Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 21.06.2011, 20:15 Uhr

ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

unsere Tochter ist jetzt 7 Monate, bekommt nach wie vor die PRE Nahrung, ist mittags ein gutes halbes Gläschen und ansonsten halt nur Milch
jetzt möchte ich den Milchbrei einführen und frage mich, ob ich schon normale Vollmilch nehmen kann????

lg nicole

 
5 Antworten:

Re: ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

Antwort von Isa_80 am 21.06.2011, 20:57 Uhr

Hallo,
Vollmilch sollte man erst nach dem 1.Lbj geben.
Rühr den Brei doch mit Pre an, oder 1er, oder du kaufst nen zum anrühren mit Wasser, da ist auch Folgemilch enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

Antwort von Sphynx am 22.06.2011, 11:36 Uhr

Manche Kinderärzte (wie zB Dr. Busse) meinen, das geht jetzt schon mit 6 Monaten... Ich persönlich würde keinen Fertigmilchbrei (also zum nur noch mit Wasser anrühren) kaufen, weil die Folgemilch nicht mehr der Muttermilch angepasst ist, und diese Breie meist auch schon Zucker und künstliche Aromen enthalten. Kaufe lieber normale Flocken (wie für den GOB) und rühre die mit eurer gewohnten Premilch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

Antwort von Baby2411 am 22.06.2011, 12:02 Uhr

Ich würde jetzt erst einmal den Mittagsbrei fertig einführen und dann erst mit dem Milchbrei am Abend weiter machen.

Die Meinungen zu Vollmilch gehen auseinander. Die einen sagen, Vollmilch im ersten Lebensjahr lieber meiden, die anderen sagen Vollmilch AUSSCHLIEßLICH zur Zubereitung des Milchbreies wäre in Ordnung.

Das muss man selbst entscheiden.

Da dein Kind allerdings HA-Nahrung bekam, gehe ich davon aus, dass dein Kind ein Allergierisiko trägt?
Da würde ich persönlich noch keine reine Kuhmilch geben.

Wir haben Vollmilch ansich erst nach dem 1. Geburtstag eingeführt. Allerdings im Rahmen der Familienkost (ca. ab 10. Monat) durchaus schon Kuhmilch ansich gegeben z. B. Frischkäse auf dem Brot oder wenn wir Milchreis gekocht haben.

Den Milchbrei würde ich persönlich auch mit normalen Getreideflocken und einer Anfangsnahrung anrühren. Da weiß man einfach was drin ist (keine unnötigen Zusatzstoffe, Zucker und Aromen)

Die Frage ist aber prinzipiell, ob du überhaupt noch HA-Nahrung geben musst oder ob nicht eine normale Pre-Nahrung ausreichen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

Antwort von Junica am 22.06.2011, 12:40 Uhr

da das baby schon mittagsbrei bekommt, daher mit allergenen in kontakt kommt, reicht ab jetzt die normale pre! damit kannst du auch den brei (würde ihn ebenfalls mit flocken anmischen) zubereiten. würde von der vollmilch NOCH abraten, wenn dein kind HA-Nahrung bekommt, wie meine Vorrednerin schon sagte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dank euch!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Zwilli am 23.06.2011, 18:12 Uhr

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

APTAMIL HA PRE *gebrauchsfertig* zu verkaufen

1 Karton mit 12 Flaschen á 500 ml APTAMIL HA PRE (hypoallergene Säuglingsnahrung von Geburt an) ** NEUWARE OVP * MHD: 15.08.2009 *** gebrauchsfertig *** ... ideal für alle "geforderten Väter", so ganz auf die Schnelle, für Unterwegs, im Urlaub oder wenn man das Baby ...

von Gaensebluemchen 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Braucht jemand Aptamil HA Pre

Hallo Muttis Mein kurzer verträgt das Zeug nicht und ich hab noch 3 Beutel übrig ( 900g) Würde das Zeug für 15,00€ +Versand gerne loswerden. Wer möchte bitte melden ich weiß sonst nicht was ich damit machen soll und zum wegschmeißen ist es zu schade. ...

von Gregor+Mama 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Füttert jemand von euch Aptamil HA Pre Nahrung ? Hilfe brauch

Hallo ich hab hier eine Packung Aptamil HA Pre Nahrung aber leider fehlt der Karton und ich weiß nun nicht wie viel Löffel ich füttern muß. Kann mir jemand sagen wieviel Löffel und wie viel Wasser man einen 6 Wochen alten Baby Füttert ? Liebe Grüße ...

von SarahundLuca 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Aptamil HA Pre

Guten Tag, unser Sohnemann ist nun 3 1/2 Monate und wurde die ersten 8 Wochen gestillt. Nun bekommt er seitdem Aptamil HA Pre. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß er immer wieder spuckt (mal mehr mal weniger) und das auch noch nach zwei/drei Stunden. Außerdem hat er ...

von dolci 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Aptamil HA PRE

Hallo ! Mein kleiner ist nun 2 Wochen alt und hat immer einen riessen Hunger.Gestern war er ganze 8 mal da und hat dann immer um die 120 ml getrunken.Wir geben ihm Aptamil HA Pre.Zwischendurch trinkt er aber auch noch Tee.Wo isst der kleine den das hin? Wird er nicht ...

von kleened 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Aptamil HA pre, Pre HA

Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Ihr Lieben, ich stille meinen Sohn noch voll (5 Monate), will aber wie bei meinen anderen beiden mit 6 Monaten umsteigen/ anfangen abzustillen. Nun ist die Fläschchenzeit schon eine Weile vorbei (Sohn 5 Jahre, Tochter fast 3) ... daher wollte ich mich informieren, blicke aber ...

von Cathy MUC 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

4x Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 4 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 4 Packungen hätte ich gern 20,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 5 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 5 Packungen hätte ich gern 30,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.