Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beckx am 10.03.2011, 12:56 Uhr

Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Hallo!

Meine kleine ist 5 wochen alt. ich pumpe muttermilch ab und fütter noch zu. ich verwende das humana pre.manchmal habe ich das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt von der pre.sie kommt fast 1-2std. und sonst waren es immer 3-4 std,.

meine frage ist kann ich schon auf humana 1 wechseln oder ist das zu früh?

LG Rebecca

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Antwort von mmh am 10.03.2011, 13:01 Uhr

Ich tippe auf einen Schub und würde auf keinen Fall wechseln.

1-2Std ist doch ok.
In einigen Tagen ist es wieder anders.

LG

PS: Mein beiden Kinder sind die komplette Flaschenzeit mit pre ausgekommen.
Ich hatte zwischendurch auch Tage, wo ich dachte, dass ich wechseln muss, habe es aber nie gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Antwort von Mumi2010 am 10.03.2011, 13:20 Uhr

so viel ich weiss ist die empfehlung zum wechsel auf die 1er, wenn das kind über eine woche mehr als 1000ml in 24stunden trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Antwort von Mumi2010 am 10.03.2011, 13:20 Uhr

so viel ich weiss ist die empfehlung zum wechsel auf die 1er, wenn das kind über eine woche mehr als 1000ml in 24stunden trinkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Antwort von Princess01 am 10.03.2011, 14:05 Uhr

Nein, das ist ein Entwicklungsschub. Solange sie nicht von der Menge übermäßig viel will, nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Antwort von Baby2411 am 10.03.2011, 16:10 Uhr

hast du denn das gefühl, dass dein kind mit der muttermilch satter wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Antwort von ailana am 10.03.2011, 21:46 Uhr

Theoretisch KANNST Du schon wechseln, denn auch die 1er ist von Geburt an geeignet. Die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist. Stillen + 1er find ich keine gute Kombination. Würdest Du voll stillen, würde Dein Kind sicherlich auch mom. alle 1-2h kommen, denn eine Pre verweilt tendenziell doch noch etwas länger im Magen, als MuMi...

Ich würd -wenn überhaupt- von der Tagesmenge abhängig machen. Erst wenn Dein Kind über einen längeren Zeitraum mehr als 1000ml in 24h trinkt, bietet sichevtl. ein Wechsel an. Vlt. schafft es (wie viele andere auch) jedoch nur kleine Mengen, trinkt dafür aber eben öfters (was ich eher glaube). Und auch hier: Mütter die voll Stillen füttern auch nicht gleich zu, die Stillen dann eben oft, bis die Phase vorbei ist. Und meistens sind das eben nur Phasen...

Deine Kleine ist erst 5 Wochen alt. Sie tankt gerade ordentlich Energie und da ist es normal, dass sie viel und andauernd trinken will. Das hat man auch, wenn man ausschließlich die Flasche gibt und das kommt sicherlich auch mit der 1er vor. Ich würde erstmal abwarten und nicht wechseln, jedenfalls noch nicht so schnell...

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Antwort von Beckx am 10.03.2011, 22:59 Uhr

Vielen Dank!Ich bleib dann erstmal weiter bei der pre!

LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

meine tochter 3 monate, trinkt milasan pre, hat sie bisher vertragen, aber seit einiger zeit trinkt sie das nicht mehr gern, trinkt ungefähr 60ml dann stößt sie auf und dann ist es vorbei, geb ich ihr dann noch was heult sie. geb ich ihr jedoch tee trinkt sie noch ...

von marcesluisa 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung in der nacht eines fast 9 monaten alten säuglings

hallo ich habe eine kurze frage. mein sohn ist jetzt fast neun monate alt und er braucht in der nacht noch immer 2-3 mal eine flasche.am tag isst er sehr wenig beikost. hier einmal unseren ernährungsplan 9.00 Uhr manchmal einen obst getreide brei 11.00 Uhr ein halbes ...

von Muckellinchen 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung vorab zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren?

Frage mich grad, ob es wirklich so gefährlich ist, Babynahrung für einen ganzen Tag vorzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren. 24 h sollten doch eigentlich kein Problem sein? Macht das jemand? Ich mache es nicht, weil die Angst vor Keimen zu groß ist. Was meint ...

von katzenmama77 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Umstellung auf Flaschennahrung

Habe folgende Frage auch im Still-Experten-Forum gestellt, aber viell. hat jemand selber schon umgesteltt. Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschieden, zuzufüttern ...

von jonas-hummel 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche Flaschennahrung morgens?

Hallo ihr "Flaschen-Mamis", ich bin eine Still Mami und muß bis Ende des Jahres abegtillt haben. Seit einer Woche trinkt unsere Maus Gute Nacht Fläschchen mit Reisflocken und Bio-Buchweizen. Das ist dickflüssiger als Pre, denn die mochte sie überhaupt nicht. Nun meine ...

von silkana 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Flasche und welche Flaschennahrung?

Hallo ins Forum, mein Sohn Leopold ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Ich möchte ihm aber schon mal ein Fläschchen zufüttern. Ich habe ihm schon mal abgepunpte Muttermilch in der NUK Choice Flasche gegeben, dier er auch getrunken hat. Er hat auch NUK Silikon ...

von Te-Ca 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Kann man direkt auf Flaschennahrung umstellen ohne Probleme zu haben ?

Hallo, wollte mal fragen ob ich direkt auf eine Milchnahrung umstellen kann wenn ich nicht mehr stille ?! Wenn man Flaschennahrung gibt und dann auf eine andere umstellen will sollte man dies ja langsam machen aber wie ist das wenn ich nicht genug Muttermilch habe und auf ...

von September-Baby 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung...menge....???

wer gibt noch fläschchen...? meine kleine ist heute 4 wochen alt....ab der 5. woche kann man dann laut verp. aptamil ha pre von 130 ml auf 170 ml steigern....meine kleine trinkt momentan so ca. 6 fl. täglich mit 110 - 130 ml......soll ich da schon erhöhen oder noch so ...

von Keks10 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung...????

bald werde ich auch wieder nach 9 jahren fläschchen anrühren.....wollt mal nachfragen, wie stellt ihr eure fläschennahrung für die kleinen her, ohne das es zu blähungen kommt......??? kocht ihr die ganze menge an wasser für den ganzen tag u. rührt dann alle 3 h die flasche ...

von Keks10 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.