Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89 am 14.08.2010, 19:30 Uhr

Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Ich nehme sonst die AR Nahrung nun hat mein ach so toller Mann
heute vergessen sie zu kaufen und ich habe den Tipp bekommen die einfache Milch mit Schmelflocken bischen andicken. Kann mir jemand sagen wie viele ich denn mit rein mache?? Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Wie viel Schmelzflocken in die Milch?? - Am besten garnicht!

Antwort von rabarbera am 15.08.2010, 11:45 Uhr

Ich hab es gestern schon im SWN geschrieben, nur für den Fall, dass es untergegangen sein sollte:
1. "Normale" Milch (=Kuhmilch) hat für ein Baby viel zu viel Eiweiß!! Jede Babynahrung ist stark eiweißreduziert. Zu viel Eiweiß schadet den Nieren. Je jünger das Baby, desto schlimmer. Dein Kind ist doch erst um die 4 Monate alt, oder? 1mal täglich "Halbmilchbrei" mit normaler Kuhmilch mag ab 4 Monate OK sein, aber als Fläschchen (mehrmals täglich) geht das garnicht!!
2. Schmelzflockenfläschchen führen generell oft zu Bauchschmerzen/Verdauungsproblemen, da die Schmelzflocken nicht schon (wie beim Breiessen vom Löffel) im Mund "vorverdaut" werden.
3. Es gibt Notfallapotheken oder Geschäfte z.B. an Bahnhöfen, die Sonntags geöffnet haben und Babynahrung führen. Jede Babymilchnahrung (Pre/1er - auch, wenn es nicht die AR ist) ist dabei besser als Kuhmilch mit Schmelzflocken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Antwort von zwerg09 am 15.08.2010, 12:54 Uhr

Was meinst Du mit "einfache Milch"?
Wenn Du normale Babynahrung meinst, da hab ich bei meinem immer ca 1 TL pro 200ml-Flasche mit rein. Ging problemlos.
Normale Kuhmilch würd ich allerdings wirklich nicht nehmen. Dann schon lieber eine babynahrung aus der Not-Apotheke kaufen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich rababera an!

Antwort von Baby2411 am 15.08.2010, 23:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich rababera an!

Antwort von Baby2411 am 15.08.2010, 23:33 Uhr

Muss nochmal was dazu schreiben. Bitte lass das. Fahre leiber in die Apotheke.

So viel Kuhmilch verträgt ein Kind am Tag nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich rababera an!

Antwort von katzenmama77 am 16.08.2010, 11:12 Uhr

ich glaube sie meint normale Babynahrung...also nicht AR sondern 1er!

Ich kann auch nur abraten die Milch mit Schmelzflocken anzudicken...denn durch die Enzyme im Magen verflüssigt sich die Milch wieder und das Spucken geht wieder los. Ähnlich wie bei Brei...ich sprech aus Erfahrung, habe auch ein Spuckkind.
Ich würde dann eher im Notfall lieber die normale 1er geben und in kauf nehmen, das mein Kind mehr spuckt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Antwort von Patti1977 am 16.08.2010, 13:52 Uhr

Hallo,

habe mal 1 tl bei 200 ml dazu getan. half durchaus gegen spucken und bei einer packung durchaus mal machbar. danach gibts wieder ar und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie viel Schmelzflocken in die Milch??

Ich nehme sonst die AR Nahrung nun hat mein ach so toller Mann heute vergessen sie zu kaufen und ich habe den Tipp bekommen die einfache Milch mit Schmelflocken bischen andicken. Kann mir jemand sagen wie viele ich denn mit rein mache?? ...

von Peggy89 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie viel, Schmelzflocken

2. Versuch Schmelzflocken in Folgemich 3 ???????????????????

Meine Freundin hat mir gesagt ich soll in die Folgemilch 3 Schmelzflocken mit rein geben das sättigt gut. Hat jemand damit Erfahrung? Und wieviel Löffel gebe ich da rein? Und ist es gut die in eine Folgemilch zu geben? Auf der Verpackung kann ich nix finden das man es ...

von Sternchen1677 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Hipp 3 und dann Schmelzflocken unterrühren. Jemand schon gemacht???????

Hallo Ihr Lieben Mammis, ich hab da jetzt mal was auf den Herzen und bin mir unsicher was das angeht. Meine Lavinia ist jetzt 10 Monate und mag nachts nicht durchschlafen. Ich weiß viele werden jetzt sagen das ist normal und jedes Kind ist anders. Ich muss aber dazu ...

von Sternchen1677 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Meine Zwillinge bekommen HA 1 und möchte nun meinem Sohn(bald 6 Monate) Schmelzflocken in die Flasche tun, damit er Nachts länger schläft. Hat jemand Erfahrung mit Schmelzflocken, wieviel man rein tut ...

von hundemama 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken ab der 6. Woche???

Hallihallo! Meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und wird mit der milch nicht mehr satt! Sie kommt alle 1 1/2 Stunden und bekommt dann 135 ml BEBA HA milch. wollte fragen ob ihr auch diese probleme habt und ob ihr etwas anderes dazutut! Ich habe mir schmelzflocken gekauft obwohl ...

von Quintus 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken im Frühstücksfläschen

Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu Schmelzfocken in der Frühstücksflasche. Meine Tochter 1Jahr trinkt morgens noch eine Flasche. Nur Milch reicht ihr nicht, da sie noch nicht viel am Frühstückstisch mitisst. Die Zubereitung einer Flasche auf der Köln Schmelzflockenpackung ...

von sternchen08 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Ich würde gerne anfangen meinem Sohn (4 1/2 Monate) abends ein Fläschchen mit Schmelzflocken zu geben. Auf der Packung steht, dass man diese mit Vollmilch zubereitet. Kann ich da wirklich ganz normale Kuhmilch mit 3,5 % Fett nehmen? Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass ...

von fuchs16 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Halli Hallo... Hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist drei Monate alt, hab das Gefühl, dass sie abends was kräftigeres braucht als Milumil. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich ihr abends doch Schmelzflocken geben könnte. Kennt sich jemand damit aus?? Wenn ich meine Hebamme ...

von hase83 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo Mutti´s! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Die Mittagsmahlzeit stellen wir z. Z. auf Gläschen um und nun würde ich ihm gerne abends ein Fläschchen geben. Habe gehört, ich könnte Schmelzflocken ins Fläschchen mischen. Dann würde sie etwas dicker werden. Welche Erfahrung ...

von pfiba 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.