Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diamondli am 06.05.2011, 11:54 Uhr

Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Hallo frage steht ja schon da. Gebt ihr zwischendurch auch nur Tee? Meine Kleine merkt das sofort und gibt nicht eher Ruhe bis sie ihre Milch hat. Tee mag sie nicht zwischendurch.

 
7 Antworten:

Re: Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Antwort von Princess01 am 06.05.2011, 12:01 Uhr

Nein, das sollte man nur geben wenn es extrem heiß ist oder man schon Beikost gibt. Hinhalten ist damit keine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Antwort von Diamondli am 06.05.2011, 12:33 Uhr

Wußt ich doch das mein Bauchgefühl richtig war. Denn Omas und Uromas meinen sie wüßtens wieder besser und sie muß zwischendurch Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Antwort von Jenni1986 am 06.05.2011, 20:38 Uhr

Meine Hebamme+Kinderarzt haben mir dazu geraten, da alle 2 Stunden Milch viel zu viel sein soll....daher habe ich es gemacht. Es hat auch geklappt aber dann fing er an das er immer mehr sein Wasser verlangt hat und dadurch weniger Milch wollte. Daher habe ich es dann sofort wieder abgesetzt und erst wieder mit der Beikost eingeführt.
Beim nächsten Kind bin ich schlauer und lass es ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Antwort von Bonnland am 07.05.2011, 8:52 Uhr

Also ich gebew zwischendurch Tee..ist gut fürs Bäuchle und mal ein andrer Geschmack..Aber nicht als Milchergänzug..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Antwort von likable am 07.05.2011, 12:10 Uhr

Ich habe Fencheltee zur Zubereitung der Milch genommen, aber auch nur auf anrat meiner Hebi, weil wir stark mit Kolliken zu kämpfen hatten. Als wir mit dem Brei angefangen haben, hat er auch zwischendurch Tee oder Wasser bekommen. So lange sie aber nur die Flaschen bekommen brauchen die Zwerge keinen Tee, weil sie genug Flüssigkeit durch ihre Flaschen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr zwischen Milchfl auch Tee

Antwort von Baby2411 am 09.05.2011, 13:38 Uhr

Hallo!

Bei Stillkindern ist die Muttermilch ja auch sowohl zum Durst, als auch zum Hunger stillen.

Wenn du also eine Anfangsnahrung (Pre oder 1er) gibst, brauchst du eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit.

Außnahme kann sein, wenn dem Körper dringend Flüssigkeit zugeführt werden muss z. B. bei Fieber, starker Hitze, Durchfall.

Wir haben zwischendurch mal Tee gegeben, wegen Bauchkrämpfen. Allerdings war es auch bei uns der Fall das diese ml-Anzahl dann bei der Milch weggelassen wurde. Wir haben dann auch bei Bedarf die Milch mit Fencheltee angerührt.

Normalerweise sollte man Babys nicht mit Tee oder Wasser hinhalten. Denn wenn sie hunger haben, dann haben sie hunger und brauchen dringend Nachschub.

Zusätzlich Flüssigkeit (Wasser) haben wir dann erst mit Einführung der Beikost gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Baby2411 am 09.05.2011, 13:39 Uhr

Früher war das wirklich Gang und Gebe. Man muss aber auch wissen, dass die Milch damals auch viel dicker war (vergleichbar mit der heutigen 2er) und da brauchte das Kind noch zusätzlich Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Tee ab 8. Monat

Hallo! Bin beim stöbern im Regal im Supermarkt auf den Tee von Hipp gestoßen. Früchte- sowie auch Apfeltee von Hipp (Pulver). Beim Blick auf die Zusammensetzung des Tees ist mir aufgefallen, dass der erste Bestandteil ZUCKER ist. Haben eine Nichte und die bekommt diesen ...

von Julchen88 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

meine tochter 3 monate, trinkt milasan pre, hat sie bisher vertragen, aber seit einiger zeit trinkt sie das nicht mehr gern, trinkt ungefähr 60ml dann stößt sie auf und dann ist es vorbei, geb ich ihr dann noch was heult sie. geb ich ihr jedoch tee trinkt sie noch ...

von marcesluisa 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

NUK Teesauger für 1er Milch?

Hallo...ich schon wieder. Sagt mal, wie lange brauchen Eure Mäuse so bis sie ihr Fläschchen leer haben. Meine Tochter 7 1/2 Monate saugt im Moment wie ein Vampir...in höchstens 10 Minuten hat sie ihre 235 ml ausgetrunken, danach wird dann natürlich erstmal ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Teepulver in die Milch

Wisst ihr, ob das schädlich ist, wenn man das über einen längeren Zeitraum macht? Ich gebe meiner Kleinen (3,5 Monate alt) seit ca. 1,5 Monaten immer 1/2 Teelöffel Milupa Bauchwehteepulver mit ins Fläschen, dass hilft ihr gegen ihre Blähungen. Da ist Anis, Fenchel, Kümmel ...

von Jenniii 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee süßen???

Also mein Kleiner wollte nie Fencheltee trinken aber jetzt wo es so heiß ist möchte ich das schon gerne als Flüssigkeitsausgleich bei der Hitze nun habe ich einfach zum ausprobieren minimal bischen Rohrzucker reingemacht und wie sollte es auch sein er hat super getrunken. ...

von Peggy89 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee auch kalt???

könnte man Tee auch kalt geben??? wenn unsere kleine(12 Tage) noch was will geben wir ihr manchmal noch Tee hinter her oder etwas später. da man ja nicht noch eine Flasche machen kann. könnte man Tee denn auch kalt bzw Zimmertemperatur ...

von mausic06 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Hallo, leider klappt bes bei uns mit dem stillen nicht. jetzt habe ich gehört dass hier auich einige die ersatznahrung mit tee anrühren gegen blähungen. In welchem verhältnis macht ihr das? also ich mein komplett mit tee statt wasser? opder ein teil wasser, ein teil ...

von KSC1979 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Ab wann Tee?

Hallo Ihr Lieben! Mal eine "blöde" Frage, ab wann bekommt ein Baby zusätzlich zum Fläschchen Tee? Meine Schwiegermutter hat mich jetzt ganz verrückt gemacht! Wir müssten doch Tee geben wenn es jetzt so warm wäre. Nur wenn ich meiner 7 Wochen alten Tochter auch noch ein ...

von sabst 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.