Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Stephan-68 am 06.08.2010, 13:55 Uhr

Weiß das jemand?

Hallo,
weiß jemand von euch, ob die Menge von Flaschennahrung mit der Menge an Muttermilch identisch ist. Unsere Tochter bekam bisher abgepumpte Muttermilch mit der Flasche und jetzt stellen wir dann komplett auf Flasche um. Nun ist unsere Frage, ob wir die gleiche Menge an Flaschennahrung richten müssen wie unsere Tochter Muttermilch getrunken hat?

 
7 Antworten:

Re: Weiß das jemand?

Antwort von katzenmama77 am 06.08.2010, 14:11 Uhr

schwierig...ich würde es erstmal mit der gleichen Menge probieren, vorausgesetzt ihr füttert PRE, ansonsten richte dich erstmal nach den Mengenangaben auf der Packung...generell sagt man, dass wenn die Kinder satt sind, lassen sie einen Rest in der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?

Antwort von Patti1977 am 06.08.2010, 14:21 Uhr

ja es ist doch immernoch die gleiche mml-anzahl. ich würd es so lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?

Antwort von Baby2411 am 06.08.2010, 16:17 Uhr

wenn du pre fütterst würde ich mich an der bisherigen Menge MuMi orientieren. Du wirstr dann ja sehen, ob dein Kind diese Menge trinkt oder mehr oder weniger braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das jemand?

Antwort von dee1972 am 07.08.2010, 1:01 Uhr

Mir hatte man auch gesagt, Pre und MuMi wären von der Kalorienzahl und Sättigung identisch, aber meine Maus hat schon mit knapp 7 Wochen ca 800 ml Pre getrunken (als ich wegen einer beidseitigen Brustentzündung fast keine Milch mehr hatte). Nun ist sie 15 Wochen alt und trinkt nur 750-850 ml abgepumpte MuMi. Und nimmt trotzdem super zu, ca 200 gr pro Woche. Also ich würd die ersten Tage eher nach Packungsangabe füttern und wenn sie was übriglässt, kannst du dich anschließend ja an der getrunkenen Menge orientieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von -Stephan-68 am 07.08.2010, 17:37 Uhr

Vielen Dank dür die Infos.
Mittlerweile haben wir schon mal die Pre-Nahrung probiert. Trinkt unsere Kleine problemlos, aber nie und nimmer diese Menge die laut Angabe der Packung ihrem Alter entspricht. Da müsste sie 200ml oder so trinken. Sie schafft allerhöchstens 150ml und das auch nur am Abend. Ansonsten spuckt sie danach ziemlich heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Baby2411 am 08.08.2010, 21:28 Uhr

mach dich nicht verrückt. Das sind ja nur Richtwerte.Jedes Kind ist anders.
Mein Kind ist 17 Wochen und trinkt auch nur an die 150ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Mengenangabe auf der Packung

Antwort von rabarbera am 13.08.2010, 22:07 Uhr

Natürlich geben die Hersteller immer die HÖCHSTMENGE an, die EINIGE (aber bei weitem nicht ALLE!) Babys in dem Alter trinken! Wahrscheinlich schon allein, weil sie natürlich möglichst viel Milchnahrung verkaufen wollen ;-), aber natürlich auch, um sicher zu gehen, dass kein Baby weniger bekommt, als es braucht!
Du brauchst dir also absolut keine Sorgen zu machen, wenn dein Baby die Menge, die (dem Alter entsprechend) auf der Packung steht, nicht schafft!
Mein Kleiner ist schon 10 Monate alt und bekommt jetzt nach dem Stillen auch Pre-Milch. Er hat NOCH NIE mehr als 200ml getrunken, meistens trinkt er 130-150ml. Laut Packung "müsste" er 230ml trinken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.