Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powerfrau84@aol.com am 08.03.2011, 15:04 Uhr

Ich möchte mich mal vorstellen.

Hallo ihr!

Ich heiße Katrin und bin 26 Jahre alt.
Meinen Sohn habe ich vor fünf Wochen auf die Welt gebracht.
Mit dem Stillen war es der totale Horror deswegen hab ich das jetzt leider aufgegeben. Ist ne längere Geschichte.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also im mom füttere ich Alete. Aber davon spuckt der kleine viel.
Was kann ich ihm als alternative anbieten? Soll ich mal ne HA Nahrung nehmen? Und was muss ich bei der Nahrungsumstellung beachten?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
lg und ich freu mich schon wenn wir uns etwas austauschen können.

 
3 Antworten:

Re: Ich möchte mich mal vorstellen.

Antwort von Princess01 am 08.03.2011, 20:56 Uhr

Wenn Du jetzt normale Pre gibst, bringt HA nix mehr, denn HA ist hypoallergen und muss wenn dann von anfang an gegeben werden.
Es gibt aber Spezialnahrung für Spuckkinder, AR.
Wenn die Probleme zu krass sind, dann sofort wechseln, sonst immer eine Flasche pro Tag mit der neuen Nahrung ersetzen.
Kannst auch Nestagel bei mischen, allerdings verträgt das auch nicht jedes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich mal vorstellen.

Antwort von Morgen am 09.03.2011, 10:32 Uhr

Wenn Dein Kind gut gedeiht, dann ist Spucken kein Problem. Ausser ein Wäscheproblem. Auch Stillkinder gibt es in der Spuckvariante, da kann man dann auch nicht einfach die Marke wechseln. Lass dich vom Spucken nicht irritieren. Solange es deinem Kind gut geht und es gut zunimmt, ist es eben ein Spuckkind. Weisses T Shirt anziehen und gut. Wie sagt das Sprichwort so schön: Speihkinder sind Gedeihkinder! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich mal vorstellen.

Antwort von Baby2411 am 09.03.2011, 11:03 Uhr

Wenn dein Kind wirklich gut zunimmt und auch sonst keine Probleme damit hat, dann bleib besser bei einer normalen Nahrung (also keine AR oder Nestargel)

Das spucken ist dann wirklich nur ein "Wäscheproblem", mehr nicht.

HA-Nahrung bringt zur Allergieprofilaxe nun nichts mehr. Es kann nur sein, dass manche Kinder das darin ausgespaltene Eiweiß besser verträgt. Allerdings hat das nichts mit dem Spucken zu tun.

HA-Nahrung schmeckt allerdings bitter und wird daher von Kindern, die vorher bereits eine andere Nahrung bekommen haben, oft nicht akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.