Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina79 am 08.09.2010, 16:31 Uhr

flaschen wie lange abkochen?

Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und frage mich wie lange soll man die Flaschen den noch abkochen?

 
5 Antworten:

Re: flaschen wie lange abkochen?

Antwort von -kili-81 am 09.09.2010, 0:00 Uhr

Es wird ein halbes Jahr lang empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen wie lange abkochen?

Antwort von vanessa2210 am 09.09.2010, 9:32 Uhr

Wenn dein Kind in die orale Phase kommt (also alles in den Mund steckt) brauchst du die Flaschen nicht mehr sterilisieren weil es dann ohnehin keinen Wert mehr hat.

LG vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen wie lange abkochen?

Antwort von jessy-less am 09.09.2010, 11:25 Uhr

also ein halbes jahr sollte es mindestens sein...meiner ist 1 jahr und ich pack sie immenroch in den steri...macht 1. keine umstände und zweitens hab ich ein besseres gefühl...aber der steri wird in den nächsten 3-4 wochen abgegeben an meine fruendin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen wie lange abkochen?

Antwort von Baby2411 am 09.09.2010, 16:18 Uhr

...nur dass das was die Kinder normal in den Mund stecken keine "gefährlichen" Bakterien sind, wie sie in der Milch entstehen können.

Ich koche die ganze Flaschenzeit ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschen wie lange abkochen?

Antwort von vanessa2210 am 10.09.2010, 8:51 Uhr

Das mit den "normalen Bakterien" stimmt so nur teilweise. Wenn die Flaschen gründlich gespült werden (davon gehe ich ja aus, und zwar unabhängig ob sterilisiert wird oder nicht), besteht keine besondere Gefahr. Wenn Flaschen mit Rückständen sterilisiert werden, dann entstehen auf den Resten trotzdem nach einer Weile Bakterien. Rückstandsloses Spülen ist Voraussetzung.
Was die "normalen Bakterien" angeht: Ein Baby in der oralen Phase steckt ALLES in den Mund. Egal ob es der Schwanz der Hauskatze ist, oder ein Spielzeug. Draußen werden Steine und viele andere Dinge in den Mund gesteckt und man kann es nicht immer verhindern. Keiner kann mit Sicherheit sagen, ob an den besagten Stein nicht gestern ein Tier gepieselt hat.

Es ist ja in ordnung die ganze Flaschenzeit zu sterilisieren/ abzukochen. Spricht ja gar nichts gegen. wenn man sich damit besser fühlt, warum nicht.
Nötig ist es aber nicht mehr.
Es gibt sogar Frauen die niemals eine Flasche ausgekocht haben, sondern immer nur gespült und die Kinder sind fit und gesund.
Ich denke, das sollte einfach jedem selbst überlassen bleiben.

ich persönlich habe 6 Monate sterilisiert.

LG
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschen erwärmen

Hallo, wie erwärmt ihr eure Milchflaschen. Bisher habe ich immer vorgekocht und die Flaschen (Nuk First Choice) im Kühlschrank aufgehoben. Frisch zubereitete Milch schäumt so viel und ich habe das Gefühl, meiner Kleinen bekommt das nicht so gut. Jedenfalls habe ich die Milch ...

von schnuppe740 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Avent Flaschen

Hallo mir ist folgendes aufgefallen und wollte fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat! Ich habe bis heute mittag avent benutzt und aptamil pre. Da steht ja z.B. bei einer wassermenge von 90 ml, ergibt das eine fläschchenmenge von 100 ml und das hat irgendwie nie ...

von Nele27 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Vapomat von REER mit 5 Flaschen abzugeben !!!

es passen 6 von den schmale oder 4 von den breiten flaschen mit zubehör rein (kleine wie auch große) Hätte den noch mit 5 Flaschen abzugeben 3 glas schmal von HIPP eine plastik schmal von NUK und eine no name plastik oval zum selber halten. gern 13 plus ...

von cassandra82 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Frage an die Flaschenwärmer-Nutzer:

Hi ich möchte den Flaschenwärmer nutzen, um abgekochtes Wasser auf ziemlich genau 40 Grad zu erwärmen, um damit die Milch anzurühren. Anschließende Warmhaltefunktion der fertigen Milch wäre prima für die Wickelpause. Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Habe momentan ...

von schnuffelhase007 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Urlaub und Flaschen steriliesieren..

hallo also ich mache mir so meine gedanken über meinen uurlaub.. ist erst im dezember aber denke trotzdem so drüber nach. also meine maus wird dann 8 monate sein... und sie wird ja noch mind. 2 flaschen trinken.. jetzt weiß ich nicht wie ich das mit dem steriliesieren ...

von mini2004 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschennahrun und Stuhlgang

Hi an alle! Ich mußte plötzlich abstillen (Katastrophe für uns beide) und gebe nun 3 Flaschen und 2 Mahlzeiten (Mahlzeiten schon vor dem Stillabbruch). Nun hat meine Tochter (knapp 6 Monate) so massive Probleme mit der Verdauung, daß sie schreit und weint. Ich versuche ihr ...

von Eval 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Verdammt! Warum schließen Avent Flaschen nicht??

Hallo! Bin ich zu doof? Hab zwei neue große Avent Flaschen gekauft und beide laufen aus. Hab den Deckel mehrfach wieder drauf gedreht- ändert aber nichts! Was mache ich jetzt? Umtauschen? Hab sie aber ganz weit weg gekauft. So ein Mist... Gruß liasono- die schon zweimal ...

von liasono 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

NUK Flaschen

meine NUK Flaschen sind alle zerkratzt. Möchte gern neue kaufen, aber es gibt nur komplette Flaschen mit Sauger und Ring und so. Meine Sauger und Ringe sind alle noch topp...und würde gern NUR die Flaschen neu kaufen. Gibts aber nirgens...oder ...

von katzenmama77 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.