Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 07.09.2010, 9:45 Uhr

wieviel Schoppenmahlzeiten?

Hallo
Wieviel schoppenmahlzeiten a wievie ml schoppen bekommen eure kleinen, und zu welchen Zeiten?
Meine ist 5.5Monate alt und würde mich sehr interessieren, danke

 
6 Antworten:

Re: wieviel Schoppenmahlzeiten?

Antwort von Ami80 am 07.09.2010, 9:55 Uhr

Hi,
also meine ist jetzt 4 Monate alt, momentan hat sie nen Schub da ist das ganze Trinkverhalten total ducheinander. "Normalerweise" kommt sie mit Tagsüber so alle 3-4 Stunden und trinkt so 130ml (Pre). Die letzte Flasche trinkt sie so gegen 19 Uhr und dann gehts ab ins Bett so bis ca. 4 oder 5 Uhr. Ich hoffe nur das es momentan nur ne Phase ist und das sie wieder in diesen Rhythmus findet. Im Moment trinkt sie Tagsüber weniger dafür kommt sie mir Nachts dann 3 mal.... (seeehr müde bin)
Darf ich fragen woher du kommst? Wegen der Bezeichung Schoppen, ich glaub das sagt man doch nur im südlichen Deutschland oder irre ich mich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schoppenmahlzeiten?

Antwort von Stern+85 am 07.09.2010, 10:20 Uhr

ich komme aus der schweiz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schoppenmahlzeiten?

Antwort von Stern+85 am 07.09.2010, 10:47 Uhr

bei uns ist es eben so, dass die kleine in der nacht manchmal eine flasche trinkt, manchmal auch nicht. aber so um 6Uhr bekommt sie eigentlich spätestens die flasche, meistens trinkt sie zwischen 140ml und 180ml.
danach biete ich ihr um 9Uhr (halb 10) ca. nochmals ne kleine an, damit sie zu Mittag wieder hunger hat, weil sie nach dieser Mahlzeit ins Bett geht.
heute zb. wollte sie in der nacht gar nix. um 6 war sie unruhig (hätte evtl auch bis 7 überbrücken können) so hab ich ihr um 6.15Uhr ne flasche 140ml gegeben. um 9.15Uhr ist sie aufgestanden, und um halb 10 hab ich ihr nochmals angeboten, nahm aber nur 20ml.
eine stunde später also, um 10.15Uhr hatte sie aber hunger / durst...
so hab ich ihr jetzt mal nur wasser angeboten, welches sie auch getrunken hat....
um ca 11.15Uhr gibts dann die mittagsflasche und Brei (sind erst bei Anfang).
Am mittag trinkt sie ca. 180ml, dann um halb 4 180ml und um halb 6 haben wir das gleiche "Problem", sie mag nicht viel, oder wenn, dann erst um 6, oder viertel nach, aber um 19.15Uhr oder spätestens halb 8 bekommt sie die letzte Flasche.. wenn sie aber erst um 18Uhr oder sogar 18.15Uhr noch ne kleine flasche hatte, mag sie dann nicht mehr richtig...
soll ich da evtl auch nur wasser geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schoppenmahlzeiten?

Antwort von Zaubermäuse am 07.09.2010, 11:08 Uhr

Max ist heute 5 Monate alt und trinkt immer noch 6 Flaschen 1 er Milch am Tag, in Schüben auch mal 7 + mittags seinen Gemüsebrei.
7 - 7.30 Uhr Flasche
10 - 10.30 Uhr Flasche
12 - 12.30 Uhr Brei, eine halbe Stunde später wieder die Flasche
15 - 15.30 Uhr Flasche
18 - 18.30 Uhr Flasche
20.30 - 21 Uhr Flasche mit Schmelzflocken

wir kommen auf eine Gesamtmenge von 850-950 ml pro Tag / 1 er Milch, in Schüben auch mal 1100 ml. Gestern hatten wir 1030 ml.
Pro Flasche ca. 160 ml, abends die letzte auch mal 200 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schoppenmahlzeiten?

Antwort von -kili-81 am 07.09.2010, 11:17 Uhr

Also, meine 5 Monate alte Tochter bekommt abgepumpte Muttermilch und wenn die nicht ausreicht, dann HA-Pre und zwar zu folgenden Zeiten:
zwischen 8 und 9 Uhr: 120ml Muttermilch
zwischen 11:30 und 12:30 Uhr: eine Portion Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und ca. 75g Obstmus
zwischen 15:30 und 16:30 Uhr: ca. 75g Obstmus und 80ml Muttermilch
zwischen 19 und 20 Uhr: 160ml Premilch
zwischen 2 und 4 Uhr: 120ml Muttermilch

Wenn sie "zwischen den Zeiten" unbedingt mal was will, dann kriegt sie Fencheltee mit einem kleinen Schuss Muttermilch ( ca. 50ml Tee und 10ml Muttermilch ) zur Überbrückung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Schoppenmahlzeiten?

Antwort von Stern+85 am 07.09.2010, 11:53 Uhr

vielen dank für Eure Antworten.
Unser "problem" ist einfach, weil sie einmal in der nacht eine flasche trinkt, und einmal nicht... wenn sie nämlich die flasche um 4uhr trinkt, dann mag sie auch um 9 wieder... und dann um halb 12...
ach, mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.