Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelhase007 am 22.07.2010, 15:44 Uhr

Weinen beim Trinken

Hallo zusammen,

meine Maus hat seit neuestem irgendein Problem mit dem Trinken. Weiß nur nicht was. Sie trinkt erst ganz normal, und dann auf einmal fängt sie an zu weinen, obwohl die Flasche noch drin ist. Nehm sie dann hoch für Bäuerchen, klappt auch gut. Dann fängt sie wieder an zu suchen also biete ich ihr wieder die Flasche an. Nimmt sie ganz aufgeregt in den Mund und weint dann direkt wieder ohne zu trinken. Ganz seltsam.
Hat jemand ne Idee dazu? Was könnte sie haben?

LG

 
9 Antworten:

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von alissam am 22.07.2010, 15:53 Uhr

Hallo,
macht meine Maus auch aber nur manchmal.
Habe nicht so richtig raus bekommen warum aber denke mal Sie macht es nur wenn Sie zu müde ist,sieht so aus.
Macht dein baby es immer oder auch nur ab und zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von Zaubermäuse am 22.07.2010, 16:26 Uhr

Hallo,

unser Max zeigte dieses Verhalten vor ungefähr 3 Wochen. Er wollte trinken, hatte auch Hunger aber schrie und weinte auch nach der Hälfte der Flasche. Ein Bäuerchen half auch nicht. Sind dann Sonntags in KH, aber es gab keine organische Ursache, es war alles in Ordnung. Und was war, unser Kleiner wollte nicht mehr in der Position die Flasche bekommen wie er sie zuvor immer bekommen hatte. Er wollte nie im Arm liegen, sondern immer auf den Oberschenkeln. Er wollte aber jetzt anders liegen, daran lag es bei uns.
Er liegt jetzt immer mit dem Kopf auf einem Kissen, eine Hand von uns im Nacken, Kopf etwas angehoben und dann war alles in Ordnung.
Probier es mal aus, wechsel mal die Position vielleicht zeigt es ja auch einen Erfolg. Max trinkt nun wieder bis zu 1000ml am Tag.

LG Bianca mit Max 15 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von SuM2008 am 22.07.2010, 16:38 Uhr

Hallöchen,
unsere Tochter (10 Wochen) weint auch ab und an, wenn ich ihr die Flasche geben möchte. Ich weiss seit gestern Abend, dass sie dann einfach übermüdet ist. Ein paar Minuten mit dem Schnuller ins Bettchen und danach ist die Flasche ganz schnell leer!
Viel Glück bei der Suche nach der Ursache!
Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von Baby2411 am 22.07.2010, 16:56 Uhr

Hi!

Ich könnte noch "Mundsoor", "Halsweh" oder "Zahneinschuss" als Ursache bieten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von katzenmama77 am 22.07.2010, 17:47 Uhr

Zähne!!! War bei uns so. Zumindest schossen sie ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von lady-kiss am 22.07.2010, 18:40 Uhr

bei uns wars auch die trinkposition.
aber da war meine kleine schon6 monate alt udn deshalb haben wir sie (da sie es schon konnte) auf den schoß gesetzt oder auch mal in den hochstuhl wenn zu sehr rumgezappelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von schnuffelhase007 am 23.07.2010, 5:05 Uhr

Ich danke euch vielmals!

Den Verdacht mit der Müdigkeit hatte ich auch schon. Werd aber auch mal ne andere Position testen.
Sie macht es nur manchmal. Aber seit gestern morgen eben häufiger.

Mal schauen wie sich das entwickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von katzenmama77 am 23.07.2010, 16:00 Uhr

hab irgendwann angefangen meine Tochter mir fern vom Körper zu füttern, auf der Krabbeldecke oder in ihrem bett.. Hat besser geklaptt, weil sie sich dabeio besser bewegen konnte.
Danach haben wir dann ausgiebig gekuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Trinken

Antwort von MinnieMouse13 am 28.07.2010, 13:44 Uhr

Ja, das ist bei uns auch so. ich fange erst auf dem arm an zu füttern und wenn das weinen los geht ( immer dann wenn er besonders hungrig ist) lege ich ihn zur seite, mich dazu und dann trinkt er weiter. Hab auch schon alle möglichen sauger ausprobiert, dadurch wurde es nur noch schlimmer. Manchmal zieht er auch ein vakuum, dann kippe ich die flasche etwas zur seite. Andauert rausziehen soll man nicht, das verwirrt die kleinen zu sehr. Schau mal hier: http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/trinkprobleme. Da hab ich die hilfe bekommen. Lieben gruss, bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Weinen beim Trinken

Hallo, wir geben unsrer 5 Wochen alten Tochter Aptamil PRE HA, da ich leider keine Milch habe um sie zu stillen:-( So ziemlich von Anfang an, etwa seit der zweiten Woche, weint sie beim füttern, streckt sich, macht sich steif, fuchtelt wie wild mit den Armen, spuckt den ...

von claraflorentine 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weinen beim Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.