Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pat11 am 28.06.2011, 13:20 Uhr

Tochter macht lange Pausen beim trinken

Hallo zusammen,
unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung. Seit ca. zwei Wochen trinkt sie immer zwischen 70 bis 100 ml, dann möchte sie nicht mehr und wir machen eine Pause von 30 min. Danach trinkt sie, mit ein bisschen Widerwillen, nochmal ca. 70 ml. Vorher hat sie immer zwischen 120 und 170 auf einmal getrunken bei einer Tagesmenge von 700ml. Sie nimmt gut zu und ihr geht es gut. Nun zu meiner Frage: Sollten wir ihr nach einer halben Stunden was anbieten oder auf die nächste Flasche warten?
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Pat

 
3 Antworten:

Re: Tochter macht lange Pausen beim trinken

Antwort von ailana am 28.06.2011, 14:37 Uhr

Hallo,

es ist normal und kommt auch immer wieder vor, dass Babys nicht ihre "gewohnte" Menge (wenn es sowas überhaupt gibt) trinken. Mal haben sie Phasen, da trinken sie weniger, mal mehr. Jetzt, wo es draußen so heiß ist, kann sich das auch mal auf den Appetit auswirken.

Ich persönlich würde ihr nicht nochmal nach einer halben Stunde was geben, nur damit sie ihre üblichen 140ml hat! Sie wird sich melden, wenn sie nochmal Hunger bekommt, oder Du wartest dann einfach wieder bis zu Eurer nächsten üblichen Mahlzeit.

Solange die Phase andauert, mach ihr einfach weniger Milch, dann hast Du nicht so viel übrig und dann halt nochmal nach, wenn Du das Gefühl hast, sie würde noch weitertrinken. So hab ich es immer gemacht, denn auch wir hatten des öfteren solche Phasen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter macht lange Pausen beim trinken

Antwort von Else2011 am 28.06.2011, 15:14 Uhr

Hallo!
Ich mache es in solchen Phasen mal so, mal so. Mal biete ich ihr zwischendurch noch was an, mal warte ich, bis sie sich meldet oder auf die nächste Mahlzeit. Gesunde Babys holen sich ja das, was sie brauchen. Da ich bei heißem Wetter immer Sorge habe, sie könnte nicht genug Flüssigkeit bekommen, biete ich ihr dann halt zwischendurch was an, wenn eine Mahlzeit mal nicht so läuft. Natürlich nicht so viel, sondern nur eine kleine Menge. Schadet auch nicht und den grundsätzlichen Rhythmus hält sie trotzdem ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter macht lange Pausen beim trinken

Antwort von Jenni1986 am 01.07.2011, 21:16 Uhr

Mein Sohn hat auch angefangen lieber kleine Mengen zu trinken (bekommt vielen Babys besser). Ich würde nix anbieten. Dein Baby meldet sich schon wenn sie hunger hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Oft und wenig trinken

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine (6 wochen). Trinkt oft und wenig. Tagsüber bekommt sie fläschchen und wird teils noch gestillt. Nachts wird sie nur gestillt. Sie trinkt aus der flasche so um die 70 ml und das alle 2-2.5 stunden. Ich habe schon versucht es etwas ...

von natenia 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken!!

Hallo Mädels ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich und zwar es geht um Wasser/Tee trinken. denn wir (21wo jung) möchten es nicht!!! also er nimmt den Saugen in den Mund und sofort zieht ein Gesicht und "brechreiz" sobald er merkt dass da keine Milch drin ist, sondern ...

von alisa05 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel trinken eure mäuse??

hallöchen zusammen. darf ich mal fragen wie viel eure kleinen so trinken und wie oft?? also meine kleine ist heute genau 5wochen und 2tage alt. sie trinkt ca zwischen 90-110ml pro mahlzeit (aptamil1) und das durch den tag so alle 3-3,5std. in der nacht ist zwischen 4-6std ...

von Dési+4mäuschen 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviel trinken in der 6.lebenswoche????

hallo ihr lieben hab hier heute mal ne ganz wichtige frage, wie viele fläschchen trinken eure kids?? also meiner ist echt gut dabei ich sags euch... nachts um 1 uhr 110 ml um 6 uhr 110ml um 9 uhr 90ml um 11uhr 90ml um 13uhr 130 ml um 16uhr 120 ml um 19 uhr ...

von lehmchen 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken die Babys?

Hallo! Hab mal eine Frage: Meine Maus ist heute genau 2 Wochen alt und trinkt normalerweise 120ml Pre 6x am Tag. Seit heute hat sie damit aber fast nicht mehr genug! Kann ich ihr eigentlich mehr geben? Bei Pre-Nahrung ist das ja nicht so schlimm, oder? Schönen Abend ...

von DorisTirol 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Umfrage: Nachts trinken in der Flasche!!

Hallo brauche ein paar Tips von euch!! Meine kleine ist 2 1/2 jahre alt. Schläft nachts nur mit Flasche ein. In der Flasche ist Wasser drin. Ich möchte sie von der Flasche weg haben. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich es am besten schaffe? Lieben Gruss Anni

von MuttiSophie 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo, unser Sohn ist 8 Monate alt und verweigert absolut das Trinken von Wasser oder Tee. Er bekommt 2 Breimahlzeiten ( mittags und Abends ) und trinkt noch 4 Flaschen Milch ( ca. 650 ml ) am Tag. Ich würde gerne jetzt nachmittags Getreidebrei anbieten und dafür eine Flasche ...

von Zaubermäuse 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Unruhiges Trinken an der Flasche

Mein Sohn (11 Wochen) trinkt ca seid 3-4 Wochen aus der Flasche. Er hat die Brust nicht mehr genommen, weil wir zufüttern mussten und er festgestellt hat, dass das ja aus der Flasche viel leichter geht... Naj jedenfalls hatten wir wahnsinnige Umstellungsschwierigkeiten. Er hat ...

von TineBiene86 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Theater beim Trinken

Guten Abend, wollte mal wissen ob jemand das gleiche Problem beim Trinken hat wie ich. Meine Tochter (4 Monate) macht beim Trinken faxen und läßt sich durch alles und jeden ablenken. Wenn Sie Hunger hat trinkt sie die ersten 100ml (manchmal auch weniger) ohne Probleme, dann ...

von katjs 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welche Pre Milch empfiehlt ihr bzw. trinken Eure Babies gern?

Hallo, ich habe bisher gestillt und wollte jetzt mal anfangen, meinem Kleinen (6,5 Monate) nach dem Beikoststart auch mal abends ein Fläschchen anzubieten. Ich habe es mit der Nestle Beba Pre versucht, die mag er aber überhaupt nicht (es würgt ihn). Auch mehrere Versuche mit ...

von Bounty1970 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.