Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia999 am 03.05.2011, 8:50 Uhr

Ernährung Frühchen

Hallo,
vor 9 Tagen kam meine kleine Tochter bei 34+2 auf die Welt. Sie wog 2470g bei einer Größe von 45cm. Nach der Geburt hat sie erstmal abgenommen,was aber wohl normal ist...Ihr niedrigstes Gewicht lag bei 2280g. Nun wird sie heute entlassen und wog gestern 2390g. Sie trinkt regelmäßig und meldet sich von selbst, wenn sie Hunger hat. Sie trinkt ca. 80g pro Mahlzeit und das 6 mal am Tag. Nun wollte ich fragen, ob das ausreicht und vor allem, ob es normal ist, dass sie ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht hat.
Danke für eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Ernährung Frühchen

Antwort von Yarvalla am 03.05.2011, 13:24 Uhr

Hallo.

Meine Tochter, mittlerweile 5 Monate kam bei mir 3 Wochen zu früh und sie hatte auch abgenommen und dann langsam wieder an Gewicht gewonnen.
Sie trank auch immer ein Fläschen von ca 80g, auch immer zwischen 5-7 mal am Tag. Also ich würde mir da keine Sorgen machen, bisher hat deine Tochter doch wieder etwas zu gelegt und der Rest kommt auch noch.
Und ich denke mal deine Hebamme wird ab und an vorbei schauen und dein Kind auch wiegen, und dann achtest du einfach mit darauf. Ich finde dein Kind ißt sehr gut für ein Frühchen. =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Frühchen

Antwort von Princess01 am 03.05.2011, 13:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch noch!
Völlig ausreichend! Meine ist 13 Wochen und schafft oft nur 120ml...
Es dauert rund 10 Tage bis das Geburtsgewicht wieder erreicht ist, ist aber von Baby zu Baby verschieden. Solange sie nicht abnimmt,Windeln nass sind, ist alles gut!
Ansonsten ist ja auch bald die U3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Frühchen

Antwort von Baby2411 am 03.05.2011, 21:16 Uhr

Hallo!
Ich denke, dass das völlig in Ordnung ist1 Aber wenn du dir so unsicher bist, wieso hast du nicht mal die Schwestern oder Hebammen im Krankenhaus gefragt?
Sicherlich wirst du ja aber eine Nachsorgehebamme haben, oder? Die kannst du auch fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Frühchen

Antwort von nicole1013 am 04.05.2011, 21:03 Uhr

Wir haben Zwillis (34+3 SSW) und einer der beiden hat eine Woche gebraucht um sein Gewicht zu stabilisieren und erst nach 2 Wochen überhaupt angefangen gaaanz langsam zuzunehmen. Wir haben um jedes Gramm gehofft. Nach 2,5 Wochen durften wir nach Hause und dann ging es los. Bei der Geburt wog er 1985g, abgenommen auf knapp 1900 g, bei der Entlassung wog er 1990 g und mit 6 Wochen 3100 g!
Sein Bruder hatte da übrigens nie Probleme. Dafür hatte er eine starke Gelbsucht.
Heute sind sie gerade 3 Jahre geworden. Elias ist 101 cm und wiegt 16,5 kg und Philipp ist 106 cm bei knapp 18 kg.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Frühchen

Antwort von LaurasMama am 09.05.2011, 16:27 Uhr

hallo,

ich hab zwillingsfrühchen aus der 36.SSW geboren mit 1980g/2230g.
meine sollten alle 3 std 40ml prematil trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.