Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84 am 08.03.2011, 18:17 Uhr

Neu hier

Hallo, ich bin neu hier.

Habe am 25.02 meinen kleinen Sonnenschein bekommen. Leider nimmt er nicht die Brust und ich muss abpumpen. Doch da, beim Abpumpen nicht viel rauskommt müssen wir zufüttern.

Ich wollte mal fragen, wieviel so ein 11 Tage altes Kind trinkt!? Könnt ihr mir mal sagen, was Eure Kinder so trinken? Unser Sohn kommt immer so in den Abständen von 3-4 Stunden.

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Princess01 am 08.03.2011, 20:52 Uhr

Meine schaffte da so 50-80ml und kam alle 3h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Morgen am 09.03.2011, 10:30 Uhr

Servus Kerstin,

Solange das Kind gut gedeiht, kannst du Pre nach Bedarf füttern, Mengen und Zeiten variieren extrem von Kind zu Kind (genau wie beim Stillen) und vergleiche mit andern irritieren nur. Nur wenn das Kind nicht gut zunimmt solltest du es zu mehr Trinken animieren. Am besten in Absprache mit Kinderarzt und Hebamme. Aber die Kinder haben an sich ein gutes Gespür, ausser die ganz Schläfrigen.

Zwecks Kind nimmt Brust nicht, hast du keine Stillberaterin? Mit 11 Tagen kannst du das Kind mit fachfraulicher Hilfe schon noch an die Brust kriegen, so du das willst, und dir den Zinnober mit Pumpe und Flasche sparen. Zu finden unter:

http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga),
http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder
http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).

LG und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Baby2411 am 09.03.2011, 11:05 Uhr

Auf der Packung stehen meist Richtwerte an denen du dich von der Menge her orientieren kannst.

Allerdings solltest du wirklich bedenken, dass es nur Richtwerte sind und das manche Kinder mehr oder weniger trinken.

Gib deinem Kind einfach nach Bedarf. Wenn es satt und zufrieden ist, hast du die richtige Menge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morgen

Antwort von Maus-84 am 09.03.2011, 11:58 Uhr

Doch habe ich, wir versuchen es auch immer.
Der Kleine geht auch an die Brust, aber er saugt nicht richtig. Ihm fehlt irgendwie an der Brust der Saugreflex.

Und gestern waren wir noch beim Chiropraktiker und da kamm raus, das seine Muskeln/Bänder am Hlas hinten etwas verspannt bzw. verklemmt sind.
Vor jedem Stillversuch, muss ich nun immer nen kleinen SANFTEN Handgriff machen und dann an die Brust legen.

Der erste erfolg ist schon mal, das er nicht mehr schreit dabei und sich nicht mehr dagegen so wehrt und verkrampft. Bin optimistisch, das wir es alle gemeinstam noch hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.