Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuttiSophie am 09.01.2011, 12:39 Uhr

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Antwort von +lalelu+ am 09.01.2011, 16:30 Uhr

Mit 2,5 Jahren sollte sie es eigentlich schon ein wenig verstehen können, meine Tochter hat mit 2 Jahren den Schnuller weggeworfen, die Schnullerfee kam und brachte ein tolles Geschenk.

Würde es auch so machen und dann Augen zu und durch! Nach ein paar Tagen bzw. Nächten ist es vergessen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Antwort von Baby2411 am 09.01.2011, 17:46 Uhr

Hallo!

Also ich persönlich würde meinem Kind jetzt mit 2,5 J. auch keine Nuckelflasche mehr geben.

Meiner Meinung nach hilft da nur konsequenz. Ihr erklären, wieso die Flasche nicht mehr gut ist und dann konsequent die Flasche weglassen. Dein Kind ist ja mit 2,5 J. nicht mehr so darauf angewiesen wie ein Baby. Sioher wird das Geschrei erst einmal groß sein.

Wie sieht sonst euer Abendriual aus? Du musst einfach einen anderen Weg finden, damit sie lernt ohne die Flasche einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Antwort von ISA83 am 09.01.2011, 20:40 Uhr

ich denke auch das man ner 2,5 jährigen schon erklären kann warum die flasche nicht mehr sein darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinken

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate alt und verweigert absolut das Trinken von Wasser oder Tee. Er bekommt 2 Breimahlzeiten ( mittags und Abends ) und trinkt noch 4 Flaschen Milch ( ca. 650 ml ) am Tag. Ich würde gerne jetzt nachmittags Getreidebrei anbieten und dafür eine Flasche ...

von Zaubermäuse 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Unruhiges Trinken an der Flasche

Mein Sohn (11 Wochen) trinkt ca seid 3-4 Wochen aus der Flasche. Er hat die Brust nicht mehr genommen, weil wir zufüttern mussten und er festgestellt hat, dass das ja aus der Flasche viel leichter geht... Naj jedenfalls hatten wir wahnsinnige Umstellungsschwierigkeiten. Er hat ...

von TineBiene86 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Theater beim Trinken

Guten Abend, wollte mal wissen ob jemand das gleiche Problem beim Trinken hat wie ich. Meine Tochter (4 Monate) macht beim Trinken faxen und läßt sich durch alles und jeden ablenken. Wenn Sie Hunger hat trinkt sie die ersten 100ml (manchmal auch weniger) ohne Probleme, dann ...

von katjs 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welche Pre Milch empfiehlt ihr bzw. trinken Eure Babies gern?

Hallo, ich habe bisher gestillt und wollte jetzt mal anfangen, meinem Kleinen (6,5 Monate) nach dem Beikoststart auch mal abends ein Fläschchen anzubieten. Ich habe es mit der Nestle Beba Pre versucht, die mag er aber überhaupt nicht (es würgt ihn). Auch mehrere Versuche mit ...

von Bounty1970 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby mag nicht mehr soviel Milch trinken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekommt Beikost. Unser Speiseplan sieht ungefähr so aus. 7.30 150 ml Pre 11.00 GKF Brei 190 Gramm 14.30 130 ml Pre 18.00 Milchbrei mit 165 Pre angerührt und Obst ca. 190 Gramm gesamt 21.00 - 21.30 60 ml ...

von schnuppe740 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hi mein kleiner ist 10 Wochen und trink seit ein paar tagen schlecht. 06.09.: Gesamttrinkmenge: 645ml 07.09.: Gesamt: 720ml, Gewicht: 6050 08.09.: Gesamt: 735ml, Gewicht: 6050 09.09.: Gesamt: 810ml, Gewicht: 6140 10.09.: Gesamt: 420ml, Gewicht: 6130 11.09. Gesamt: ...

von Jenni1986 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Warum kann er mit diesen saugern net trinken?

Hallo, eigentlichtrinkt mein filius seine Pre aus Aventflaschen und NUK-Weithalsflaschen mit latex-saugern. Leider ziehen sich die latexsauger immer zusammen und ich habe auf silikon gewechselt...er bringt jetzt nur mit mühe was raus und dass mit der ...

von Krueml09 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, mein Sohn ( 4 Wochen alt ) trinkt total unterschiedlich. Er bekommt Beba 1 da ich nicht stillen kann. Er trinkt eher kleine Mengen fast alle 2 Stunden weil er nicht satt wird. Kann ich irgendetwas machen damit er feste Zeiten Schaft? Nachts hält er es meistens 4-6 ...

von Jenni1986 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby hat Probleme beim Trinken

Hallo, mein Kleiner ist knapp 4 Montate alt und wenn er seine Flasche trinkt, hat man das Gefühl, daß die Milch nicht richtig runter geht. Wenn man Pause macht, dan schluckt und schluckt er weiter und es hört sich an, als wenn der Hals voller Milch ist. Ab und zu trinkt er ohne ...

von fledermaus24 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Weinen beim Trinken

Hallo zusammen, meine Maus hat seit neuestem irgendein Problem mit dem Trinken. Weiß nur nicht was. Sie trinkt erst ganz normal, und dann auf einmal fängt sie an zu weinen, obwohl die Flasche noch drin ist. Nehm sie dann hoch für Bäuerchen, klappt auch gut. Dann fängt sie ...

von schnuffelhase007 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.