Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linaluna am 20.10.2011, 10:46 Uhr

Schreit beim trinken

Hallo,

bin fix und fertig, meine kleine Maus, schreit seit paar Tagen beim trinken. Erst geht es gut doch dann schlägt sie die Flasche weg und los gehts. War auch bei der Ärztin wegen dem Impfen die meinte sie wäre gesund und munter. Aber es ist so anstrengend. Vor allem kommt sie alle 11/2 bis 2 Stunden. Auch Nachts. Vorher hat sie so toll geschlafen. Und jetzt so weinerlich und quengelig und ständig den Daumen im Mund. Sie ist 9 Wochen alt. Mache mir echt Sorgen.

Liebe Grüße Lina

 
10 Antworten:

Re: Schreit beim trinken

Antwort von Linaluna am 20.10.2011, 14:51 Uhr

Sie kaut auch ständig auf allem rum, Daumen, Lätzchen, Spucktuch. Sogar an meinem Arm wird es versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von lady26 am 20.10.2011, 15:09 Uhr

Hallo,
hmmm... also entw. hat sie Bauchweh oder aber es schiessen die Zähne ein, das würde das kauen erklären... oder aber sie hat Mundsoor, aber da wird ja eure KA reingeschaut haben ob Bläschen im Mund sind?
Sie steckt halt auch grad in einem Schub, da sind sie nat. schon anstrengend. ... was mich irritiert ist das Schreien während des Trinkens...
stillst du? oder hast du Flaschennahrung?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von Linaluna am 20.10.2011, 15:14 Uhr

Sie bekommt die Flasche.Wie schon geschrieben die Ärztin hat sie sich angesehen .. Bauch, Nase, Ohren, Mund, Po, Lunge... Nichts. Wenn sie Bauchweh hätte würde sie dann nicht mehr schreien. Sonst ist sie nur weinerlich .. aber nicht so am schreien wie bei der Flasche. Ich kann mittlerweile ihr schreien wegen Bauchschmerzen und anderem unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von lady26 am 20.10.2011, 15:29 Uhr

Seltsam... viel. schmeckt ihr die Nahrung nicht mehr?
ich hab echt keine Ahnung.
Bei uns war es halt das er die Milch nicht vertragen hatte und eben dann immer geschrien hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von Linaluna am 20.10.2011, 15:36 Uhr

Woran merkt man denn noch wenn die Milch nicht vertragen wird, außer dem schreien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von lady26 am 20.10.2011, 15:40 Uhr

Unserer hatte schlimme Neurodermitis im Gesicht, und starke Blähungen die nach faulen Eiern rochen.... es kann aber auch einfach mal die Marke sein muß nicht gleich eine Unverträglichkeit sein.... vielleicht eine sensitive versuchen, die besser verträglich ist.... da kennt sich Baby2411 hier recht gut aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von Linaluna am 20.10.2011, 15:46 Uhr

Kann eine Unverträglichkeit erst nach 9 Wochen entstehen? Stuhlgang ist normal 1-2 mal am Tag. Blähungen hat sie schon aber die riechen nicht .. Vor dieser Zeit war sie so brav hat ihr Fläschchen immer ausgetrunken, hat nur geweint wenn sie mehr wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von lady26 am 20.10.2011, 16:02 Uhr

Hmm schwierig, man liest heir schon das auch eine Unverträglichkeit erst später kommen kann.... aber da müßtest echt alles mit deine´r KA besprechen, vielleicht erstmal eine andere Marke versuchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von Pat11 am 20.10.2011, 19:55 Uhr

Guten Abend!
Unsere Tochter (mittlerweile 8 Monate) hat das mit 12 Wochen auch ca. 2 Wochen lang gemacht. Geweint, den Rücken nach hinten durchgestreckt und die Flasche weggeschlagen. Da sie ein zierliches Persönchen ist, haben wir uns schon richtig Sorgen gemacht. Den Kinderarzt gefragt, aber der sagte nur alles in Ordnung. Und im enddefekt war es auch so. Von einem Tag auf den anderen war wieder alles gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei deiner kleinen Maus auch so ist. Meine hat da wohl einen Sprung gemacht. Meine Hebamme hat mir das Buch "Oje, ich wachse“ empfohlen und ich finde es passt immer ganz gut. Um die 8. Woche herum machen sie auch einen Sprung. Ich hoffe, dass es deiner Tochter schnell wieder besser geht.
Viele Grüße
Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit beim trinken

Antwort von Nachtwölfin am 20.10.2011, 21:08 Uhr

Hallo. ich schließe mich Pat11 an. Denke auch, ihr seid mitten in einem Entwicklungschub. Da reagiert jedes Kind anders. Dein Baby ist einfach im Moment ungeduldig und hat eigentlich keine Zeit für Nahrung, weil es ja plötzlich so viel mehr zu sehen und verstehen gibt. Vermutlich ist in 1-2 Wochen alles wieder normal.
Besorg dir doch mal das Buch "Oje, ich wachse". Da steht drin, wann die Schübe kommen und wie sie sich auswirken können. Fand ich anfangs ganz gut fürs Verständnis, warum sie sich gerade so aufführt. Bloß die Beispielmamas fand ich oft seltsam.
lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Schreit bei Flasche - will nicht trinken- vor allem abends

Mein Problem seht ja schon oben. Es ist so, dass unsere Kleine abends erst in ihren Schlafanzug kommt und dann ihre Flasche bekommt. Solange sie auf dem Wickeltisch liegt ist auch noch alles o.k. Aber sobald wir ihr die Flasche geben schreit sie wie am Spieß und lässt sich ...

von NSBRBG 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, trinken

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, trinken

Warum schreit sie beim trinken...?

Hallöchen ihr, ich merk schon, dass ich dieses Forum wahrscheinlich bald häufiger benutzen werde von daher stell ich mich mal kurz vor, Jane 20 Jahre alt, Krankenschwesterazubine, 1. Kind :)Die kleine heisst Leela ist am 29.04.2008 geboren und ich hab nach einer Woche ...

von Jera 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit, trinken

wieviel ml sollte mein Baby trinken?

Hallo erst mal, kann mir jemand sagen wieviel ein Säugling in etwa trinken sollte? mein Sohn ist heute 9 Tage alt mit einem Gewicht von nur ca2600g und soll laut KH 70ml alle 4 Std in kürzester Zeit bekommen ist das OK ich finde das enorm viel, er schafft mal gerade ...

von lieria 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien während des Trinkens/Essens!

Hallo, ich hab ein Problem. Meine Tochter Mathea ist jetzt 5 1/2 Monate alt und seit dem 3. Monat schreit sie während des Trinkens immer wieder. Ich hab schon andere Essensmarke, größeres Loch bei Fläschchen, verschiedene Positionen beim Essen probiert! Hab auch schon mit ...

von Iwi84 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schrei-Attacke beim Trinken

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und gut drauf - wenig weinen, viel Lachen. Nur beim Trinken gibt's seit ein paar Tagen Alarm- wir waren vor drei Tagen beim Impfen, danach fing's an. Ich füttere Pre und 1er-Milch auf Anraten der Hebi im Wechsel ...

von Constanzia11 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Tochter macht lange Pausen beim trinken

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung. Seit ca. zwei Wochen trinkt sie immer zwischen 70 bis 100 ml, dann möchte sie nicht mehr und wir machen eine Pause von 30 min. Danach trinkt sie, mit ein bisschen Widerwillen, nochmal ca. 70 ml. ...

von Pat11 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Oft und wenig trinken

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine (6 wochen). Trinkt oft und wenig. Tagsüber bekommt sie fläschchen und wird teils noch gestillt. Nachts wird sie nur gestillt. Sie trinkt aus der flasche so um die 70 ml und das alle 2-2.5 stunden. Ich habe schon versucht es etwas ...

von natenia 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken!!

Hallo Mädels ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich und zwar es geht um Wasser/Tee trinken. denn wir (21wo jung) möchten es nicht!!! also er nimmt den Saugen in den Mund und sofort zieht ein Gesicht und "brechreiz" sobald er merkt dass da keine Milch drin ist, sondern ...

von alisa05 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel trinken eure mäuse??

hallöchen zusammen. darf ich mal fragen wie viel eure kleinen so trinken und wie oft?? also meine kleine ist heute genau 5wochen und 2tage alt. sie trinkt ca zwischen 90-110ml pro mahlzeit (aptamil1) und das durch den tag so alle 3-3,5std. in der nacht ist zwischen 4-6std ...

von Dési+4mäuschen 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.