Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamami am 17.06.2011, 19:47 Uhr

Aptamil spucken... Umstellen?

Hallo,
unser Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Nach der Entlassung aus dem KH habe ich Hipp Combiotic Pre gefüttert. Er musste sic beim Stuhlgang sehr quälen und es war auch echt richtig hart.
Daraufhin habe ich nach 2 Wochen auf Aptamil Pre umgestellt -> der Stuhl ist jetzt in Ordnung, dafür spuckt er aber seither richtig viel und schwallartig. Dicke jetzt schon im Nestargel an..
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht, dass das Baby bei Aptamil spuckt?? Vielleicht verträgt er die Probiotika darin nicht???? Meint ihr es macht Sinn wieder auf Hipp umzustellen??

LG
Mia

 
7 Antworten:

Re: Aptamil spucken... Umstellen?

Antwort von indenKirschen am 17.06.2011, 22:43 Uhr

Hallo,
wenn er mit der HIPP Probleme hatte, würde ich nicht mehr zurückwechseln... ich kann jetzt nur von meiner Tochter sprechen, aber die findet das Spucken deutlich weniger schlimm als Verdauungsprobleme.
Und ich würde auch erst nochmal die Milch wechseln bevor ich andicke... hat er bei der Hipp nicht gespuckt? Probier doch nochmal was anderes aus, wir fahren mit der Beba Pre ganz gut oder die Humana...
Oder trinkt er vielleicht zu viel?

Und bei uns ist das Spucken nach 8 Wochen deutlich besser geworden, sie spuckt zwar noch, aber nicht mehr schwallartig durch Mund und Nase... also durchhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil spucken... Umstellen?

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 11:58 Uhr

Unsere bekommt Humana AR weil sie so arg spuckte das sie 4 Wochen nicht mehr zunahm!
Übrigens ist sie nun 19,5 Wochen und wenn sie nach dem Brei Wasser bekommt, spruckt sie genauso schlimm wie vor der Milch. Wir sollen auch auf keinen Fall mehr wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil spucken... Umstellen?

Antwort von Fuchsina am 18.06.2011, 12:52 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt nicht so viel umstellen sondern erst eimal bei der jetztigen Milch belassen und beobachten. Spucken an sich ist nichts schlimmes, solange das Baby gut zunimmt. Unser Sohn hat auch Aptamil Pre (HA) bekommen und hat auch mal gespuckt, habe deswegen die Milch aber nicht umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wechseln & Mischen

Antwort von Gerit77 am 18.06.2011, 20:59 Uhr

Hallo, wir haben..trotz aller unverständlichen Kommentare immer wieder gewechselt...und sind jetzt bei einer Mischung gelandet, nämlich: Hipp Combiotik mit AptamilAR und es geht wunderbar. Sprich, wir nehmen für 1 Fläschchen 2 Meßlöffeln Aptamil AR und 3 Meßlöffel Hipp. Kein Bauchweh, kein Spucken, keine Verstopfung mehr. Ich denke, die Nahrungen sind sich ähnlicher, als man denkt, wir haben uns den Spaß gemacht und 3 verschieden 1:1 verglichen und die Inhaltsstoffe waren auf das minimalste verschieden. Ich denke, du darfst probieren. Wenn du nur AR nimmst wird er Stuhl wahrscheinlich wieder fester. Alles Gute. Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseln & Mischen

Antwort von jamami am 18.06.2011, 21:30 Uhr

Danke für eure Tipps!
Ich versuche jetzt Beba Pre. Die hat er im KH nach der Geburt auch bekommen und Stuhl etc. war in Ordnung... Ich bin mal gespannt, ob es vielleicht besser wrid!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine gute Idee!

Antwort von Baby2411 am 19.06.2011, 23:14 Uhr

Also 2 Nahrungen würde ich nicht miteinander mischen!

Zur Ausgangsfrage: Spucken in einem gewissen Maße ist vollkommen normal. Solange das Kind gut zunimmt, ist das oft nur ein Wäscheproblem ;-)

Außer dein Kind würde sich aufgrund des häufigen Aufstoßens unwohl fühlen (vergleichbar mit Sodbrennen)

Wegen den PREbiotiks (Aptamil enthält KEINE PRObiotika) wird dein Kind sicher nicht spucken. Diese wirken nämlich ausschließlich im Darm!

Versuch es doch einmal mit Aptamil AR (Anti-Reflux), aber wie gesagt, ich würde es nur machen, wenn es wirklch nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil spucken... Umstellen?

Antwort von mama05und07 am 21.06.2011, 10:09 Uhr

das kenne ich zugut zwei meiner kinder bekammen aptamil und beide spuckten ich würde die nahrung umstellen

ich hab jetzt probe weiße lasana bekommen als tester für drei monate bekomm ich die narung gestellt die versuchen wir jetzt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: umstellen, Aptamil

hat jemand erfahrung mit aptamil comfort??

Hallöchen zusammen. meine maus ist genau 10wochen und 1tag alt. sie hat seit der geburt aptamil zuerst pre und dann 1ner. seit sie ca 6wochen alt ist spuckt sie sehr viel. den ganzen tag immer wieder. zunehmen tut sie aber normal. sie hat aber auch probleme mit dem ...

von Dési+4mäuschen 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Wir füttern eigentlich PRE aber wenn er großen Hunger hat wollten wir ab und zu eine 1er geben. Leider löst sich der Zucker bei uns nicht auf. Im Sauger kleben dann immer die Kristalle. Wir haben schon höher temperiertes Wasser als auf der Packung empfohlen genommen und klappt ...

von Anja_B 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Hallo, erwarten in 4-5 Wochen unsere 2. Tochter. Da unsere erste Maus Starke Koliken hatte trotz Nuk Sauger/Weithalsflaschen und verschiedene Pre Nahrugen ( Beba Pre im KH und zuhause nach 2 Wochen meinte unser Kinderarzt er würde Hipp Pre empfehlen und jede Flasche mit ...

von Babybärchen08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort

hallo :) ist gerade aufgefallen, das bei aptamil comfort ab dem 5.monat, bis nach dem 6. monat die menge von wasser, und pulver gleich bleibt... wieso das den? weil man dann eh anfängt mit brei, und die milch nur ne "nebensache" ist ? weil vorher wurde menge von ...

von meli92 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Füttert jemand AR-Milch ( Humana, Beba oder Aptamil )

Hallo zusammen, meine Kleine bekommt Humana AR-Milch, weil sie ein Spuckkind ist. Sie verträgt es sehr gut, trinkt mittlerweile 170ml davon....allerdings alle 2 Stunden - wenn ich Glück hab, alle 2,5....Sie ist nun 12 Wochen alt. Ich würde gern wissen, welche von den AR´s ...

von Sterni1975 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil und Bauchweh

Hallo, mein 9 Wochen alter Sohn hat bis vor zwei Wochen Aptamil pre bekommen. Hatte aber immer recht mit Bauchweh zu kämpfen und auch nur Stuhlgang alle zwei bis drei Tage, was ihn leider sehr quält Habe dann vor zwei Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt. Die solll ja ...

von mini-maus 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1er - Stuhlgang

Hallo, liebe Mamas! Mein Kleiner ist jetzt bald drei Monate alt und bekommt Aptamil 1er, ca 900 - 1000ml am Tag. Eigentlich bekommt es ihm ganz gut, aber er hat einen komischen Stuhl davon. Nicht fest und geformt, aber auch nicht flüssig, kein Durchfall. Am Tag ist ein bis ...

von dezemberflocke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1 wie oft?

hallo liebe mamis, ich bin muttie von 4 wochen alte sohn. Seit heute nacht hat er Aptamil 1 gekriegt wiel er immer so oft u so viel Aptamil pre getrunken hat (seit erste wochen immer 130 ml bis 200 ml)Er hat montag 4, 5 kg u bei geburt hat er 3400g!(ich glaub er hat schon ...

von Qimi 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1 zu verkaufen für 7€ pro Paket VB

Hallo ihr lieben.. Ich habe Aptamil 1 Pakete zuverkaufen ich meine es sind 6pakete original verpackt unsere kleine Maus braucht leider die AR Nahrung daher kann ich unsere auf vorat gekaufte Milch leider nicht mehr nutzen bei Interesse bitte ...

von Mareike1984 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.