Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julchen88  am 19.03.2011, 13:04 Uhr

Hipp Tee ab 8. Monat

Hallo!

Bin beim stöbern im Regal im Supermarkt auf den Tee von Hipp gestoßen.
Früchte- sowie auch Apfeltee von Hipp (Pulver).
Beim Blick auf die Zusammensetzung des Tees ist mir aufgefallen, dass der erste Bestandteil ZUCKER ist.
Haben eine Nichte und die bekommt diesen Tee. Was haltet ihr davon.
Kann man nicht auch normal Tee (also Aufgussbeutel) nehmen ohne zu süßen. Oder besser Bio-Tee.
Gibt es denn vielleicht von anderen Firmen einen ähnlichen Tee ohne Zuckerzusatz??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Julchen

 
4 Antworten:

Re: Hipp Tee ab 8. Monat

Antwort von -kili-81 am 19.03.2011, 20:04 Uhr

Es gibt auch von Hipp solche Aufgussbeutel, die sind ohne Zucker.
Ich persönlich halte nichts von diesen Pulvertees, weil ich der Meinung bin, dass Babys noch keinen Zucker brauchen und es auch nicht gesund ist. Meine Tochter bekommt nur Wasser, habe nur im Krankheitsfall mal Saftschorle gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Tee ab 8. Monat

Antwort von MaSchie26 am 20.03.2011, 12:02 Uhr

Naja, die Frage beantrwortet sich ja quasi selber! Diese Pulvertees sind Mist! Es gibt doch auch Aufgussbeutel, wenn es schon Tee sein !muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Tee ab 8. Monat

Antwort von ISA83 am 21.03.2011, 9:17 Uhr

ich halte gar nichts von kindertee egal ob hipp, milupa oder sonst was. es genügt ein ganz normaler teebeutel den man für 89 cent im laden bekommt. das ist nur geld macherei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Tee ab 8. Monat

Antwort von rabarbera am 21.03.2011, 21:18 Uhr

Ich halte davon auch gar nichts! Gezuckerter Tee, zumal aus der Flasche, ist schlecht für die Zähne, und Zucker generell nicht besonders gesund und in Getränken völlig unnötig - das sind leere Kalorien, außerdem gewöhnen sich die Kleinen an den süßen Geschmack und wollen dann u.U. gar keine Getränke ohne Zucker mehr!
Von Alnatura z.B. gibt es Kindertee im Beutel ohne Zucker - allerdings kann man meiner Meinung nach auch viele normale Kräuter- od. Früchtetees, die nicht extra für Kinder gedacht sind, geben - mir war es nur wichtig, dass sie 1. nicht aromatisiert sind, 2. würde ich bei einem so kleinen Kind eher Bio-Qualität kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.