Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 24.10.2011, 22:10 Uhr

Welche Milch..???

Hallo an alle mein kleiner wird in einer Woche 1.Jahr alt..:-)wollte mal fragen welche Milch ihr da nimmt er bekommt immer seine Pre-Milch weiter hin geben oder eher Kindermilch oder normale Milch mit 3,5Fett oder 1,5Fett was ist besset in dem Alter..???Danke

 
3 Antworten:

Re: Welche Milch..???

Antwort von ailana am 25.10.2011, 9:41 Uhr

Huuuuuuuhu,

ich schon wieder :-)

Meine trinkt noch immer Aptamil Comfort. Die verwenden wir ja schon das ganze 1.LJ hindurch. Ansonsten wären wir noch bei einer Pre.

Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, ob ich auf normale Milch wechsle. Aber bisher läuft es mit der anderen gut und ich mach mir keinen Stress. Ich bleib noch ein wenig dabei, ich denk, im Endeffekt schadet beides nicht in dem Alter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch..???

Antwort von Baby2411 am 25.10.2011, 15:36 Uhr

Im Grunde könnte dein Kind jetzt auch schon Kuhmilch bekommen. Aber es wäre auch okay, wenn dein Kind weiterhin eine Pre Nahrung bekäme.

Wir haben mit 1 Jahr zwar bereits Kuhmilchprodukte gegeben, aber im Fläschchen war immer noch die Säuglingsnahrung.

Kindermilch hat nicht wirklich einen Nutzen. Es ist zwar richtig, dass Kindermilch weniger Eiweiß hat als normale Kuhmilch und mehr Eisen und andere Vitamine, aber in der Regel ist das überflüssig.

Außreichend Vitamine und Spurenelemente bekommt das Kind eigentlich durch eine ausgewogene Ernährung. Dafür braucht es keine spezielle Kindermilch.

Zu viel Kuhmilch bzw. - produkte sind natürlich auch nicht gut. Zu viel Kuhmilcheiweiß kann die Nieren belasten und kann auch Übergewicht begünstigen (aber das kann auch die falsche Folgemilch oder Ernährung).
Diesbezüglich könnte dann die Kindermilch wieder "besser" sein.




Hier etwas zum Thema Kindermilch. Ist gerade aktuell in den Medien

http://www.markenpost.de/kindermilch-ist-laut-bfr-eine-ueberfluessige- und-problematische-kostenfalle-17880/

und hier noch mehr

http://www.google.de/#hl=de&cp=10&gs_id=r&xhr=t&q=kindermilch&gs_sm=&gs_ upl=&um=1&ie=UTF-8&tbo=u&tbm=nws&source=og&sa=N&tab=wn&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp =796836447dc818cf&biw=1280&bih=799

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch..???

Antwort von Nachtwölfin am 25.10.2011, 17:12 Uhr

Ich gebe mal Kuhmilch, mal Kindermilch. Hab mich auch schon mal erkundigt, aber nicht so wirklich aufschlussreiche Antworten bekommen. Glaube aber auch, dass man nicht zu viel Kuhmilch geben sollte, und da meine ein Milchjunkie ist, bekommt sie halt Morgens und Abends Kindermilch. Nachts und mittags verdünnte Kuhmilch (weniger als 100 ml Milch auf ca 200 ml Wasser). Könnte auch Pre geben, wollte aber nicht so viel Pulverzeugs im Haus haben.
Schaden tuts sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.