Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 03.11.2011, 14:38 Uhr

BEBA Nahrung

hallo
mein sohn wird jetzt 4 monate alt. mit ca. 2 monaten habe ich angefangen ihm säuglingsnahrung zu geben, da er ziemlich groß ist und ständig hunger hatte. zuerst gab es von 2-3 anderen firmen PRE-Nahrung ohne HA. Dann hab ich mich erinnert was er im Krankenhaus bekam und das war BEBA HA PRE. zwischendurch wird er trotzdem noch gestillt. jetzt hab ich gelesen das durch das geben von PRE-Nahrung auf HA nicht gut ist da es keine Allergievorbeugung mehr gibt! Stimmt das??
Dann könnte ich ja die BEBA PRO 1 (die in Metalldose 800g) geben. Aber mir wurde auch gesagt man muss auf PRE achten. ( Keiner in der Familie hat Allergien)

 
2 Antworten:

Re: BEBA Nahrung

Antwort von happy5 am 04.11.2011, 11:09 Uhr

pre hat ja nichts mit allergien zu tun! aber auf ha brauchst du nicht mehr umstellen, das nuetzt jetzt nix mehr, entweder von anfang an oder gar nicht, wurde mir gesagt. mein kleiner hat die ha pre von beba schlecht vertragen, er bekommt seitdem nur beba pre. ich wuerde dir die raten. 1er und die anderen folgenden braucht man nicht, da sind nur dickmacher drin. geb deinem kleinen einfach bis zum 1.jahr die pre, die kannst du auch wie muttermilch geben, ist ja ne pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEBA Nahrung

Antwort von Baby2411 am 04.11.2011, 13:05 Uhr

HA bedeutet hyperallergen und es besteht nur eine Allergievorbeugung (wobei es natürlich auch hier nie einen 100%igen Schutz gibt), wenn man nur diese gibt. In dieser Milch ist das Kuhmilcheiweiß so weit aufgespalten, dass es vom Körper nicht als "fremd" erachtet wird.

Sobald dein Kind eine normale Säuglingsmilch bekommen hat, hat eine sensibilisierung sattgefunden und eine erneute Gabe von HA hat keine allergievorbeugende Wirkung mehr.

ABER....es gibt dennoch Kinder bei denen eine HA-Nahrung Sinn macht.
Manche Kinder können das weiter aufgespaltene Eiweiß besser verdauen und vertragen somit die Milch besser.
Aber das hat dann nichts mehr mit der Allergievorbeugung zu tun.

Pre-Nahrung enthält wie Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Lactose/Milchzucker. Es ist also der "Natur" am meisten angepasst.
Sie kann also wie Muttermilch das gesamte Flaschenalter gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba Nahrung

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe meiner kleinen (5 Wochen) vorgestern diese Beba pre nahrung gegeben das ihre eigentliche nahrung hier diesmal nicht gab (Bebivita). Sie hat die erste flasche mit beba getrunken da war ja eig. alles ok, aber dann ...

von Püppi84 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.