Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi3781 am 13.04.2009, 8:31 Uhr

Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Hallo liebe Mami´s,
benötige mal Eure Hilfe.

Meine kleine Maus Thalia ist nun drei Wochen alt. Die erste Woche hat Sie immer gut ihre 70ml getrunken und hat danach wieder ihre 4-5 Stunden geschlafen. Seit nun mehreren Tagen ist Sie nur am spucken, ob das nach dem Trinken ist beim Bäuerchen (ist ja ok wenn da mal was mit raus kommt an Milch) oder Stunden später. Mittlerweile kommt einmal täglich ein riesen Schwall aus Mund und Nase - das kann doch so nicht gesund sein. Heut morgen ganz und gar nach jeder Mahlzeit!

Sie trinkt auch immer sehr hastig so das Sie bestimmt viel Luft mit schluckt. Mach Sie nun schon rechtzeitig munter, so das sie nicht ganz so hastig drinkt - folge sie schläft ein und vergisst das Bäuerchen und stunden später kommt dann alles wieder raus.

Bin schon echt am verzweifeln! Hoffe nur sie nimmt nicht ab - das werden wir dann morgen sehen wenn die Hebamme kommt.

Meint Ihr das könnte an der Nahrung liegen? Wir trinken Bebivita Pre!
Was gebt Ihr so und wie sind Eure Erfahrungen? Sollte ich auf eine andere Pre Nahrung umstellen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

LG Jessi

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Antwort von SallyClara am 13.04.2009, 9:47 Uhr

Versuchs mal mit einem kleineren Sauger und lass sie zwischendurch öfter bäuern!!

Wenn das net hilft zum Doc und untersuchen lassen, dass nix organisches vorliegt und ihn fragen ob AR sinnvoll wäre.....

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Antwort von Tweety1981 am 13.04.2009, 10:00 Uhr

du wirst einfach nur ein spuckkind haben. die spucken bei jeder mahlzeit.

Im übrigen, auch wenn sie einschlafen kannst du sie hochnehmen und bäuerchen machen lassen.

meiner ist IMMER eingeschlafen anfangs aber bäuerchen ist nen absolutes muss.

was anfangs gut geholfen hat, ist in kleinen mengen trinken lassen. sprich 20-30 ml trinken lassen, bäuerchen machen, wieder 20 ml trinken lassen, wieder bäuerchen bis eben die flasche leer ist.

andere schwören auf teesauger . allerdings war das nichts für mich. dann brauchste für eine flasche solange, das du bald schon wieder ne flasche machen kannst für die nächste mahlzeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Antwort von anjos am 13.04.2009, 14:34 Uhr

GEnau das gleiche hab ich bei meinen beiden Töchtern erlebt. Die ersten Wochen waren super, sie haben brav getrunken, nicht gespuckt! Doch dann kam der erste Wachstumsschub mit 3 Wochen und sie fingen beiden an fürchterlich zu spucken. Ich habe mich und das jeweilige Kind mehrmals täglich umgezogen und die Waschmaschine lief im Akkord

Als erstes hab ich versucht, die beiden zwischendurch öfter bäuern zu lassen... bei 150 ml ungefähr 3x, nach der Flasche hab ich sie noch eine Weile aufrecht auf dem Arm gehalten und dann so weggelegt, dass sie nicht ganz flach lagen (Kissen im Rücken).
Das hat leider nicht viel geholfen, dennoch würd ich dir empfehlen, diesen Versuch auch zu unternehmen, bei manchen Kindern hilft das und es geht ihnen gut!
Wir sind dann als nächstes zu Johannisbrotkernmehl in Form von Nestargel gekommen. Das ist ein Mittel zum andicken... u.a. auch für Säuglingsnahrung! Dieses Mittel ist auch in AR-Nahrung drin (AR = Anti Reflux). AR-Nahrung gibt es nur von wenigen Herstellern wie z.B. von Milupa und ist entsprechend teuer. Bebivita hat keine AR im Sortiment, daher ist Nestargel für euch ideal, denn ihr müsstet nicht auch noch die Milchsorte wechseln.
Die Gabe von NEstargel würde ich aber mit der Hebamme absprechen. Bei unserer Großen hat mir die Hebamme Nestargel empfohlen... bei der kleinen hab ich das dann sofort genommen, als sie mit 3 Wochen anfing zu spucken!
Die Spuckerei ging dadurch zwar nicht komplett weg, aber das schwallartige Spucken hörte auf.. und insgesamt wurde die Spuckerei besser!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Antwort von selena85 am 14.04.2009, 11:06 Uhr

Meine Maus spuckt seit ihrer Geburt bei jeder Mahlzeit, oftmals auch schwallartig. Hat mich am anfang auch sehr verunsichert und ich habe mir riesen Sorgen gemacht.

Sie hat aber sehr gut zugenommen und man konnte/ kann ihr ansehen, dass ihr das Spucke nicht wirklich was ausmacht, sie weint danach nicht, schläft einfach weiter.

Besser wurde es, als ich Pre Milch mit Teesauger gegeben habe und Sab Simplex ins Fläschchen mit reingegeben habe. Dadurch haben sich die Bläschen vorher aufgelöst und die Mlch schwappte im Magen nicht mehr so sehr über. Seitdem spuckt sie zwar immeroch, aber viel weniger, seltener und vor allem nicht mehr schwallartig.
Nestargel hat meine Schwägerin ausprobiert, es half auch sehr gut. Nur meine Maus hatte Probleme mit Blähungen und dem Bäuerchen, da hat Sab Simplex schnell geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Antwort von jessi3781 am 14.04.2009, 14:17 Uhr

hallo ihr lieben,
vielen dank für eure ratschläge und schnelle hilfe.
heut morgen war die hebamme da und hat mal geschaut und wir haben beratschlagt.
leider hat unsere maus in einer woche gut 200g abgenommen, so das wir jetzt erstmal auf die 1er nahrung von humana umgestellt haben und nun das gewicht und die spuckerei beobachten. muss jetzt jeden tag wiegen und wenn sie bis donnerstag nicht zunimmt, muss ich zum arzt mit ihr!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Antwort von LuiseW am 14.04.2009, 16:56 Uhr

Hallo,

ich würde sofort mit ihr zum Arzt gehen. Ich finde, schwallartig aus Mund und Nase ist kein Spucken sondern Erbrechen.
Ganz ehrlich, das find ich nicht so toll von der Hebamme, dass sie da nicht auf eine sofortige Untersuchung drängt... Ich bin sonst nicht so, aber wenn Sie schon abgenommen hat... Und ein Wechsel der Milchsorte soll helfen? Ehrlich, sehr kompetent klingt das für mich nicht...
Nix für ungut!

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Eure Hilfe!! Flaschennahrung?

Antwort von steph33 am 18.04.2009, 15:52 Uhr

Versuch mal Nestargel.
Da gibts aber unterschiedliche Erfahrungen.
Meiner spuckt immer ein wenig, wenn wir das Bäuerchen nur ein bisschen verpassen. Er muss sehr oft Bauern, ich merk das beim Schlucken.
Vielleicht gehst Du auch mal zum Arzt,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

flaschennahrung andicken

hallo ! es ist so das meine hebamme mir geraten hat schmelzflocken zum andicken für die 1er milch zu nehmen da er sonst nicht satt wird. Hatte aber vor 3 wochen mit 2er milch angefangen er ist aber den brei nicht wirklich, habe mich damals von meiner mutter mehr oder weniger ...

von flia36a 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Stillen gegen plötzlichen Kindstod/ Flaschennahrung

Hallo, ich möchte niemanden vior den Kopf stoßen, sondern mir rat holen. Mein Kind ist 3,5 Wochen alt. Stillen klappt an sich schon, aber sie nimmt nicht zu. Das macht mich total fertig. Ich möchte sooo gerne flaschennahrung geben. Aber ich habe in 2 Büchern gelesen, dass ...

von Keksilein 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Aufbewahrungszeit Flaschennahrung

Hallo Mamis, weiss jemand wie lang man das fertige Fläschchen aufbewahren kann?Steht ja klugerweise nirgends auf der Packung drauf.Habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist die Flasche nach Anfertigung eine Weile stehen zu lassen.Wirkt echte Wunder, da beim Schütteln der ...

von Loewenmami78 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung für größeres Kind

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt und trinkt noch immer gerne Milch mit Schmelzflocken zum Frühstück. Das hat er als er noch kleiner war (mit 1 Jahr) aus der Flasche getrunken und heute trinkt er es aus der Tasse. Meint ihr ich sollte es ihm weiter geben oder ist es in diesem ...

von Dreikindmama 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung mit 11 Monaten ??

Hallo Mädels. Mein kleiner Boy wurde bis vorigen Freitag nach Bedarf gestillt, ca. 4-5 mal in 24 Stunden. Mittags und abends Brei und wenn er mag auch am Nachmittag den GOB. Jetzt füttere ich nach Bedarf pre, aber davon wird er ja gar nicht satt. Ich habe auch den Eindruck, er ...

von Austinmama 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

flaschennahrung, von preha, auf ha1 und nun auf 1?

was haltet ihr davon? meine alina (7wochen und 4tage), hat trinkprobleme, sie bracht so ca 90min für 140ml, da sie weg döst...oder sie nimmt sich übern ganzen tag verteilt ihre "häppchen" meine hebamme meinte ich sollte es mal mit der 1 versuchen, da es sein kann das ihr die ...

von Andrea81 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.