Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 21.03.2011, 12:56 Uhr

Wie lange Flaschen auskochen?

Hallo,
Wie lange habt ihr die Flaschen ausgekocht?
Mein Strahlemann ist 8 Monate und ein Schleckermäulchen.
Er bekommt nur noch morgens eine Flasche und er hat seine Teeflaschen.
Ich bin mir nicht sicher wie lange ich noch auskochen muss. Er krabbelt und seine Finger sind ständig im Mund (Zähnchen ) und die kann ich ja auch nicht steril halten.
Wie seht ihr das?

lg

likeable

 
5 Antworten:

Re: Wie lange Flaschen auskochen?

Antwort von Baby2411 am 21.03.2011, 13:05 Uhr

Die Sachen die die Kinder in der normalen Umgebung so aufnehmen sind halt nicht mit "krankmachenden" Keimer zu vergleichen, die in der Milch entstehen können.

Trinkflaschen, Schnuller etc. habe ich nur ab und zu mal ausgekocht. Milchflaschen und -sauger die komplette Flaschenzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flaschen auskochen?

Antwort von Junica am 21.03.2011, 13:25 Uhr

ich bin auch der meinung, dass das was sie sich so in den Mund schieben (Fusseln, Dreck, die eigenen Finger die vllt vorher im Supermarkt eine Packung Reis angefasst haben, später draußen krabbeln, Sand essen usw) okay ist, auch ein heruntergefallener Schnuller der nur flott an der Hose abgewischt wurde ist für mich noch okay, aber die Bakterien die in MILCH-Flaschen entstehen möcht ich ihm nicht überlassen. Ich koche heut noch (15Mon) die Sauger aus! Auch die Schnuller zwischendurch (er hat die Chicco Physio Soft Vollkautschuk, die haben hinten so ein "Loch" wo sich immer viel ansammelt, örks!). Wir haben Aventflaschen und ich habe etwas Sorge dass in den 100 Rillen mal Milchreste bleiben. Davon ab dass ich das unappetitlich finde sehe ich halt den Milch-Bakterien-Aspekt.

Teeflaschen koche ich nicht aus, die Sauger auch nicht, die MilchFLASCHEN nur einmal in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs genauso wie Baby2411 gemacht o.t.

Antwort von -kili-81 am 21.03.2011, 14:16 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs genauso wie Baby2411 gemacht o.t.

Antwort von Akira am 22.03.2011, 6:33 Uhr

Ich habe mit 6 Monaten aufgehört. Wenn man die Flaschen und Sauger ordentlich ausspült, denke ich reicht das völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!

Antwort von likable am 22.03.2011, 8:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Künstl. Milch wie lange im Flaschenwärmer

Habe mal wieder eine Frage an die Flässchenprofis wie lange darf ich das Flässchen imFlaschenwärmer warmhalten. Das Problem ist, dass mein Sohn brüllt, sobald er wach wird und Hunger hat und ich dann keine Zeit habe noch schnell das ...

von soul 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Flaschen auskochen

Hallo meine kleine ist jetzt fast ein Jahr, ab wann soll ich aufhören die Flaschen und Schnuller abzukochen? Ich hab gehört, das man so langsam damit aufhören soll ab einem gewissen Alter. Kann man die Flaschen dann auch in die Spülmaschine machen? Oder lieber weiter per ...

von Sonnengelb 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen auskochen

wie lange flaschen in den sterie

hallöchen...kann mir jemand sagen, wie lange man die flaschen und das gesamte zubehör in den sterie machen muss...oder, ob es einfach reicht, wenn die sachen durch den geschirrspühler gelaufen sind...momentan wasche ich jeden abend alles von hand und dann noch ab durch den ...

von DewasisFrau 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Wie oft Flaschen auskochen?

Hallo, wie oft muß man die Flaschen auskochen. Meine Kleine ist fast 9 Monate und bekommt 1x am Tag Premilch aus der Flasche (wird nachts gestillt). Möchte demnächst abstillen und habe keine Ahnung:-) Bisher koche ich so alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich die Flasche nur ...

von luisa07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen auskochen

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.