Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja_B am 16.05.2011, 12:36 Uhr

Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Wir füttern eigentlich PRE aber wenn er großen Hunger hat wollten wir ab und zu eine 1er geben. Leider löst sich der Zucker bei uns nicht auf. Im Sauger kleben dann immer die Kristalle. Wir haben schon höher temperiertes Wasser als auf der Packung empfohlen genommen und klappt auch nicht. Hat da jemand Erfahrung und Tipps?

Wir benutzen Avent 2er Sauger und da bekommt er trotzdem zu wenig Milch durch.

 
8 Antworten:

Re: Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Antwort von Princess01 am 16.05.2011, 12:59 Uhr

Wir haben zwar Humana aber versuch es mal mit schütteln!
Beba war noch krasser und da sie dann auch immer Bauchweh hatte weil sich nix löste, nehmen wir jetzt Humana und wir sind echt begeistert. Zumal es viel billiger ist(ist zwar egal, aber ein Pulver was 13 Euro kostet sollte sich schon ordentlich auflösen und nicht zu klump am Boden pappen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Antwort von Anja_B am 16.05.2011, 14:13 Uhr

ich schüttel schüttel schüttel..........nix löst sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Antwort von Woelckchen1 am 16.05.2011, 14:16 Uhr

dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem bei der Kombi Aptamil und Avent. Dasselbe Problem hatten wir auch. Witziger weise hab ich gerade im Bericht über diesem einen Kommentar dazu geschrieben.
Und zwar gibt es Verschlussdeckel von Avent. Die hab ich immer drauf gemacht und geschüttelt und erst dann den Sauger. Hat uns viel viel Action und Tränen bei Nacht erspart :-)
Werde das auch diesmal so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Antwort von Baby2411 am 16.05.2011, 15:07 Uhr

Also wir haben auch Aptamil 1 und wir haben da gar keine Probleme.Im Prinzip müsste ich auch nur einmal "schüttel" machen und es ist aufgelöst.

(Wir benutzen NUK)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja irre!

Antwort von Anja_B am 16.05.2011, 16:36 Uhr

Ich hätte nicht gedacht, dass das Problem bei den Saugern liegt! Werde ich gleich mal ausprobieren! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja irre!

Antwort von Isa_80 am 17.05.2011, 13:51 Uhr

ich finde auch aventsauger sind nur für wasser, tee und pre geignet, wenn wir dann mal auf die 1er umsteigen werd ich Mam oder NUK benutzen, hab beides zuhause.
Das ist wirklich schade, denn avent ist sonst super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch kein Zucker?!

Antwort von +lalelu+ am 18.05.2011, 20:35 Uhr

Diese Kristalle die du da in der 1er siehst ist die Stärke! Das ist bei jeder 1er Nahrung so dass man die sieht (habe schon viele durch).
Und ich hatte auch Avent und mein Kleiner hat nichts rausbekommen, haben jetzt Nuk und alles ist friedlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch kein Zucker?! Doch!

Antwort von Anja_B am 19.05.2011, 9:42 Uhr

Solange Zucker ein Begriff für Mono- und Polysaccharide ist, ist Stärke auch eine Art von Zucker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil 1 wie oft?

hallo liebe mamis, ich bin muttie von 4 wochen alte sohn. Seit heute nacht hat er Aptamil 1 gekriegt wiel er immer so oft u so viel Aptamil pre getrunken hat (seit erste wochen immer 130 ml bis 200 ml)Er hat montag 4, 5 kg u bei geburt hat er 3400g!(ich glaub er hat schon ...

von Qimi 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 ! Würde es gerne los werden. Wer hat interesse?

Hey! Da wir jetzt wieder auf Pre umgestiegen sind, würde ich gerne unser Aptamil 1 loswerden. Habe noch zwei neu verpackte. Ablaufdatum einmal Mai 2011 und Juni 2011. was würdet ihr dafür geben ? Bei uns kostet es 12,39 € pro Packung. Hätte ja dann auch noch ...

von Missy83 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Mischen von Aptamil 1 und Aptamil AR

War grad beim Kinderarzt, unter anderem wegen der Spuckerei meiner 6 Wochen alten Tochter. Er empfahl mir auch Aptamil AR zu probieren, was ich natürlich gleich heute machen werde, mit der Hoffnung, dass die Spuckerei weniger wird oder sogar aufhört. Nun habe ich noch einen ...

von katzenmama77 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

aptamil 1 und stillen?

Hab mal eine Frage, unser kleiner Mann wird so gut es geht gestillt, bzw. pumpe ich die Muttermilch ab. Aber es reicht nicht für den ganzen Tag. Daher haben wir die Pre Milch von Aüptamil zum Zufüttern gekauft. Nun wird er aber nicht mehr richtig satt. Kann man auf Aptamil 1 ...

von MichaelaM 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1er - Stuhlgang

Hallo, liebe Mamas! Mein Kleiner ist jetzt bald drei Monate alt und bekommt Aptamil 1er, ca 900 - 1000ml am Tag. Eigentlich bekommt es ihm ganz gut, aber er hat einen komischen Stuhl davon. Nicht fest und geformt, aber auch nicht flüssig, kein Durchfall. Am Tag ist ein bis ...

von dezemberflocke 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil 1 zu verkaufen für 7€ pro Paket VB

Hallo ihr lieben.. Ich habe Aptamil 1 Pakete zuverkaufen ich meine es sind 6pakete original verpackt unsere kleine Maus braucht leider die AR Nahrung daher kann ich unsere auf vorat gekaufte Milch leider nicht mehr nutzen bei Interesse bitte ...

von Mareike1984 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Biete Aptamil HA 1

Biete Aptamil HA 1 Hallöchen, ich biete zu Verkauf eine Packung Aptamil HA-1 an. Die Packung ist original verschlossen und bis zum 11.12.2011 haltbar. Verkaufspreis: 6,00€ Versand: DHL Päckchen: 4,10€ Bei Interesse bitte ...

von SuM2008 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Über Tag Aptamil 1 und Abends nur 2 ???

Hallo zusammen, mein Junge ist HEUTE 7 Wochen alt und ich habe 4 Wochen gestillt dann auf Aptamil 1 umgestellt ... Über Tag kommt er damit ganz gut zu recht und ich wollte ihm NUR Abends die 2er geben., weil für Brei ist ja viel zu Jung.... Was meint ihr ...

von Sarah_26 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Aptamil HA Pre? HA 1?

Hallo, meine Zwillinge (korregierte 3 Monate alt, eigentlich schon 5 Monate da sie zu früh geboren wurden) bekommen Aptamil HA Pre Nahrung. Sie trinken so zwischen 600 und 800ml am Tag mit einem Rhytmus von 1,5 bis 3 Stunden. Nun wurde mir gesagt, man soll auf HA 1 ...

von binesara 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Umstellen von Aptamil Comfort auf 1er Nahrung? (9Monate)

Hallo zusammen, als unsre Kleine 1 Monat alt war wurde uns, da sie unter starken Koliken litt, von unsrer Kinderärztin empfohlen von Aptamil HA1 (gaben wir prophylaktisch, Allergien sind bei uns nicht bekannt) auf Aptamil Comfort umzustellen, da in dieser Nahrung weniger ...

von fräuleinsonnenschein 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil 1

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.