Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 23.06.2011, 17:19 Uhr

Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

geschenkt, die sie noch im Schrank hatte und vor 15 Jahren für meine Cousins benutzt hat
Wie gesagt, sind die Flaschen aus Glas, sehen soweit auch ordentlich aus, haben nen Schnabelverschluss, den ich auf keinen Fall verwenden würde, sondern meine Saugerverschlüsse dann draufpacken würde (hab grad sofort ausprobiert, die passen drauf, alles Nuk)

Ich weiß aber nicht, ob ich die Flaschen nun benutzen soll, oder lieber wegschmeißen soll? Würde mir irgendwie Leid tun, um die "guten Flaschen" und ich bräuchte keine kaufen (brauche sie auch nicht häufig), andererseits, es sind nur Flaschen, sind ja auch nicht soo teuer..

Würde sie auch nicht fürs Neugeborene oder kleine Baby benutzen...

Was würdet ihr damit machen?

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

Antwort von Fuchsina am 23.06.2011, 22:54 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich 15 Jahre alte Flaschen nicht benutzen, egal ob Glas oder Plastik. Würdest Du noch aus einem Glas trinken, der 15 Jahre lang (unbenutzt) im Schrank stand? Ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

Antwort von Christina mit Flo am 23.06.2011, 23:06 Uhr

Ich hab auch schon aus alten Gläsern getrunken die meine Omi im SChrank stehen hat
Und ich habe Glasflaschen benutzt die meine Mutter verwendet hat um mich zu füttern (auch NUK) eben nur mit neuem SChraubring und Sauger
BIn allerdings Stillmami und die FLaschen waren nur mal für abgepumpte Mumi
Ich meine Glas ist hygienisch, da kommen keine Kratzer ran, das Matrial ermüdet nicht und es gibt keine SChadstoffe drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

Antwort von Mama 0305 am 24.06.2011, 0:30 Uhr

Ich sehe da kein Problem drin die Glasflaschen zu benutzen!! Mach einen neuen Sauger drauf, koche die Flaschen aus und gut ist!!! Die glasflaschen sind um einiges besser als die Plastikflaschen!

Und ja! Ich würde aus 15 Jahre alten Gläsern trinken, sofern sie denn sauber wären!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

Antwort von kikipt am 24.06.2011, 8:56 Uhr

hab auch noch von mir welche... die habe ich bei meinen kindern auch verwendet und die sind immer noch da ;)
ich bin 42 also sind die falschen um einiges aelter..
klar hatten meine kids auch andere aber das war ne sehr sentimentale sache
flaschen auskochen. fertig.
viel spass damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

Antwort von Baby2411 am 24.06.2011, 17:49 Uhr

also ich trinke bei meiner oma oder meinen eltern auch aus so alten gläsern.
ich persönlich würde wahrscheinlich neue verwenden (rein vom gefühl her) ich denke aber es spricht auch nichts dagegen diese alten zu benutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu alten Flaschen - meine Oma hat mir eben zwei Glasfläschchen

Antwort von Mumi2010 am 24.06.2011, 19:22 Uhr

hatte am anfang auch alte von einer bekannten vererbt bekommen. ich sah es als mein notfallset, wenn das stillen nicht klappt. habe sie am anfang auch verwendet, natürlich mit neuen saugern. aber bin dann recht schnell auf die neueren systeme (weithals, anti colic etc.) umgestiegen... aber vielleicht kommt ja dein kleines klar damit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißte was mir noch eingefallen ist?

Antwort von Christina mit Flo am 24.06.2011, 22:56 Uhr

Alter Wein :)
Der lagert auch in alten Flaschen und ist meist sehr gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißte was mir noch eingefallen ist?

Antwort von mama05und07 am 25.06.2011, 15:02 Uhr

denke da liegt kein problemm

ich persönlich würde es nicht machen meine oma hat mir auch eine alte flasche gegeben von mir mir meinem namen drauf aber die liegt in einer kiste wo so einige sachen drin sind aber benutzen würde ich sie nicht genau so wie ich auch keine flaschen nehmen würde die gebraucht sind wo fremde draus getrunken haben ( ist halt kopf sache)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.