Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmine-18 am 31.10.2011, 20:16 Uhr

Baby (5 Wochen) umgestellt - Jetzt Grüner Stuhl

Hallo liebe Mamis,
Euer Rat wäre mir lieb und teuer.
Unsere Tochter kam am 26. September als Quitsch gesundes KS Baby mit 3.400 Gramm auf die Welt.
Sie bekam von Anfang an vom KS Hip Pre, da ich nicht stillen wollte und, Gott sei dank, vertrug sie es sehr gut. Die Kleine hatte auch nie Magen Probleme und immer gelblich Braunen Stuhlgang.
Sie trank immer sehr gut. Mit 2 Wochen sogar schon manchmal 150 ml Pro Mahlzeit.
In den letzten 2 Wochen bemerkte ich das sie nicht mehr satt wurde.
Sie trank ihre 150 ml Flasche aus und anschließend wollte sie immer mehr. einmal gab ich ihr nochmal 100 ml und hinterher nochmal 30, erst dann war sie zufrieden.
Sie wiegt nun 4.400 Gramm.
Ich besorgte mir das Hip Bio Combiotik 1. Dies bekommt sie seid 5 Tagen.
Darauf reagierte sie sehr gut.
Trank zwar immer noch zwischen 90 und 150 ml, war dann aber zufrieden und schlief ruhig.

Doch nun hat sie Grünen Stuhl! Nicht flüssig aber halt Grün.

Seid ca. einer Woche weint sie Abends für etwa ein - 2 Stunden ein wenig.
Allerdings ohne harten Bauch.
Ansonsten geht es ihr sehr gut. Sie macht einen gesunden Eindruck, hat eine rosige Haut, schläft gut und wenn sie wach ist macht sie einen recht aufgeweckten Eindruck auf mich. Sie hat mich gestern zum ersten mal bewusst angelächelt (und dies mittlerweile schon 6 -7 mal wiederholt).

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Soll ich wieder zurück umstellen auf HipPre?
Was soll ich tun?

 
7 Antworten:

Re: Baby (5 Wochen) umgestellt - Jetzt Grüner Stuhl

Antwort von Anna99 am 31.10.2011, 20:56 Uhr

hi, sämmtliche grüntöne sind völlig normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (5 Wochen) umgestellt - Jetzt Grüner Stuhl

Antwort von Nachtwölfin am 01.11.2011, 23:59 Uhr

Hallo.
Wenn sie nicht NUR grünen Stuhl hat, sondern zwischendrin auch mal normal, ist alles ok. Der grüne Stuhl kann schon mal ein paar Tage anhalten und immer wieder mal kommen. Das passiert häufiger bei so kleinen Babys. Da war der Darm sozusagen schneller als Leber und Gallenblase .
Wenn sie nur grünen Stuhl hat über mehrere Tage und dann auch noch öfter als sonst, würde ich doch mal zum Arzt gehen. Das könnte auch ein Zeichen für leichten Durchfall sein.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (5 Wochen) umgestellt - Jetzt Grüner Stuhl

Antwort von jasmine-18 am 02.11.2011, 1:22 Uhr

Danke für die Antworten. Haben mich ein wenig beruhigt.
Im Moment hat sie nur alle 2- 3 Tage Stuhlgang. Ich warte ab bis Morgen, dann müsste es wieder soweit sein, und sage Bescheid, wie es sich entwickelt hat.
Heute hat sie den ganzen Tag über und bis jetzt um 1.00 Uhr Nachts, nicht einmal geweint und immer schön ihre Flasche mit 120 - 150 ml getrunken.
Sie war ziemlich aufgeweckt und Aktiv heute.
Morgen um 11 ist der Termin für die U3. Hoffentlich ist alles in ordnung mit ihr und der Stuhlgang normalisiert sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (5 Wochen) umgestellt - Jetzt Grüner Stuhl

Antwort von Nachtwölfin am 02.11.2011, 10:07 Uhr

Aha, nur alle 3 Tage, dann fällt ja Durchfall schon mal weg. Bei meiner Tochter war das etwas schwieriger zu beurteilen, die hatte immer mehrmals täglich Stuhlgang.
Du musst dir echt keine Sorgen machen. Das wird dir der Arzt auch sagen.
Wölfische Grüße
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (5 Wochen) umgestellt - Jetzt Grüner Stuhl

Antwort von Baby2411 am 02.11.2011, 12:24 Uhr

War die Pre von Hipp auch die Combiotik oder die Bio.

Wenn du jetzt von Bio auf Combiotik gewechselt hast, kann es durchaus damit zusammenhängen. Denn manche Babys bekommen auch durch das probiotische grünen STuhl.
Oder gibst du gar HA-Nahrung? Auch dann ist es normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (5 Wochen) umgestellt - Jetzt Grüner Stuhl

Antwort von happy5 am 03.11.2011, 11:30 Uhr

les dir mal die packung durch. wir gaben am anfang beba ha pre und da war auch immer gruener stuhl, aber das stand auf der packung, dass es normal sei. mein kleiner vertrug die aber nicht gut und ich stellte auf normale beba pre um und seitdem ist der stuhl nur manchmal gruen und es geht ihm bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby (5 Wochen) umgestellt - Jetzt Grüner Stuhl

Antwort von samilamia29 am 09.11.2011, 22:28 Uhr

hmm hast du sie abrupt umgestellt????hatte ich bei meinem sohn auch..das kann von der nahrungsumstellung kommen.muß aber nicht..aber solang wie sich sonst keine beschwerden bemerkbar machen ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.