Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen82 am 22.04.2011, 22:43 Uhr

Baby verweigert Flasche

Hallo!
Ich hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er wurde bis zum Beikoststart gestillt. Wird er jetzt bei Bedarf immer noch, weil er die Flasche verweigert. Ich würde eigentlich gern langsam abstillen, aber keine Chance.

Verschiedene Sauger und Flaschen hab ich schon ausprobiert, auch die Trinklerntasse und einen normalen Becher. Er hat mir zweimal abends eine Flasche abgenommen, seither nicht mehr. Totales Theater, kopf wegdrehen, sich winden etc.

Das Problem sehe ich, wenn es jetzt wärmer bleibt. Er trinkt ja auch kein Wasser, verdünnten Saft, Tee oder sonstiges.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihm die Flasche schmackhafter machen kann?

LG Gänseblümchen

 
4 Antworten:

Re: Baby verweigert Flasche

Antwort von +lalelu+ am 23.04.2011, 8:48 Uhr

Probier doch mal dass ihm jemand anderes die Flasche gibt. Solange er bei dir die Brust "riecht" wird das nicht klappen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Flasche

Antwort von Gänseblümchen82 am 23.04.2011, 9:18 Uhr

Haben wir auch schon probiert....er war mehrere Nachmittage hintereinander bei meiner Mutter und hat auch da, trotz Hunger, die Flasche nicht genommen, sonder lieber "gewartet" bis ich wieder da war..... es ist zum Mäuse melken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wird auch nicht getrunken

Antwort von Zaubermäuse am 23.04.2011, 13:14 Uhr

Wir haben fast genau das selbe Problem. Gut Max ist ein Flaschenkind und bekommt morgens und abends noch jeweils eine Milchflasche mit je 150 ml Kindermilch. Aber das war es auch. Max ist über ein Jahr alt und seit gut 5 Monaten versuchen wir ihm Tee, Wasser oder Schorle anzubieten aber keine Chance. Auch bei den derzeitigen Temperaturen trinkt er den ganzen Tag über nichts. Noch nicht mal kalte Milch, ich dachte wegen der Farbe würde er es vielleicht eher trinken. Ich habe hier einen ganzen Schrank voller Tassen, Gläser, Becher, Trinklernbechern mit und ohne Strohhalm und und und. Aber sobald er es nur sieht und ich es ihm nur anbiete oder hinstelle wird er richtig wütend, weint und schmeißt es weg oder kippt es aus. Er hat noch nicht mal die Neugier um nur kurz daran zu probieren. Wir verzweifeln hier, weil wir auch nur eine nasse Windel am Tag haben. Essen klappt wunderbar nur das leidige Thema trinken.
Aber man kann wirklich nicht mehr machen als immer und immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für manche Stillkinder ist Flasche eben keine Option.

Antwort von Sphynx am 23.04.2011, 15:33 Uhr

Fachliche Beratung zum Abstillen gibt es hier im RUB bei der Stillberatung von Biggi Welter, lies ihre Tipps am besten über den Suchlauf nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 6 Mon verweigert die Flasche???!!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit ca 2 Wochen verweigert sie mir schon das Nachtfläschen egal welches ich ihr anbiete. Die ganze Zeit hat sie dann Brei gegessen. Doch heute hat sie mir nix von beidem gegessen. Den ganzen ...

von 0o0nicole0o0 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert Flasche, baby verweigert

Flasche verweigert

hallo zusammen, bin aus dem januarforum und hab unsere Tochter (geb am 22.1.11) bisher meist vollgestillt aber ab der 4 wo ab und an mal eine flasche pre versucht zu geben meist ohne erfolg. jetzt hatte ich von nuk first choice auf norme nus gewechselt mit milchsauger und sie ...

von zauberinsel 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert Flasche

Stillkind verweigert Flasche!?!

Hallo zusammen, Ich bin hier sonst in anderen Foren unterwegs, aber ich glaube ihr könnt mir am ehesten helfen: Meine Tochter (5 Monate) wird voll gestillt. Wenn ich mal nicht da bin, pumpe ich Milch ab. Aber bisher haben wir die abgepumpte Milch jedes mal wegkippen können, ...

von Nane86 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert Flasche

verweigert die flasche

hallöchen und guten abend... ich mache mir große sorgen...meine kleine chiara (7wochen) isst seit gestern komisch...ab mittags (ca 14 uhr) iss sie kaum eine flasche...spuckt mir stänig alles raus und schreit nur...bis hin zu kolliken und geschreih, bis mir selbst die tränen in ...

von DewasisFrau 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert Flasche

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!! ÄRZTERAT!!!!

Auf meinen oben genannten beitrag wurde mit u.a geschrieben ich wäre zu früh mit beikost!" da stimme ich euch zu, nur habe ich erst mit dem beikost angefangen als er die flaschen verweigert hat (hätte ich dazu schreiben sollen) Mittlerweile ist es noch schlimmer mit der ...

von MyLady26 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert Flasche

HILFE!!! ER VERWEIGERT DIE FLASCHEN!!!!!!

Hallo ihr Lieben also ich weiss nicht was mit meinem zwerg los ist! er ist nun fast 4 monate alt (genau 17 wochen)und er bekommt teilweise beikost (ein wenig obst und zwischendurch mal etwas mittagsgläschen zum dran gewöhnen) nun verweigert er scvhon fast 2 wochen die ...

von MyLady26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert Flasche

verweigert Flasche

Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon so einige Fragen und Antworten hier gelesen. Leider nicht ganz die passende für mich. Also ich hab das gleiche Problem, wie viele andere hier schon geschildert haben: meine Kleine (6 Monate) will absolut keine Flasche, sobald Milch ...

von MAL 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert Flasche

verweigert die flasche, hilfe !!!

hallo, also ich bin bißchen am verzweifeln. mein kleiner ist 5 monate alt. ich stille voll und unsere nächte sind die absolute katastrophe. er wacht seit der geburt alle ein bis zwei stunden auf und will trinken. hab noch nen grösseren (2,5 J) und bin echt am ende. will jetzt ...

von feline77 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigert Flasche

Babynahrung i.d.Flasche verweigert

Hallo Mami`s ich habe ein kleines Anliegen und hoffe dass die Ein oder andere Mutti dabei ist, wo mir evtl. antworten kann, da bei ihrem kleinen Zwergchen es auch so war/ist. Meine kleine ist am 9.3.08 6.Monate alt geworden. Seit ca. 2 bis 2 1/2 Monate habe ich Milumil 1 ihr ...

von sonnenschein08 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verweigert Flasche, baby verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.