Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NatalieMichael am 23.10.2011, 20:37 Uhr

3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage:
Wie macht ihr es wenn ihr euer Kind unterwegs füttern müsst?
Wir wollen nächste Woche evtl auf die Consumenta fahren. Müssen nur eine 3/4 std fahren. Aber wie soll das mit dem füttern gehen? Ich nimm zwar Thermoskanne mit heißem Wasser mit. Aber nach einer halben Std oder so schreit sie wieder und will die "Nachspeise". Und wie soll ich die dann heiß machen?! In so einer Thermostasche brauch ich sie nicht tun, weil sie ja nach dem Füttern auch schon so gut wie kalt ist.
Und wickeln?!
Hilfe :( Ich mach mir da immer so einen Streß. Seit der Geburt will ich nicht mehr raus gehen. Einkaufen oder sonst unter die Leute, weil ich nicht weiß wie ich es anstellen soll wenn sie Hunger hat.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Natalie

 
7 Antworten:

Re: 3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Antwort von Anna99 am 23.10.2011, 20:46 Uhr

Also ich nehm je nach dem wie lang ich weg gehe 2-3 fläschchen mit, dann hab ich so ein Nahrugsportionierer, da fülle ich schonmal das pullver rein. Und dann noch ne thermoskanne mit heißem wasser. wenn mein baby hunger hat misch ich alles zusammen und dann wird gefüttert. Es gibt auch mineralwasser was zur zubreitung von babynarung geeignet is, wenns wasser noch zu heiß is mach ich dann hälfte heißes und hälfte kaltes wasser.

Zum wickeln, wickeln kannst du doch überall, entweder in nem extra wickelraum, oder wenn du den kinderwagen dabei hast wickel dein baby einfach im kinderwagen wenns nicht anders geht und die windel packst du einfach in ne plastik tüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Antwort von moenchen81 am 23.10.2011, 21:02 Uhr

also war bei uns auch nie ein problem.. thermoskanne mitnehmen, und kaltes wasser. milchpulverprtionierer um das pulver mitzunehmen( bekommst du bei dm) und gut ist. und wenn deine kleine 2 mal ihre flasche trinkt kurz nacheinander, dann machst du eben kleinere mengen, dafür frisch. ist eh besser als wieder aufwärmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Antwort von Nachtwölfin am 23.10.2011, 22:50 Uhr

Hallo.
Zum Füttern kann ich dir leider nix sagen, habe gestillt, bis sie nur noch morgens, mittags und abends Milch brauchte. Da hatte ich immer genug in richtiger Temperatur dabei.
Aber mit dem Wickeln brauchst du dir echt keinen Stress machen. Meistens gibt es Wickeltische auf der Damentoilette, wenn nicht, dann gehts auch im Auto auf dem Sitz (mit wasserdichter Unterlage ;-)) oder auch mal auf dem Boden oder deinem Schoß. Möglichkeiten gibt es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Antwort von Liliane77 am 24.10.2011, 9:31 Uhr

Hallo Natalie,

zuerst einmal zur Beruhigung... allen Müttern mit Neugeborenen geht es genau wie dir. Zumindest bein ersten Kind :-)

Zum Füttern... ich bereite zu Hause schon mehrere Fläschchen mit dem Milchpulver vor, das Wasser kommt natürlich erst später hinein... wenn deine Tochter hunger hat. Dazu hab ich immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser und ein babygerechtes Mineralwasser mit.

Zum Wickeln... Ich mache das immer im Auto. Am besten geht's im Kofferraum (natürlich mit Wickelunterlage usw.). Jetzt wo es schon kalt ist draussen, mache ich es einfach auf der Rückbank... ist zwar nicht sehr bequem, geht aber trotzdem. Sonst hast du aber auch noch die Möglichkeit, z. B. an Autobahnraststationen zu wickeln.

LG, Liliane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Antwort von Liliane77 am 24.10.2011, 9:32 Uhr

Hallo Natalie,

zuerst einmal zur Beruhigung... allen Müttern mit Neugeborenen geht es genau wie dir. Zumindest bein ersten Kind :-)

Zum Füttern... ich bereite zu Hause schon mehrere Fläschchen mit dem Milchpulver vor, das Wasser kommt natürlich erst später hinein... wenn deine Tochter hunger hat. Dazu hab ich immer eine Thermoskanne mit heissem Wasser und ein babygerechtes Mineralwasser mit.

Zum Wickeln... Ich mache das immer im Auto. Am besten geht's im Kofferraum (natürlich mit Wickelunterlage usw.). Jetzt wo es schon kalt ist draussen, mache ich es einfach auf der Rückbank... ist zwar nicht sehr bequem, geht aber trotzdem. Sonst hast du aber auch noch die Möglichkeit, z. B. an Autobahnraststationen zu wickeln.

LG, Liliane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Wochen altes Baby unterwegs füttern?!

Antwort von Baby2411 am 24.10.2011, 10:12 Uhr

Thermoskanne mit heißem abgekochtem Wasser, kleines Fläschen mit kaltem abekochtem Wasser (oder eben schon in die Fläschchen füllen), Pulver vorportionieren (gibt es zu kaufen) und wenn das Kind hunger hat alle mischen - fertig!

Wickeln kannst du überall. Notfalls auch auf dem Boden oder auf dem Autositz, im Kinderwagen oder wo auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab das Fläschen letztens zwischendurch "warm" gestellt und zwar in

Antwort von lady26 am 24.10.2011, 13:15 Uhr

Hallo,
letztens waren wir auch weg und wir waren in so einem Biergarten, als er die hälfte getrunken hatte füllte ich einfach heißes Wasser von meiner Thermoskanne in den Becher der als Verschlußkappe der Thermoskann gilt rein, und hab die Flasche darin reingestellt, somit war die schön warm und als er dann weitertrinken wollte war die optimale Temperatur erreich... allerdings nach einer halben Std. ist nat. das wasser auch schon kalt dann evtl. frisch machen.
Hab auch den Portionierer dabei und kaltes Wasser füll ich mir gleich immer ins Fläschen rein damit ich nur noch heißes draufmachen muß.
Gewickelt hab ich schon im Kofferraum, im Ki-wa, auf Toiletten (da nehm ich ne Wickelunterlage mit)...ist überhaupt kein Problem.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Babyakne ist wohl doch keine Akne sondern allergiebedingt--muß jetzt HA füttern

Vielleicht hat es ja der ein oder andere mitbekommen das wir ziemliche Probleme mit stinkenden Blähungen, Bauchschmerzen und extremen Hautausschlag im Gesicht haben. Waren heute beim KA weil es immer schlimmer geworden ist. Er war erschrocken und fragte mich gleich welche ...

von lady26 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Fläschchen + Unterwegs

Hallo, meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und ich bin grad dabei von Stillen auf Flasche umzusteigen. Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid. Nehmt ihr da "jede Menge" Flaschen mit? Man kann die ja nicht nur ausspülen sondern sie müssen doch immer frisch ...

von Aquarius 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

4 Wochen altes baby wecken zum füttern?

Kurze Frage ich habe in einem anderen Forum gelesen das man so kleine babys möglichst alle 4-5 Stunden wecken soll zum trinken weil sie sonst zu lange schlafen und dann unterzuckern und dann wieder zu lange schlafen usw. Das kenne ich garnicht sowohl beim ersten Kind und jetzt ...

von dinep 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Mit Fläschchen unterwegs - wie macht ihr's?

Hi Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr es mit der Zubereitung des Fläschchens handhabt, wenn ihr mal (länger) unterwegs seid. Mal angenommen, ich gehe in die Stadt und Elisa bekommt dann Hunger. Wie mach ich das dann am ...

von Schokoladenmausi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen unterwegs

Hallöchen, ich bin einen frisch gebackenen Mai 2010-Mami! Leider kann ich unsere Maus nicht stillen und musst deshalb auf Fläschchen umsteigen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Fläschchen unterwegs zubereiten soll. Wer kann mir weiter ...

von SuM2008 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen unterwegs?

Hallo, ich schonwieder. Aber ich bin bei meinem ersten Kind echt sooooo unsicher. Wenn ich wegfahren will z.B. in ein einkaufszentrum mit meinem Mann und meinem Baby, kann ich da mein Baby im Maxi-Cosi sitzen lassen zum Fläschchen geben und dann halt zum Bäucherchen ...

von grasi80 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Milch für unterwegs

Hallo, die gleiche Frage habe ich im Brei Forum gestellt, aber ich denke hier passt es vielleicht besser rein. Mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen. Eine früh, eine vormittags und einmal abends. Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. ...

von Zara81 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen für Unterwegs?

Hallo, normalerweise stille ich voll. Am Samstag haben wir jedoch ein Termin während dem ich nicht stillen kann, da wir lange unterwegs sind und sich wohl keine Möglichkeit bietet. (Draußen ist es einfach noch zu kalt um die Brust auszupacken...

von Mausi84 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Fläschchen für unterwegs

Hallo zusammen :) Wie macht Ihr das eigentlich unterwegs? Einmal angerührte Fertigmilch darf ja nur maximal 1,5 h zum Trinken gegeben werden. Ich muss meinen Kleinen teilweise mit FM ernähren, da meine MM leider nicht ausreicht. Die MM muss ich abpumpen, da der Kleine sie ...

von Angel73 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.