Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtis am 15.06.2011, 18:59 Uhr

frage zu heiß

was passiert wenn das baby eine zu heiße flasche bekommt, nicht kochend heiß und wenn man die sauger in der spülmaschine reinigt

 
6 Antworten:

Re: frage zu heiß

Antwort von Fuchsina am 15.06.2011, 20:52 Uhr

Das Kind wird brüllen und man merkt deshalb sehr schnell, dass die Milch zu warm ist. Sauger in der Spülmaschine neigen dazu, zu verfärben, deswegen tue ich nur die Fläschen und die Ringe rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu heiß

Antwort von Isa_80 am 15.06.2011, 20:59 Uhr

Ich benutze deswegen ein fläschchenthermometer, viele finden es unnütz, aber ich kann die temperatur so schlecht schätzen.
ja, aber denke mal die schreien dann, klar.
hab meine sauger ne zeit lang in die spülmaschine, aber die rochen danach immer so nach dem geschirrspülermittel, deswegen spül ich sie lieber wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu heiß

Antwort von Fruchtis am 15.06.2011, 21:50 Uhr

mein sohn ist 3 monate kann man die schon in dedr spülmaschine reinigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu heiß

Antwort von Princess01 am 15.06.2011, 22:08 Uhr

Das Kind brüllt, verbrennt sich schlimmstenfalls. Aber normal merkt man das doch wenns zu heiß ist.

Wenn das Baby noch ganz klein ist, sollte man die Sauger, Flaschen etc auskochen. Milchkeime sind sehr agressiv und damit ist nicht zu spaßen. Also ich würde schon solange auskochen bis das Kind fast nur noch Beikost bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu heiß

Antwort von Baby2411 am 16.06.2011, 13:32 Uhr

Wenn die Milch für das Kind zu heiß ist, wird es sie nicht trinken, schlimmstenfalls schreien.

Sauger würde ich persönlich nie in der Spülmaschine reinigen. Das Material (jenachdem ob Latex oder Silikon) kann Stoffe einlagern. Ich persönlich fände es ecklig, wenn sich Seifenreste eingelagert hätten.
Latex verschleißt außerdem noch schneller.

Flaschen verfärben auch leicht (vorallem die neuen BPA freien) und verschleißen schneller (durchaus auch haarfeine Risse, wo sich Keime wieder vermehrt absetzen können)

Seifenreste und Eiweiße lösen sich dann auch erst wieder beim auskochen oder sterilisieren. Egal ob Sauger, Zubehör oder Flaschen.
Keime werden auch nur KOMPLETT dabei abgetötet.

Also wir haben Milchflaschen und Zubehör immer sterilisiert. (vorher natürlich gereinigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu heiß

Antwort von cynthi_l am 25.06.2011, 22:12 Uhr

ich benutze auch einen flaschenthermometer. ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei meinem ersten kind so etwas nicht hatte und immer nach gefühl gegangen bin und als ich das dann mal bei meiner kleinen jetzt ausprobiert hatte und dann gemessen habe war ich echt erschrocken. ideale trinktemperatur ist ja so ungefähr 37 °C und ich fand die temperatur okay so ca. bei 40-41 °C. hab dann gemerkt, dass meine haut anscheinend nicht so sensibel ist, weil als ich es an einer anderen stelle probiert habe hab ichs dann gemerkt, dass es noch ein bisschen zu warm ist.
seitdem nicht mehr ohne thermometer - natürlich überprüf ichs dann trotzdem noch, auf die technik ist halt auch nicht immer verlass ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.