Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cori123 am 13.05.2011, 14:47 Uhr

baby eine nacht ohne nahrung

hallo zusammen,

mir ist vor einigen Wochen etwas ganz furchtbares passiert und zwar ist mir die Beba Frühchennahrung meiner damals 4 Wochen alten Zwillinge ins Spülwasser gefallen. Es war Freitag abend gegen 21 Uhr. Ich habe daraufhin sofort in der Notapotheke angerufen, doch dort konnte man mir auch nicht helfen, da die Nahrung nur auf Bestellung zu bekommen ist.
So mussten meine beiden die ganze Nacht hungern, bis am nächsten mittag um 12 Uhr. Ich habe nun ein total schlechtes Gewissen. Die beiden haben stundenlang geweint, bis sie dann vor Erschöpfung eingeschlafen sind. Hat jemand von euch so was schreckliches schonmal erlebt und wenn ja, wie seid ihr damit zurechtgekommen?
Ich habe nun sehr große bedenken, ob die beiden psychischen und körperlichen schaden genommen haben und das urvertrauen verletzt ist. Sie haben mir so leid getan. Da sie frühchen sind ist meine angst vor irgendwelchen auswirkungen noch größer. Ich komme mir wirklich als rabenmutter vor und kann das einfach nicht vergessen Wie konnte ich so blöd sein und keinen Vorrat im haus haben.
Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen.
Cori123

 
12 Antworten:

??

Antwort von Joni76 am 13.05.2011, 16:39 Uhr

1. Warum hast Du nicht in einer Klinik gefragt? Die hätten Dir bestimmt was verkauft, wenn Du ihnen die Situation erklärt hättest.
2. Warum mussten sie bis 12 Uhr mittags warten? Hier machen die Geschäfte um 7 auf..

Ich glaube nicht, dass es bleibende Schäden o.ä. gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Hailie am 13.05.2011, 16:50 Uhr

Ich stelle mir die selben Fragen wie Joni76. Zur Not hätte ich gegooglet welches Geschäft im Umkreis bis 22 Uhr auf hat und hätte eine andere geholt. Besser als nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine nacht ohne nahrung

Antwort von engelchen0108 am 13.05.2011, 17:17 Uhr

ganz ehrlich wie kann man so verantwortungslos sein und die kinder hungern lassen?? es gibt überall krankenhäuser und die sind auf frühchen eingestellt und haben somit auch frühchennahrung zu hand oder aber ich habe gerade weil es spezialnahrung ist immer ein paket auf vorat da...
so lange schreien lassen bzw hungern lassen kann man keinem kind zumuten egal ob ein paar monate oder jahre...

ich kann darüber echt nur den kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine nacht ohne nahrung

Antwort von Princess01 am 13.05.2011, 18:25 Uhr

Bei uns hat der Bahnhof rund um die Uhr auf, hätte da erstmal ne ähnliche Pre geholt.
Einen Schaden werden sie vielleicht davon nicht haben, aber es ist kein Problem erstmal eine andere Milch zu nehmen und zur Not ins KH zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mache Dir keine Sorgen...

Antwort von Anja_B am 13.05.2011, 19:24 Uhr

Hallo Cori123!

Ja, ich glaube es war ein Fehler, dass Du Deine Zwillinge hast hungern lassen. Aber Fehler passieren und wichtig ist, dass Du wieder nach vorne siehst. In Zukunft solltest Du versuchen in solchen Situationen verschiedene Möglichkeiten durchzugehen. Du hättest in der Apotheke oder im Krankenhaus um Rat und Hilfe bitten können. Falls Du eine Hebamme hast, hättest Du diese befragen können. In der Not hättest Du eine andere Nahrung gegeben, denn evtl. Bauchschmerzen wären besser gewesen als das Hungergefühl.

Aaaaber, es hilft ja nicht sich mit Schuldgefühlen rumzuplagen. Die Sache mit dem Urvertrauen ist nicht so endgültig wie Du Dir das vorstellst. Durch dieses Ereignis ist nicht alles gleich verloren. Vielleicht versuchst Du einfach die nächste Zeit eine extra große Portion Liebe an die Beiden zu geben.

Das Du Dir Vorwürfe machst zeigt, dass Du keine Rabenmutter bist und Du kannst das alles wieder durch Zuwendung ausgleichen. Deine Kinder werden Dich lieben!

Alles Gute und ich hoffe es geht Euch allen bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache Dir keine Sorgen...

Antwort von +lalelu+ am 13.05.2011, 20:33 Uhr

Ist das ein Fake???
Also ich kann nicht verstehen dass man in einer Apotheke dann nicht eine andere Nahrung nimmt und wieso wartet man am Samstag dann noch seelenruhig bis 12 Uhr? Die armen Kinder. Ich hoffe du bist ein Fake...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache Dir keine Sorgen...

Antwort von mutti6 am 13.05.2011, 21:05 Uhr

Ich habe meine Kinder auch mehrmals hungern lassen, als alleinerziehende Mutter von 5 Kindern, von denen die jungsten wenige Wochen alte Drillinge waren und keinerlei Unterstützung, war ich so fertig, dass ich zu gar nichts mehr in der Lage war, ich konnte nicht aufstehen, um die Kinder zu mir zum Stillen ins Bett zu holen, ich lag wie gefesselt im Bett, sie lagen neben mir, ich konnte nicht einmal den Arm haben, um sie zu mir zu holen, tja, und dann mussten sie halt schreien, sind dann irgendwann wieder eingeschlafen. Heute sind sie fast 17 Jahre alt und kerngesund, wir verstehen uns gut und ich glaube nicht, dass das Urvertrauen gelitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine nacht ohne nahrung

Antwort von MaSchie26 am 15.05.2011, 13:27 Uhr

Ich verstehe nur zwei Sachen nicht.
1. Wieso bist du nicht ins nächste Krankenhaus oder Apotheke?
2. Wieso hast du gewartet bis 12 Uhr am nächsten Tag?????

Klar, das kann passieren. Ist blöd, aber da muss man doch handeln. Gerade bei so kleinen Würmchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti6, ich hoffe das ist nicht dein ernst!

Antwort von Baby2411 am 16.05.2011, 15:27 Uhr

kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine nacht ohne nahrung

Antwort von Woelckchen1 am 16.05.2011, 16:02 Uhr

Sorry aber ich glaube das muss ein Fake sein. So hilflos kann doch nun wirklich keiner sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine nacht ohne nahrung

Antwort von Mikail2011 am 16.05.2011, 23:40 Uhr

Schließe mich Dir an Wölkchen... so hilflos ist man in DEUTSCHLAND ganz bestimmt nicht. ;(
und ehrlich jeder der es nicht schafft kinder groß zuziehen und das wichtigste zu ERNÄHREN dann sollen sie die finger weg lassen von kinder zeugen.
Ein Baby ist seinen eltern vollkommen ausgeliefert LIEBE NAHRUNG GEBORGENHEIT WÄRME SAUBERKEIT alles können die Eltern und MÜSSEN sie auch. Ein Baby ist genauso ein Menschlicheswesen und hat Bedürfnisse die gestillt werden MÜSSEN ... nicht SOLLEN ES MUSS MUSS MUSS
ICh behaupte nicht perfect zu sen auch ich habe tage wo ich kurz vorm durchdrehen bin ABER KIND VERHUNGERN LASSEN NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!! dann sterbe ich lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby eine nacht ohne nahrung

Antwort von Zuppelliese am 19.05.2011, 23:36 Uhr

Da rollen sich mir ja die Zehennägel wenn ich das lese. Schon blöd genug sich nicht etwas einfallen zu lassen, ins Krankenhaus zu fahren oder irgendwas, sondern die Scheiße auch noch zu schreiben, dass jeder das liest. Dich müßte man ja beim Jugendamt melden! Arme Kinder!
Andere Leute wünschen sich sehnlichst Kinder und sojemand bekommt welche. Wie alt bist du 12?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

PRE Nahrung umstellen- brauche mal Hilfe!

Guten Morgen zusammen, habe schon seit längerem den Verdacht, dass unser Baby die Hipp Pre Combiotik Nahrung nicht verträgt (Die gabs im KH auch schon und hatte da auch schon oft den Verdacht). Es endet immer mit Blähungen und mit der Verdauung klappts auch nicht immer so ...

von mayaam 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie rührt ihr AR Nahrung an!?

Wir haben die von Beba und die klumpt sowas von... Haben schon die 3 Loch Aventsauger und die ersten 90ml kein Problem, aber der Rest geht kaum durch weil es dann einfach nur noch Pampe ist. Schütteln bringt nix, mit Gabel einrühren auch nicht. Was habt ihr noch für ...

von Princess01 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

1er Nahrung und Brei Frage

Hallo liebe Mamis. Ich habe mal ne Frage. Und zwar: meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen abstillen und nun bekommt sie seit etwa zwei Monaten Milumil1. Soweit, so gut. Aber jetzt wollte ich mal den neuen Abendbrei Vollkorn mit ...

von Schnecki30 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

HA Nahrung

bin total ratlos..Der Kinderarzt meinte,wir sollen auf HA umstellen,weil evtl, ne Kuhmilchallergie da ist..aber davon ist sein Stuhlgang nicht mehr fest,er hat jede Stunde die Pampers voll und sein Bauch ist am blubbern..seit Samstag bekommt er HA.oder muss sich der Darm erst ...

von LadyBlack 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Umfrage 1er vs. 2er/3er Nahrungen

Jetzt muss ich doch mal rumfragen.... es heißt doch immer dass 2er bzw 3er Nahrungen weniger Vitamine und Minaralstoffe enthalten. Ich hab gestern mal Aptamil 1er mit der 2er verglichen und ich das nicht bestätigen. Oder mach ich jetzt grad nen Denkfehler? Würde gerne mal ...

von Ami80 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

15 Wochen-->jetzt 2er Nahrung & Beikost?

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht ...

von sophie_h 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Frage nahrung hipp 1

ich habe zuerst von milasan pre gegeben, dann waren wir einkaufen und haben ausversehen von alete pre gekauft und seit freitag bekommt mein kleiner spatz von hipp 1, weil mein man ausversehen das verkerte genommen hat. kann ich trotzdem ...

von Fruchtis 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Aventsauger und Nahrungsumstellung!?

Guten Morgen! Ich bin hier am verzweifeln! Lino bekam ja die Pre Nahrung von Nestle und war dann schon alle zweieinhalb Stunden am Schreien vor Hunger und trank dann 200 ml fix leer. Ich wollte ja eigentlich auf Pre beharren und solange geben wie es geht. Nun habe ich ...

von Mullii 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Alete Pre Nahrung zu verkaufen

Hey Leute, also wir haben unser Milchpulver gewechselt und haben deswegen jetzt noch 4 Komplett verschlossene Alete Pre Packungen und eine geöffnete( daraus habe ich nur den Löffel genommen, die Eigentlichen Packungen mit Pulver sind verschlossen) zu verkaufen. Wir wollen sie ...

von jessiUnDSophia 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

nahrung

ich habe ja noch nahrung da. lina ist jetzt 12 wochen. mein kinderarzt sagte mir, das ich ihr die nahrung nach dem viertel jahr mit füttern kann obwohl sie sie net vertragt hatte. stimmt das? mei aptamil hatte sie bauchkrämpfe, bei hipp fester stuhlgang und bebivita hatte ...

von nancyj 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.