Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilkind2009 am 27.04.2011, 15:32 Uhr

Mit 2 noch eine Flasche

hallo,

mein sohn ist 2 jahre alt.

er bekommt abends noch eine flasche und möchte nachts noch eine, zur zeit möchte er aber auch zwischen 5 und 6 uhr noch eine, es nervt mich schon aber wennich sie ihmnicht mache ist er wach. glaub er nutzt es als einschlafhilfe. er hatte schonmal nur eine gebraucht und die erst um 5 uhr....

verdünnt hab ich sie schonmal aber wenns nur noch wasser ist reichts ihm nicht.

lg

 
6 Antworten:

Re: Mit 2 noch eine Flasche

Antwort von +lalelu+ am 27.04.2011, 20:47 Uhr

Ich würde sagen Augen zu und durch, es gibt Nachts nicht mehr er wird vielleicht 1-2 Nächte protestieren aber er ist ja kein Baby mehr...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 noch eine Flasche

Antwort von Lene08 am 28.04.2011, 9:03 Uhr

Dem stimme ich zu, das haben wir alle durch. Wir hatten das "Nuckel-Problem" mit der Trinklernflasche, tagsüber und auch nachts. Unser Sohn war dann immer völlig gedankenverloren, Teddy dazu, perfekt. Wir haben dann Weihnachten die Flasche in den Sack des Weihnachtsmann gegeben und ihn beim Verlangen seiner Flasche immer gesagt, dass doch nun der Weihnachtsmann die Flasche hat. Da Ostern nun auch vorbei ist, kannst Du bzw. Dein Sohn max. einer Tante oder anderen Person die Flasche mitgeben. Noch besser, es gibt vllt. eine schwangere Person eurem Umkreis, da könnt ihr die Flasche für das Baby mitgeben ;). Du musst einfach konsequent bleiben, nach spät. einer Woche legt sich das Theater...
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 noch eine Flasche

Antwort von aprilkind2009 am 28.04.2011, 9:20 Uhr

er hat 2 babycousins aber dann hat er vielleicht eine wut auf sie.... und abends bekommt er eine flasche ist mir wichtig, da er am tag wenig trinkt.

hab ihm heute nacht nur eine gegeben dann um 4.30 kam er in unser bett schlief aber sehr unruhig bis 8 uhr mit flasche hätte er tiefer geschlafen, und ich auch :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 noch eine Flasche

Antwort von Woelckchen1 am 28.04.2011, 14:42 Uhr

ich sag auch "Augen zu und durch" Nach ein paar Tagen hat er sich schon dran gewöhnt. Mit 2 Jahren kann man auch gut ohne Flasche die Zeit vom Abendessen bis zum Frühstück überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 noch eine Flasche

Antwort von +lalelu+ am 28.04.2011, 21:50 Uhr

Naja wenn DU nicht willst wirst du es auch nicht schaffen. Nur weil er Babycousins hat wird er sie nicht hassen, so ein Quatsch!
Entweder die Flasche ganz weg und mal ein paar schlaflose Nächte oder das geht halt weiter bis er 5 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 2 noch eine Flasche

Antwort von Joni76 am 29.04.2011, 1:10 Uhr

Ich finde, mit 2 braucht kein Kind mehr die Flasche. Egal ob tags oder nachts. Aber wenn Du das insgeheim gut findest, wird er es natürlich auch nicht aufgeben wollen.
Sei konsequent und schmeiß die Flaschen weg. Sonst ruinierst du ihm auch gleich noch die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Jemand Erfahrung mit Aptamil und Avent Flaschen????

Hallo, erwarten in 4-5 Wochen unsere 2. Tochter. Da unsere erste Maus Starke Koliken hatte trotz Nuk Sauger/Weithalsflaschen und verschiedene Pre Nahrugen ( Beba Pre im KH und zuhause nach 2 Wochen meinte unser Kinderarzt er würde Hipp Pre empfehlen und jede Flasche mit ...

von Babybärchen08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby verweigert Flasche

Hallo! Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde bis zum Beikoststart gestillt. Wird er jetzt bei Bedarf immer noch, weil er die Flasche verweigert. Ich würde eigentlich gern langsam abstillen, aber keine ...

von Gänseblümchen82 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche schmeckt nicht

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Mittags Brei und wird ansonsten noch gestillt. Jetzt wollte ich allerdings langsam anfangen ihr Fläschen zu geben, da ich den Eindruck habe, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Das Problem ist nur, dass es ihr ...

von Die-Bine 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche verweigert

hallo zusammen, bin aus dem januarforum und hab unsere Tochter (geb am 22.1.11) bisher meist vollgestillt aber ab der 4 wo ab und an mal eine flasche pre versucht zu geben meist ohne erfolg. jetzt hatte ich von nuk first choice auf norme nus gewechselt mit milchsauger und sie ...

von zauberinsel 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche auch mit 1 Jahr noch!?

HAllo, meine Kleine wird am 9.4.2011 1 Jahr alt und mag so gerne die Flasche trinken. Mittlerweile bekommt sie 3er Milumil, allerdings mag ich lieber umstellen auf "normale" Kost. Sie isst zwar vom Tisch, allerdings nur ein paar Happen, dann trinkt sie ihre ...

von prinzessin71 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche!!!! Frage=)

Hallo ihr Lieben. Mein Sohn wird am 11.04 5monate alt. er bekommt auch schon brei. meine frage,ich habe alle verschiedenen sauger die es für flaschen gibt-von billig bis teuer aber er will einfach nicht an die flasche- er nahm auch noch nie einen nucki. mein mann hats schon ...

von Sushi2010 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie lange Flaschen auskochen?

Hallo, Wie lange habt ihr die Flaschen ausgekocht? Mein Strahlemann ist 8 Monate und ein Schleckermäulchen. Er bekommt nur noch morgens eine Flasche und er hat seine Teeflaschen. Ich bin mir nicht sicher wie lange ich noch auskochen muss. Er krabbelt und seine Finger sind ...

von likable 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Weinen bei der Flasche

Hallo, unsere Tochter (11 wochen) weint jedesmal, wenn sie die Flasche bekommt. Merke, dass sie immer versucht beim trinken zu drücken. Leider trinkt sie dadurch sehr wenig. Am Tag ca 500-600ml. Wir haben es mit Aptamil und Milupa Milumil versucht. Nun sind wir bei Beba ...

von Isa1107 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Hallo! Meine kleine ist 5 wochen alt. ich pumpe muttermilch ab und fütter noch zu. ich verwende das humana pre.manchmal habe ich das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt von der pre.sie kommt fast 1-2std. und sonst waren es immer 3-4 std,. meine frage ist kann ich ...

von Beckx 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nacht keine flasche mehr aber wie

hallo wie komm ich mein kleinen sonnenschein(9monate) dazu das er nachts nicht mehr alle drei stunden nach seine milch verlangt? und das er durchschläft oder zu mindest mehr als drei stunden schläft? ich würd mich freuen wenn ihr mir tipps oder eure erfahre mitteilen ...

von mamili2006 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.