Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina0209 am 07.09.2010, 21:10 Uhr

Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt zur Zeit noch Nestlé Beba 1er. Sie bekommt vier Mahlzeiten am Tag:

ca. 08.30 Uhr 235 ml Flasche
ca. 12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei
ca. 15.30 Uhr Getreide.Obstbrei
ca. 19.30 Uhr 235 ml Flasche

Jetzt waren wir vor 4 Wochen bei der U5 und der Kinderarzt meinte ich solle ihr 2er Milch geben und dann weniger ml, weil meine Tochter da 71,5cm war und 9450g wog und er mir dann durch die Blume sagte, sie ist zu dick (wurde aber 6 Monate voll gestillt).Ich muss dazu sagen, da waren wir noch bei 5 Mahlzeiten...sie hat aber ihre Schlafgewohnheiten geändert und braucht jetzt nur noch vier. Ich wollte die 2er eigentlich nicht nehmen, weil ich hier nur schlechtes darüber gelesen habe. Jetzt habe ich sie doch gekauft...weil jedesmal wenn ich einkaufen war die 1er nicht da war. Jetzt dann endlich mal die Frage...wie viel ml soll ich ihr denn jetzt geben? Da ist ja nur ne Angabe für 165ml/200ml und 235ml.

Danke...liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Antwort von Missy27 am 07.09.2010, 21:54 Uhr

Ich bin kein Experte, aber wird sie durch die 2'er nicht eher dicker? Du gibst die 1'er doch sicher auch nach Packungsangabe, oder? Nur die Pre kannste nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Antwort von jessy-less am 07.09.2010, 22:16 Uhr

meiner hatte mit 5 monaten bereits 9 kilo...und als er 74cm groß war, wog er 10,3 kilo...dein baby ist nicht zu dick...das gibt sich. meiner ist jetzt 12 monate und wiegt 10,8kg (auf 80cm), also nimmt nur noch wneig und langsam zu.

ich wollte auch mla auf die 2er wechseln...atte ne packung gekauft. mike hat die milch gehasst. bin bei der 1er geblieben und er trinkt sie immernoch.

ich würde nicht auf die 2er wechseln. warte noch ein bisschen ab. das gibt sich alleine mit dem gewicht.

ob die 2er eher dick macht als die 1er....keine ahnung. aber die 2er braucht eigentlich kein baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Antwort von Jenni1986 am 08.09.2010, 8:47 Uhr

Hallo,
ich würde erstmal bei der 1er bleiben.
Babys brauchen eigendlich keine 2er. Und solange es geht würde ich nicht wechseln, dazu hat mir meine Hebi geraten!
LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Antwort von Patti1977 am 08.09.2010, 10:38 Uhr

hallo,

mengenmäßig hat meine immer 200 ml getrunken. egal ob 1er oder 2er. ich find die mengen völlig okay und das gewicht auch. mach so, wie ihr zurecht kommt und fertig ist.

meine 8,5 monate:
200 ml nachts (nicht jede nacht)
8 Uhr Brei oder 200 ml Milch (wechselt nach Laune)
12 Uhr Mittagessen
15:30 Obstbrei oder "Käffchen" also Keks oder ähnliches
16:30 nochmal wie 15:30, da Papa dann da ist und es da nochmal schmeckt
18:30 Abendbrei
19:30 Flasche 200 ml

zwischendurch Tee ohne Zucker oder Wasser. Ab und an mal Saft.

Sie ist 69 cm, wiegt 8 Kilo und für mich absolut im Limit. Voll fit und nicht zu dick.

Also keine Panik.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Antwort von alissam am 09.09.2010, 11:48 Uhr

kann mich dem nur an schließen,habe auch gehört das man die 2 er am besten nicht geben soll.
Mein Ki-Arzt hat schon komisch geguckt als ich von Pre auf 1 er gewechselt hatte,weil Sie nicht mehr richtig satt wurde.
Komisch das Dir dann zu 2 er geraten wurde.
Ich würde die nicht füttern sondern bei der 1 er bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Antwort von Corina0209 am 09.09.2010, 16:04 Uhr

Danke für Eure Antworten...ich bleib jetzt bei der 1er!

Ich fand das auch total komisch das der Kinderarzt zu der 2er geraten hat...irgendwie ein Widerspruch in sich.

Bis demnächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ab wann 2er Milch?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bis vor ca. 2 Wochen gestillt und musste dann schon zufüttern, habe Nestle Beba HA Nahrung genommen, weil wir Allergien in der Familie haben. Jetzt meine Frage, weil ich jetzt ganz durcheinander bin. Unser Kinderarzt hat gesagt, das wenn sie ein ...

von Corina0209 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Durchfall duch 2er Milch

Kann es sein das Babys durch die Umstellung auf 2er Milch Durchfall bekommen?Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und seit 3 Tagen haben wir Bebivita 2er Milch und seit 2 Tagen hat er Durchfall, jetzt hab ich gelesen das da Lactose drin ist weiß jemand ob das in jeder 2er Milch ...

von nessa83 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er milch "einfach so" füttern?

hallo, mein kleiner bekommt eine 1er milch. jetzt hat meine mama freudestrahlend erzählt, dass sie im sonderangebot zwei packungen milch gekauft hat...leider ist das 2er milch. mein kleiner ist ein frühchen, korrigiert fast 5 1/2 monate (unkorrigiert 9 monate) alt. kann ich ...

von lara-mari 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er geben?

Mein Sohn trinkt morgens und nachts noch Flasche, ansonsten ißt er. Nachts trinkt er 2x 170 ml 1er Milch immer komplett leer. Ich frage mich nun ob es nicht sinnvoll wäre ihm die 2er Milch zu kaufen. Da er nach der 1er nur 3 Stunden satt ist und nur wegen dem Hunger aufwacht. ...

von mira2007 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er geben?

Mein Sohn trinkt morgens und nachts noch Flasche, ansonsten ißt er. Nachts trinkt er 2x 170 ml 1er Milch immer komplett leer. Ich frage mich nun ob es nicht sinnvoll wäre ihm die 2er Milch zu kaufen. Da er nach der 1er nur 3 Stunden satt ist und nur wegen dem Hunger aufwacht. ...

von mira2007 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Wann bzw. Warum gibt man 2er Milch?????

Da steht ja drauf ab 6 Monaten, aber warum soll man ab 6 Monaten wechseln???? Gibts dafür Gründe oder Hinweise beim Kind??? Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und trinkt 1er Milch, meist so 130-150 ml und 5 Flaschen am Tag (nacht mitgerechnet) LG ...

von Luisa07 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Ab wann kann man auf die 2er Milch umsteigen???

Mein Sohnemann ist 4,5 Monate alt und trinkt 5 Flaschen a 200 ml am Tag. 2 Flaschen a 170 ml in der Nacht (1er Milch) Ißt mittags ein ganzes Menügläschen und trinkt danach noch 100 ml 1er Milch. Er ist 6,2 kg leicht und 64 cm groß. Kann er schon 2er Milch bekommen?? Oder lieber ...

von schnuff1974 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er Milch und Sauger GRöße Avent???

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal helfen: Werde demnächsr auf 2er Milch umstellen, da mein 10 Monate alter Sohn anscheinend nicht mehr von der 1er satt wird. Darum geht es mir primär auch gar nicht, möchte Euch also bitten, meine Entscheidung nicht in Frage zu ...

von kersternchen 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er Milch

Hallo, bitte nicht gleich lynchen... Eigentlich bin ich gegen Folgemilch. Wollte bis zum Ende des Flaschenalters Pre-Milch geben und erst nach dem 6. Monat Beikost. Aber erstens kommt es anders... Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und nicht satt zu bekommen. Er trinkt ...

von tinkaschatzele 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.