Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele27 am 13.08.2010, 23:35 Uhr

Nahrungsunverträglichkeit

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen woran ich erkenne ob meine kleine ihre Milchnahrung nicht verträgt?
Ich benutze von Aptamil die Pre und stille zusätzlich.
Aber sie ist zunehmend unruhig, hat Blähungen und Verstopfung und ab und an ist sie auch schwer am spucken aber das eher selten.
Wegen der Verstopfung meinte der KiA das es bei Babys schon mal 12 Tage dauern kann ehe sie kagan können aber ich muss dabei immer an uns Erwachsene denken, wie wir uns fühlen wenn man mal 2 oder 3 Tage net konnte.
Lange rede kurzer sinn...
Denkt ihr es könnte ein unverträglichkeit sein?

danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: Nahrungsunverträglichkeit

Antwort von dhana am 15.08.2010, 14:25 Uhr

Hallo,

ich kenn es jetzt nur von reinen Stillkindern - da kann es wirklcih sein, das die Muttermilch so gut verdaut wird, das die Kinder nur alle 10 Tage (bei uns sogar teilsweise nur alle 14 Tage) Stuhlgang haben. Und dann sehr flüssig und viel.... Problemem hatten meine Kinder keine dabei. Muttermilch wird halt fast sehr gut verwertet. Da gibts alles von 10x am Tag bis alle 10 Tag mal.

Wenn Milchnahrung gefüttert wird, sollte der Stuhlgang allerdings schon regelmässiger sein - vielleicht fragst du mal bei Deiner Hebamme nach, bei Kinderärzten hatte ich oft das Gefühl, die kennen sich nicht wirklich mit der Ernährung von Säuglingen aus, ich hab da immer lieber auf meine Hebamme zurückgegriffen.

Wenn du schreibst Verstopfung - kommt der Stuhlgang dann wirklich fest in Bobbelchen raus - oder ist er weich bis flüssig und nur selten?

Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, kann es zwar zu nur Bauchweh, Blähungen oder so kommen - aber meist sind auch richtige Gedeihstörungen dabei.
Du hast nicht geschrieben, wie alt dein Kind ist - aber ich würde mal spontan eher auf Anpassungsstörungen (3.Monatskoliken) tippen als auf Unverträglichkeit.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.