt, auch wenn es schwer fällt. Die kleinen haben sehr feine Antennen!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von Hotsprings am 20.03.2009, 20:06 Uhr

Entscheide dich mal für eine Nahrung und bleib bei der.

Alle Babies spucken in der Anfangszeit, das eine mehr das andere weniger. Und Blähungen sind in den ersten 3 bis 4 Monaten vollkommen normal, man nennt die Zeit nicht umsonst 3 Monats Koliken.

Nach ein paar Tagen kannst du gar nicht sagen, ob dein Baby die Nahrung verträgt. Die musst du schon 4 Wochen füttern.

Außerdem ist das Verdauungssystem erst mit 9 Monaten ausgereift, so dass er vollkommen normal ist, dass da Anfangs Probleme da sind.

Gib auf jeden Fall eine Pre-Milch in den ersten 3 bis 4 Monaten, danach kannst auf die 1er umstellen und die kannst dann geben, solange dein Kind die Flasche bekommt.

Gegen Blähungen gibt es:
- Carum Carvi (Kümmelzäpfchen) - helfen auch bei Verstopfung
- SAB Simplex Tropfen (schmecken nach Himbeere) oder Lefax (Banane)
- mit 3 Winde Öl den Bauch massieren
- das Baby im Fliegergriff rumtragen

Mein Sohn hat die ersten 2 Monate gespuckt was das Zeug hielt.

Ggf. lass den Magenpförtner überprüfen, ob da alles in Ordnung ist. Und evtl. ob eine Kuhmilch-Eiweiß-Unverträglichkeit besteht. Im zweiteren Fall bräuchtest ne Spezialmilch.

Also ab zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von anjos am 21.03.2009, 22:46 Uhr

Ich kann mich nur anschließen... bleib bei einer Nahrung! 5 Nahrungen in 7 Wochen sind definitiv zu viel!

Ich hab da ein wenig Erfahrung. Unsere Große bekam Aptamil Pre und hat diese immer gut vertragen. Bei der kleinen wollten wir "sparen" und haben Humana Pre gewählt. Im KH hatte sie allerdings Milumil Pre bekommen. Zu Hause lief es die ersten Tage super und nach 1 Woche war die kleine total verstopft. Sie hatte Bauchweh und ganz harten Stuhl. Das hab ich mir 4 Tage angeschaut und es wurde immer schlimmer. Dann bin ich direkt und vollständig auf Aptamil Pre umgestiegen, da wir ja bei der 1. Tochter schon gute Erfahrungen gemacht hatte. Die Verstopfung war ratz-fatz weg, dafür fing unsere Kleine ca. 2 Wochen später an zu spucken. Aber das tut ihr nicht weh... sie ist jetzt 9 Monate alt und spuckt immer noch, das legt sich mit der Zeit immer mehr.

Was bei euch abgeht ist sicher eine Überforderung des Magen-Darm-Traktes. Nimm einfach die Nahrung, mit der es am ehesten geklappt hat und bleib mind. 4-6 Wochen dabei. Nach dem ganzen hin und her braucht der Körper erstmal 2-3 Wochen, um sich überhaupt ein bischen an die Nahrung zu gewöhnen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita pre hilfe!!!

Antwort von SallyClara am 22.03.2009, 7:46 Uhr

Schliesse mich Hotsprings an... was du auch noch machen kannst... das hilft bei ganz vielen Babys... ab ins Tragetuch... aber ins TUCH net in ne andere Tragehilfe!!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.