Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina0209 am 22.07.2010, 18:39 Uhr

Ab wann 2er Milch?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bis vor ca. 2 Wochen gestillt und musste dann schon zufüttern, habe Nestle Beba HA Nahrung genommen, weil wir Allergien in der Familie haben.

Jetzt meine Frage, weil ich jetzt ganz durcheinander bin. Unser Kinderarzt hat gesagt, das wenn sie ein halbes Jahr gestillt oder allergenarm ernährt wurde, danach keine HA-Nahrung mehr nötig ist.
Habe dann heute gesehen, das auf der Packung von der Milchnahrung 2, nach dem 6. Monat steht, heißt das jetzt also erst ab dem 7. Monat? Sonst hieße es ja ab dem 6. Monat oder?

Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für bescheuert, aber jetzt bin ich verwirrt.

Liebe Grüße Corina

 
11 Antworten:

Re: Ab wann 2er Milch?

Antwort von Sphynx am 22.07.2010, 18:54 Uhr

Gib nach dem 6. Monaten anstatt HA nur noch Premilch (!), bis dein Kind den ersten Geburtstag hat, die ist nämlich der normalen Muttermilch noch am ähnlichsten. Danach KANN (in Absprache mit einem Ernährungsberater/Allergologen) normale Kuhmilch gegeben werden.

Die 2er Milch brauchst du GAR NICHT geben. Die ist voller Zucker und Stärke, und setzt voraus, dass ein Kind mindestens zwei Flaschenmahlzeiten KOMPLETT gegen Brei ERSETZT hat (weil die Hersteller bei der auch nicht mehr die vollen Vitamine und Nährstoffe dazu tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann 2er Milch?

Antwort von Baby2411 am 22.07.2010, 19:19 Uhr

Wenn nicht wirklich nötig, ist 2er wirklich unnötig!
Solange dein Kind mit der Pre oder 1er zufrieden ist, braucht man gar nicht auf 2er umstellen!

Folgemilch 2 oder 3 muss vom Gesetzgeber her nicht mehr vollvitaminisiert sein. Oftmals enthält sie neben mehr Stärke auch noch andere Zuckerzusätze.

"Nach dem 6. Monat", würde dann ab der 25. Woche bedeuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2er und 3 er unnötig

Antwort von cke04 am 22.07.2010, 20:41 Uhr

die sind so fettig eher was für unterernährte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem 6. Monat = wenn das Baby 6 Monate alt ist

Antwort von Namens-Fee am 23.07.2010, 14:02 Uhr

ab der 25. Woche ist es noch keine 6 Monate alt (Monat = ca. 4,5 Wochen!), sondern erst ab ca. der 27. Woche ;-)

Grundsätzlich musst Du aber keine 2er geben, ich würde auch evrsuchen bei Pre oder 1er zu bleiben. HA soll man nach aktuellen Empfehlungen nur noch vier Monate lang geben und dann auf "normale" Pre wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich anders behaupten!

Antwort von Baby2411 am 23.07.2010, 15:22 Uhr

Auszug von Milupa.de

"Gezählt wird in Wochen nach der Geburt.
Nach dem vierten Monat bedeutet dann z.B. nach der Vollendung der 16. Lebenswoche. Ab dem achten Monat, nach der 28. Lebenswoche. "

Für mich schließt sich daraus folgendes

"Nach dem 4. Monat" = Ab 5. Monat
-----------------------------------------------------
17. Woche (= "Vollendung der 16. Lebenswoche")
18. Woche
19. Woche
20. Woche

Ab 6. Monat
------------------
21. Woche
22. Woche
23. Woche
24. Woche


"Nach dem 6. Monat" = Ab dem 7. Monat
--------------------------------------------------------------
25. Woche
26. Woche
27. Woche
28. Woche

Ab dem 8. Monat
--------------------------
29. Woche (="nach der 28. Lebenswoche)
30. Woche
31. Woche
32. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ich anders behaupten!

Antwort von katzenmama77 am 23.07.2010, 15:59 Uhr

so genau muss mans aber nun wirklich nicht nehmen. Ob nun25. oder 27. Woche ist doch nun in dem Alter egal.
Ich rechne auch nicht mehr in Wochen, sondern nur noch in Monaten. Meine Tochter ist am 26.12. geboren, für mich ist sie erst am 26.7. 7 Monate alt, lt Wochen wäre sie aber schon vor 2 Wochen oder so 7 Monate alt.
Abgesehen davon braucht man nun wirklich keine 2er Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wann feiert Ihr dann den ersten Geburtstag?

Antwort von Namens-Fee am 23.07.2010, 18:08 Uhr

Nach 48 Wochen oder etwa doch erst nach 12 Monaten? *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Milupa das so schreibt

Antwort von 4+mehr-Mama am 23.07.2010, 19:57 Uhr

ist es aber dennoch nicht korrekt (ich hab's nicht gefunden, kannst Du es mal verlinken, bitte?). Es gibt eindeutige Definitionen, wie Zeiträume angegeben werden, und da ist eine Woche = 7 Tage, ein Monat jeweils nach Datum.
In der Schwangerschaft wird heute ausdrücklich mit Mondmonaten (=28 Tage) gerechnet.

Geburt 1.6. -> 1.7. = 1 Monat alt (also ab hier 2. Monat);
-> 29.6. = 4 Wochen (also noch 1. Monat!)

Es gibt Babynahrungen, da stehen tatsächlich Wochen drauf, i.d.R. aber Monate und damit sind dann auch kalendarische Monate gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Milupa das so schreibt

Antwort von Baby2411 am 24.07.2010, 22:17 Uhr

ihr seid doch sonst auch nicht so kleinlich, oder?

http://www.milupa.de/de/muetterberatungundservice/babylexikon/MS_babylexikon.html

--> Unter Stichwort "Altersangaben" nachsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn dein Kind....

Antwort von Baby2411 am 24.07.2010, 23:03 Uhr

Und das schreibt die Tante von der Hipp-Ernährungsberatung:

"Die empfohlene und mögliche Zeitspanne für den Beginn mit fester Nahrung liegt zwischen der 17. Woche (also nach dem 4. Monat) und spätestens 24.Lebenswoche."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach* Da sind sich die Hipp-Experten offenbar auch nicht einig...

Antwort von 4+mehr-Mama am 25.07.2010, 15:33 Uhr

Auf der Hipp-Homepage wird es nämlich anders gesagt:

"Die Altersangabe kann durchaus Verwirrung stiften. Die früheste Empfehlung zur Einführung der Beikost ist „nach dem vierten Monat“ (also nach vollendeten 4 Lebensmonaten oder nach etwa 17 Lebenswochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat.)"

- also wie es beschrieben wurde, Monat = Kalendermonate = tatsächliches Alter. Ganz oft wurde beschrieben "nach dem 4. Monat = Baby ist 4 Monate alt" , "mit 12 Monaten = Kind hat seinen 1. Geburtstag hinter sich" usw......

Ich verwende die Definitionen wie es allg. üblich ist; das hat aber nichts mit kleinlich zu tun oder damit, wann ich anfange, meinem Kind Beikost/andere Milch... zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ab wann kann man auf die 2er Milch umsteigen???

Mein Sohnemann ist 4,5 Monate alt und trinkt 5 Flaschen a 200 ml am Tag. 2 Flaschen a 170 ml in der Nacht (1er Milch) Ißt mittags ein ganzes Menügläschen und trinkt danach noch 100 ml 1er Milch. Er ist 6,2 kg leicht und 64 cm groß. Kann er schon 2er Milch bekommen?? Oder lieber ...

von schnuff1974 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, 2er

Durchfall duch 2er Milch

Kann es sein das Babys durch die Umstellung auf 2er Milch Durchfall bekommen?Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und seit 3 Tagen haben wir Bebivita 2er Milch und seit 2 Tagen hat er Durchfall, jetzt hab ich gelesen das da Lactose drin ist weiß jemand ob das in jeder 2er Milch ...

von nessa83 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er milch "einfach so" füttern?

hallo, mein kleiner bekommt eine 1er milch. jetzt hat meine mama freudestrahlend erzählt, dass sie im sonderangebot zwei packungen milch gekauft hat...leider ist das 2er milch. mein kleiner ist ein frühchen, korrigiert fast 5 1/2 monate (unkorrigiert 9 monate) alt. kann ich ...

von lara-mari 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er geben?

Mein Sohn trinkt morgens und nachts noch Flasche, ansonsten ißt er. Nachts trinkt er 2x 170 ml 1er Milch immer komplett leer. Ich frage mich nun ob es nicht sinnvoll wäre ihm die 2er Milch zu kaufen. Da er nach der 1er nur 3 Stunden satt ist und nur wegen dem Hunger aufwacht. ...

von mira2007 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er geben?

Mein Sohn trinkt morgens und nachts noch Flasche, ansonsten ißt er. Nachts trinkt er 2x 170 ml 1er Milch immer komplett leer. Ich frage mich nun ob es nicht sinnvoll wäre ihm die 2er Milch zu kaufen. Da er nach der 1er nur 3 Stunden satt ist und nur wegen dem Hunger aufwacht. ...

von mira2007 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Wann bzw. Warum gibt man 2er Milch?????

Da steht ja drauf ab 6 Monaten, aber warum soll man ab 6 Monaten wechseln???? Gibts dafür Gründe oder Hinweise beim Kind??? Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und trinkt 1er Milch, meist so 130-150 ml und 5 Flaschen am Tag (nacht mitgerechnet) LG ...

von Luisa07 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er Milch und Sauger GRöße Avent???

Hallo, vielleicht könnt ihr mir mal helfen: Werde demnächsr auf 2er Milch umstellen, da mein 10 Monate alter Sohn anscheinend nicht mehr von der 1er satt wird. Darum geht es mir primär auch gar nicht, möchte Euch also bitten, meine Entscheidung nicht in Frage zu ...

von kersternchen 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er Milch

Hallo, bitte nicht gleich lynchen... Eigentlich bin ich gegen Folgemilch. Wollte bis zum Ende des Flaschenalters Pre-Milch geben und erst nach dem 6. Monat Beikost. Aber erstens kommt es anders... Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und nicht satt zu bekommen. Er trinkt ...

von tinkaschatzele 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

2er Milch

Hallo ihr. Ich bräuchte mal euern Rat. Und zwar fange ich seit gestern abend bei meinem Sohn (fast 6 Monate) mit der 2er Milch an (Morgens bekommt er noch PRE). Er trinkt dann wie gewohnt 250ml, aber davon wird er nicht satt, dann gebe ich ihm noch ca 100ml PRE. Überfüttere ...

von nilshendrik 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.