Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla25 am 17.03.2011, 21:35 Uhr

Abendflasche

Hallo;)

Habe ein fast 7 mon alten sohn...und möchte jetzt so langsam ganz abstillen , besonders nachts weil er fast alle 2 stunden kommt!
Weil er aber eine milchallergie hat habe ich jetzt von HIP HA 2 gekauft bis jetzt vertägt er dies. Möchte jetzt für die Nacht im Flasche geben . So gegen 19 Uhr gibts Brei...und so auf 20:30 Uhr ist schlafen zeit
Soll ich die Flache ihm geben wenn er im bett liegt oder halbe stunde bevor er schlafen geht?Oder ist das schon zu viel Mahlzeiten bevor er schlafen geht ?? ( Ich weiß komische fragen ;)) )
Wann gibt ihr euren Würmer die Nachtflasche ? Und wie ??
Danke für eure Hilfe und Antworten

lg

 
10 Antworten:

Re: Abendflasche

Antwort von -kili-81 am 17.03.2011, 22:03 Uhr

Als meine Tochter in dem Alter war, hat sie nach dem Abendbrei (war auch um 19 Uhr) keine Milch mehr vor dem Bettgehen bekommen und auch nicht gebraucht. Würde die Flasche auch nur geben, wenn dein Sohn auch wirklich noch Hunger hat und ihn nicht "abfüllen" und hoffen, dass dann die ganze Nacht Ruhe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendflasche

Antwort von Princess01 am 17.03.2011, 22:22 Uhr

Ich hab die Flasche immer kurz vorm Bettgang geben und es war bis frühs Ruhe. Gib den Brei doch eher. Bei uns wars immer 18 Uhr und dann gegen 20-21 Uhr die Flasche(also je nachdem).
Teste aus ob der Abstand geht oder doch zu kurz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flasche und Allergie (?)

Antwort von ailana am 18.03.2011, 9:37 Uhr

Hey,

also erstmal: bist Du Dir sicher, dass Dein Sohn eine Kuhmilcheiweißallergie hat? Bisher wurde er doch voll gestillt, oder?

Dann würde er die HA nämlich auf keinen Fall vertragen, die Proteine sind dort nicht weit genug aufgespalten, dass der Körper darauf nicht reagieren würde!

Dann zur Flasche: ich würd ihm den Brei einfach was früher geben und vor dem Schlafen die Flasche. Dann schläft sichs einfach besser und der Kleine wird sicher bei der Flasche schon müde. Ich geb sie von Anfang an an einem festen Platz (zw. 20 und 21h) und bring meine Kleine danach (noch ein wenig kuscheln und wiegen) ins Bettchen. So eine Art Ritual...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Allergie (?)

Antwort von Princess01 am 18.03.2011, 9:52 Uhr

Ich hab das hier gefunden;
http://www.netmoms.de/magazin/baby/ernaehrung-und-beikost/welche-alternativen-gibt-es-bei-einer-kuhmilchallergie/welche-alternativen-gibt-es-bei-einer-kuhmilchallergie/

Also HA ist schon richtig, aber bei ner richtigen nachgewiesenen Allergie wird man wohl eher zu Spezialnahrung auf Sojabasis etc greifen.
Ist die Allergie nachgewiesen und wie lief das beim Stillen? Da musst Du doch strickte Diät halten etc.
Es kann auch ne Lactoseintoleranz sein, was lediglich ne Unverträglichkeit ist, dann ginge HA auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Allergie (?)

Antwort von Missy27 am 18.03.2011, 14:12 Uhr

Bekommt er abends einen Milchbrei? Welche Milch verwendest du denn da? Vielleicht kannst du die gleiche Sorte für die Flasche nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Allergie (?)

Antwort von Milla25 am 18.03.2011, 17:41 Uhr

Hallo;)
ja habe 5 mon voll gestillt habe dann angefangen mit Beikost hat gut geklappt bis ich ein gute nacht brei mit grieß gegeben habe...hat sofort reagiert mit ausschlag im gesicht..Waren beim arzt haben blutentnahme gemacht und er meinte auf milch und eier ist er allergisch....
Ich sollte die HA mlich ausprobieren . Und ich muss sagen das klappt ;)
Danke fürs antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Allergie (?)

Antwort von Milla25 am 18.03.2011, 17:43 Uhr

Nehme von HIPP die HA 2 ..versuche heute grießbrei mit der HA Milch zubereiten
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsam

Antwort von ailana am 19.03.2011, 9:44 Uhr

Sorry, war ja eigentlich nicht das ursprüngliche Thema Deines Postings, aber etwas seltsam finde ich die Diagnose Deines Arztes schon. Ist das Wort "Milchallergie" schon etwas allgemein. Man kann gg. Bestandteile der Milch wie Eiweiß, Milchzucker etc. allergisch sein...

Doch dann würde Dein Kind definitiv auch bei der HA reagieren, oder es kommt mit etwas Verzögerung noch. Denn wie ich schon schrieb, auch in einer HA ist genug Laktose und Milcheiweiß enthalten, dass der Körper bei einer Allergie (oder auch Unverträglichkeit) reagieren würde!

Vlt. lag es ganz einfach am Gries, war das Produkt glutenfrei? Blutentnahmen im Alter Deines Kleinen sind noch wenig aussagekräftig.

Wenn es mit der HA weiterhin klappt, würde ich das mit der Allergie in einiger Zeit nochmal ansprechen und überprüfen. Es ist ja doch gut zu wissen, ob es tatsächlich (noch) so ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsam

Antwort von Baby2411 am 19.03.2011, 21:00 Uhr

Also ich würde eine Allergie auch ausschließen.

Wie meine Vorrednerin auch schon sagte, ist "Milchallergie" etwas allgemein.

Es gibt Kuhmilcheiweiß-Allergie. Nun kann es natürlich sein, dass dein Kind das aufgespaltene Eiweiß aus der HA-Nahrung besser verträgt. Würde aber eine richtige Allergie vorliegen, würde dein Kind selbst diese Milch nicht vertragen. Dann müsste es eine Spezial-Nahrung aus der Apotheke (oder ggf. auf einer anderen Basis wie z. B. Soja erhalten)

Das zweite ist die Laktoseintoleranz. Dann wäre die Laktose das Problem (Muttermilch besteht hautpsächlich Laktose. Bei einigen Kindern wird aber - meist mit dem abstillen - das Enzym Laktase weniger, was dann zu einer Unverträglichkeit führen kann. Die Ausprägung kann unterschiedlich sein,
Aber auch hier, würde die HA-Nahrung nichts bringen, denn da ist ganz normal Laktose drin.
Je nach Ausprägung würde eventuell schon eine Laktosereduzierte Milch (Beba Sensitiv, Aptamil Comfort) helfen oder es müsste eben auch eine Spezialmilch her.

Wenn dein Kind die HA-Nahrung gut vertrgt, bleib dabei. Aber versteif dich nicht so sehr, dass er eine Allergie hat. Lass das irgendwann nochmal überprüfen bzw. teste wenn er alt genug ist, langsam Milchprodukte.

Ansonsten gib das Fläschchen doch einfach nach Gefühl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendflasche

Antwort von dennethw am 19.03.2011, 21:39 Uhr

Noch was anderes.
Eine Flasche zum Abend bedeutet nicht automatisch, dass dein Kind dann besser/länger schläft.
Aber du kannst ja berichten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abendflasche

Hallo, unsere Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie trinkt Abends (meist zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr) noch ein Fläschchen 2er Nahrung. Da sie gestern gespuckt hat, hat der Kinderarzt Reisschleim empfohlen. Kann ich das Reismehl auch in die Milch ins Fläschchen geben? Die ...

von SuM2008 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Abendflasche komplett verweigert

Gestern haben wir wie immer unsere Tochter abends füttern wollen. Sie war am Mittwoch 5 Monate alt. So nun hat sie uns die Abendsflasche komplett verweigert und wollte lieber mit der Zunge rumspielen. Habens dann zwei Stunden immer wieder versucht aber keine Chance. Haben ...

von fiona1984 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Morgen- und Abendflasche mit 11 Monaten

Hallo! Ich habe schon das Forum durchforstet nach möglichan Antworten, aber entweder habe ich die Falschen Schlagwörter genommen oder die Falschen%-) Zumindest habe ich keine Antwort gefunden die zu meiner Frage passen könnte. Unsere Tochter ist jetzt schon 11 Monate alt. ...

von JuniMami180608 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

reisflocken in die abendflasche

hallöchen...ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch mit reisflocken auskennt.. meiner kleinen reicht abends die flasche mit 200ml milumil 1 nicht mehr lange...sie wird nachts 2 mal wach um jeweils nochmal 200ml zu trinken...was für mich nicht so tragisch ...

von DewasisFrau 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Wie lange die Abendflasche?

Wie lange haben Eure Kiddis die Abendmilchflasche bekommen? Paula ist jetzt 22 Monate alt und genießt es, abends bei der Flasche noch zu kuscheln oder sie schmeckt ihr abends einfach gut! Habe von verschiedenen Leuten gehört, dass die Kinder abends keine Flasche mehr ...

von fotokath 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Abendflasche

Hallo. Hab vorhin die Beiträge über Folgemilch gelesen und hab da jetzt mal ne Frage. Mein Sohn 4,5 Monate bekommt früh um Neun eine Flasche 1er Milasan, Mittags Brei, Nachmittags eine Flasche Pre Milasan, um sechs eine 1er und dann um acht/halb neun eine Flasche 1er. Danach ...

von 6knaller 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.