Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii am 16.03.2011, 10:15 Uhr

Aventsauger und Nahrungsumstellung!?

Guten Morgen!

Ich bin hier am verzweifeln! Lino bekam ja die Pre Nahrung von Nestle und war dann schon alle zweieinhalb Stunden am Schreien vor Hunger und trank dann 200 ml fix leer. Ich wollte ja eigentlich auf Pre beharren und solange geben wie es geht.

Nun habe ich gestern die Beba 1 gekauft und wollte probieren ob er länger durchhält davon bzw. die sättigender macht! Gemacht getan.

Wir benutzen die Aventflaschen und hatten bei Pre den kleinsten Sauger Größe 1 drauf. Daraus bekam er natürlich nix von der Einser gesaugt also wechselte ich auf Größe 2. Er hat ewig geweint und geweint und gezogen und so gut wie nix raus bekommen. Als er den Dreh dann raus hatte und gaaanz doll saugen musste, war er nach 45 Minuten! so fix und fertig dass er nur 110 ml getrunken hatte von der Einser! Er hielt dann die Nacht 4 einhalb Stunden durch anstatt 2 einhalb! Immerhin!

Muss ich jetzt etwa noch größere Sauger kaufen? Er bekommt ja aus dem 2er Sauger auch echt wenig raus und es dauert ewig bis er fertig ist bzw. schafft nicht mehr! Ich frage mich auch ob den Rest (er ließ immer 60ml drin) nicht mehr wollte weil er schon so satt war oder nicht wollte weil er sooo müde und fertig war. Hätte er ausgetrunken, vielleicht hätte er länger durchgehalten?

Alles sehr verwirrend und ich weiß grad nicht weiter! Freue mich echt für Antworten, sorry dass es hier n halber Roman geworden ist!

LG Steffi mit Lino (morgen 8 Wochen)

 
3 Antworten:

Re: Aventsauger und Nahrungsumstellung!?

Antwort von Junica am 16.03.2011, 10:42 Uhr

also ich wär bei der pre geblieben. 2 1/2 std für ein 8 wochen altes baby klingen doch so gut!

du kannst die 3er sauger versuchen, vielleicht klappt es dann besser. wir hatten auch mal ne zeit lang 1er milch, musste auch 3er sauger kaufen weil er (da schon 8 Mon oder so alt) mit den 2ern kaum was rausbekam. mittlerweile trinkt er wieder pre (15mon) und zwar mit 1er und 2er sauger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aventsauger und Nahrungsumstellung!?

Antwort von Princess01 am 16.03.2011, 11:41 Uhr

Dann nimm doch die 3 Loch ab dem 3. Monat. Wenn er sonst super mit der 1er klar kommt ist das doch echt viel wert! Ér wird aber auch von der 1er eventuell weniger trinken da ja sättigender und das ist auch gut so, denn man stellt ja um weil das Baby zu viel trinkt um satt zu werden.
Wir haben gleich die 2 Loch Sauger genommen da sie Stillen nicht kennt, also auch diesen Zug nicht so drauf hat den man beim 1 Loch braucht. Die 3 Loch hab ich auch schon liegen aber noch sind wir bei Beba Sensitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aventsauger und Nahrungsumstellung!?

Antwort von +lalelu+ am 16.03.2011, 21:03 Uhr

Ich mußte nach 5 Wochen von Avent wieder zu Nuk wechseln weil meiner für 30 ml 1 Stunde gebraucht hat. Wir hatten dann schon die mit 2 Löcher, aber er bekam nichts raus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

nahrungsumstellung

guten morgen, hat denn jemand erfahrungen gemacht mit der schlecker marke lasana? möchte gerne mein kind umstellen, da sie seit es das neue... bebivita gibt nur probleme hat. konnte es feststellen, da ich noch ein altes paket habe. die flasche trinkt sie fast leer, beim ...

von nancyj 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung HILFE

Hallo, mein Sohn bekam damals Milumil, dann Beba weil er so Bauchweh hatte. Nun bekam er dann NOVALAC BK Säuglingsspezialnahrung gegen Blähungen und Koliken, da hat mich eine Packg in der Apotheke immer 11 € gekostet, nun soll ich dafür 16 € zahlen... Er ist mittlerweile 4 ...

von JuliaLinda 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung

Hallo erfahrene Mamis, unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und hat bisher immer die Hipp HA 1 bekommen. Leider hat sie große Probleme mit der Verdauung und spuckt auch manchmal sehr viel. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mal etwas anderes ausprobiere. Ich möchte aber ...

von Hausi 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung Tipps

Hallo an alle! Meine Kleine verweigert seit kurzem die Flasche. Ich gebe Humana Pre und will jetzt mal was anderes versuchen und hoffe das es damit besser wird. Sie hat ziemlich mit der Verdauung zu kämpfen, vielleicht trinkt sie deswegen nicht mehr so gut. Wie sind da eure ...

von Ami80 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Milchpulverportionierer/ Nahrungsumstellung

Hallozusammen, wie kann ich es verhindern das immer etwas Pulver in diesen Döschen kleben bleibt? Meine tochter ist heute genau 10 tage alt und ich füttere Milumil pre. Ich höre nur negatiives über diese nahrung. Außerdem bestätigt es sich das sie sehr viel spuckt und ...

von momo268 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

nahrungsumstellung

hallo , meine kleine ist jetz 4 monate, meine kleine bekommt nestle beba sensitiv seit sie 4 wochen alt war und das krankenhaus so entschied nun möchte ich ihre nahrung solangsam unstellt, meine kleine hat auch probleme mit dem stuhlgang und magen von geburt an. seit ich ...

von beni28 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Nahrungsumstellung?

Hallöchen! Unser Sohn (6 Wochen) bekommt seit ca. 4 Wochen das Fläschchen. Wir haben bis vor einer Woche Milumil Pre gefüttert, jedoch hatte er davon Problem mit dem Stuhlgang bekommen - nur alle 4 bis 5 Tage. Nun haben wir auf Milasan Pre umgestellt. Wie lange dauert es, ...

von Sternschnuppe83 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Frage zur Nahrungsumstellung

Ich würde gern von Pre auf 1er umstellen,ich weiß das man das flasche für flasche machen soll,aber wie genau läuft das dann ab? also wenn ich jetzt zum beispiel die erste flasche des tages dann 1er mach,kann ich am nächsten tag die mittagsflasche auch gleich 1er machen,oder ...

von PoisonLady 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Frage wegen Aventsauger

Hallo Mädels, wann wechselt ihr die Sauger oder wann muss man die Flaschen wechseln? Ich habe das Problem, dass da was rausläuft. Heißt es dann, das man die Sauger wechseln muss oder warum ist es nicht mehr immer dicht? Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hat die 2 ...

von Zara81 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aventsauger

Danke für eure Hilfe bzgl. nahrungsumstellung / weg von Hipp

Hallo zusammen, danke nochmal für eure Hilfe- ich hab euren Rat beherzigt und füttere kein Hipp mehr (da mein Kleiner das neue Hipp Plus überhaupt nicht verträgt) . hab auf aptamil gewechselt und meinem Sohn geht es wieder blendend- kein Bauchweh mehr. :-) Viele ...

von IM08 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungsumstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.