Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so am 06.08.2010, 16:05 Uhr

Wie Milchpulver aufbewahren?

Kann ich das Milchpulver auch in einem gelb/durchsichtigen Tupperbehälter aufbewahren oder muss es komplett dunkel verpackt sein? Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine....

 
5 Antworten:

Re: Wie Milchpulver aufbewahren?

Antwort von Junica am 06.08.2010, 18:49 Uhr

Ich hab von meiner Freundin eine leere Packung Aptamil bekommen, das gibts ja in diesen tollen Dosen. Da fülle ich mein Milumil nun rein.

Ansonsten würd ichs wohl in eine Tupperdose packen und IN den Schrank stellen, im Schrank ists ja auch recht dunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hipp Box

Antwort von zwerg09 am 06.08.2010, 20:13 Uhr

Ich kann Dir nur zur Hipp Box raten. Die gibts für kleines Geld auf der Homepage von Hipp zu bestellen. Sieht schnucklig aus und das Pulver ist gut verpackt. Ich habs immer mit dem Alubeutel in die Box gestellt. Dann isses auch dunkel verpackt und die Box saut nicht so schnell ein. Fand ich hygienischer.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Box

Antwort von tattie am 06.08.2010, 22:27 Uhr

Hatte wir von unserer Kinderärztin geschenkt bekommen. Tue da immer den aufgeschnittenen Beutel rein.
Wenn Du es im Beutel lässt, ist es egal, ob Du eine durchsichtige Dose nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Box

Antwort von cke04 am 07.08.2010, 8:39 Uhr

hallo

ich hab das pulver immer in eine kaffeedose getan,so eine silberne mit durchsichtigem deckel und vakuumring.
da bleibts frisch und lng bleibt das pulber ja eh nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Milchpulver aufbewahren?

Antwort von 4+mehr-Mama am 11.08.2010, 11:03 Uhr

Ich lasse es immer in der Originaltüte im Karton und verschließe diese mit so einer Melitta-Toppits-Klemme; so ist auch immer die Dosierungsanleitung griffbereit (Babysitter, Papa *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.