Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Mit 2 noch eine Flasche

Thema: Mit 2 noch eine Flasche

hallo, mein sohn ist 2 jahre alt. er bekommt abends noch eine flasche und möchte nachts noch eine, zur zeit möchte er aber auch zwischen 5 und 6 uhr noch eine, es nervt mich schon aber wennich sie ihmnicht mache ist er wach. glaub er nutzt es als einschlafhilfe. er hatte schonmal nur eine gebraucht und die erst um 5 uhr.... verdünnt hab ich sie schonmal aber wenns nur noch wasser ist reichts ihm nicht. lg

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen Augen zu und durch, es gibt Nachts nicht mehr er wird vielleicht 1-2 Nächte protestieren aber er ist ja kein Baby mehr... lg

von +lalelu+ am 27.04.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Dem stimme ich zu, das haben wir alle durch. Wir hatten das "Nuckel-Problem" mit der Trinklernflasche, tagsüber und auch nachts. Unser Sohn war dann immer völlig gedankenverloren, Teddy dazu, perfekt. Wir haben dann Weihnachten die Flasche in den Sack des Weihnachtsmann gegeben und ihn beim Verlangen seiner Flasche immer gesagt, dass doch nun der Weihnachtsmann die Flasche hat. Da Ostern nun auch vorbei ist, kannst Du bzw. Dein Sohn max. einer Tante oder anderen Person die Flasche mitgeben. Noch besser, es gibt vllt. eine schwangere Person eurem Umkreis, da könnt ihr die Flasche für das Baby mitgeben ;). Du musst einfach konsequent bleiben, nach spät. einer Woche legt sich das Theater... Viel Glück.

von Lene08 am 28.04.2011, 09:03



Antwort auf Beitrag von Lene08

er hat 2 babycousins aber dann hat er vielleicht eine wut auf sie.... und abends bekommt er eine flasche ist mir wichtig, da er am tag wenig trinkt. hab ihm heute nacht nur eine gegeben dann um 4.30 kam er in unser bett schlief aber sehr unruhig bis 8 uhr mit flasche hätte er tiefer geschlafen, und ich auch :( lg

Mitglied inaktiv - 28.04.2011, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Naja wenn DU nicht willst wirst du es auch nicht schaffen. Nur weil er Babycousins hat wird er sie nicht hassen, so ein Quatsch! Entweder die Flasche ganz weg und mal ein paar schlaflose Nächte oder das geht halt weiter bis er 5 ist.

von +lalelu+ am 28.04.2011, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich sag auch "Augen zu und durch" Nach ein paar Tagen hat er sich schon dran gewöhnt. Mit 2 Jahren kann man auch gut ohne Flasche die Zeit vom Abendessen bis zum Frühstück überstehen

von Woelckchen1 am 28.04.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Ich finde, mit 2 braucht kein Kind mehr die Flasche. Egal ob tags oder nachts. Aber wenn Du das insgeheim gut findest, wird er es natürlich auch nicht aufgeben wollen. Sei konsequent und schmeiß die Flaschen weg. Sonst ruinierst du ihm auch gleich noch die Zähne.

von Joni76 am 29.04.2011, 01:10