Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 14.04.2009, 19:51 Uhr

Schmelzflocken

Ich würde gerne anfangen meinem Sohn (4 1/2 Monate) abends ein Fläschchen mit Schmelzflocken zu geben. Auf der Packung steht, dass man diese mit Vollmilch zubereitet. Kann ich da wirklich ganz normale Kuhmilch mit 3,5 % Fett nehmen? Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass Kuhmilch noch nix für die Zwerge ist....

 
7 Antworten:

Re: Schmelzflocken

Antwort von werner am 14.04.2009, 19:55 Uhr

Dafür ist er noch viel zu Klein .Wer hat dir denn den Quatsch erzählt. Schmelzflocken und Milch in dem Alter sind TABU. wieso gibst du ihm nicht Pre , 1er od. 2er Milch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von werner am 14.04.2009, 19:55 Uhr

Dafür ist er noch viel zu Klein .Wer hat dir denn den Quatsch erzählt. Schmelzflocken und Milch in dem Alter sind TABU. wieso gibst du ihm nicht Pre , 1er od. 2er Milch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht auch ohne Kuhmilch

Antwort von zwerg09 am 14.04.2009, 19:57 Uhr

Du musst keine Kuhmilch nehmen. Ich habe die Schmelzflocken (Reisschleim) immer in die ganz normale Abendflasche mit der Babymilch gemischt. ich glaube in dem Alter ist Kuhmilch noch nicht zu empfehlen.
Versprich DIr aber nicht zuviel davon, meiner hat mit den Flocken auch nicht anders geschlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von stebi am 14.04.2009, 19:58 Uhr

warum möchtest du denn das tun? er ist dafür noch viiiel zu klein. das verkraftet der bauch noch nicht. richtige milch bitte erst am 1 jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht auch ohne Kuhmilch

Antwort von Pondeline am 14.04.2009, 20:07 Uhr

also kuhmilch darf man in dem alter echt noch nicht. aber gegen solche flocken ist denke ich wenn mans mischt nix einzuwenden?! kenne auch noch die reisflocken oder wie die heißen, die sollte ich meinem geben, als er so erkältet war damit das zeug sämiger ist, ...aber macht dick, sagte man mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht auch ohne Kuhmilch

Antwort von anjos am 14.04.2009, 20:33 Uhr

Ich nehme an, du meinst die Schmelflocken von Kölln, die aus Hafer hergestellt werden?? Diese sind KEINESFALLS für so kleine Baby zu empfehlen! Sie sind glutenhaltig und Gluten sollte man mindestens in den ersten 6 Monaten weglassen, was man danach macht, muss man selber wissen, da streiten sich auch die Experten, aber die Tendenz für die Einführung von Gluten geht immer weiter nach hinten!

Abgesehen davon sollte man niemals Schmelzflocken oder sonst einen Brei in die Flasche geben. Damit stopft man sein Kind nur voll, es bekommt Bauchweh und schläft schlechter. Brei gehört auf den Löffel... beim Essen mit dem Löffel wird das Nahrungsmittel im Mund eingespeichelt, ein wichtiger Verdauungsprozess. Fehlt dieser Prozess, kann das gegessene nicht richtig verdaut werden. Ausserdem setzt das natürliche Sättigungsgefühl erst einige Minuten nach Aufnahme der Nahrung ein. Füttert man Brei aus der Flasche, isst das Kind mehr als es braucht, da es zu spät merkt, dass es schon satt ist! Das wiederum führt im späteren Leben desöfteren zu Essstörungen!

Fazit: Flasche nur mit Milch füllen, Brei vom Löffel füttern! Alles andere schadet dem Kind!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken

Antwort von anouschka78 am 14.04.2009, 20:39 Uhr

ICh schließe mich an! In die Flasche gehört niemals Getreide. Ein Baby in dem Alter bekommt Milch, Milch und nochmals Milch!!!!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schmelzflocken

Halli Hallo... Hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist drei Monate alt, hab das Gefühl, dass sie abends was kräftigeres braucht als Milumil. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich ihr abends doch Schmelzflocken geben könnte. Kennt sich jemand damit aus?? Wenn ich meine Hebamme ...

von hase83 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken

Hallo Mutti´s! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Die Mittagsmahlzeit stellen wir z. Z. auf Gläschen um und nun würde ich ihm gerne abends ein Fläschchen geben. Habe gehört, ich könnte Schmelzflocken ins Fläschchen mischen. Dann würde sie etwas dicker werden. Welche Erfahrung ...

von pfiba 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.