Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengelb am 14.03.2009, 21:35 Uhr

Flaschen auskochen

Hallo

meine kleine ist jetzt fast ein Jahr, ab wann soll ich aufhören die Flaschen und Schnuller abzukochen? Ich hab gehört, das man so langsam damit aufhören soll ab einem gewissen Alter. Kann man die Flaschen dann auch in die Spülmaschine machen? Oder lieber weiter per Hand spülen?

Danke, viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Flaschen auskochen

Antwort von angelmami am 14.03.2009, 22:09 Uhr

hallo,

die flaschen kannst ruhig in die spülmaschine tun und ich glaube das man das auskochen nichtmehr machen kann wenn sie 6 monate sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von Leewja am 15.03.2009, 7:45 Uhr

seit einem halben jahr ;)))

Die Sauger koch ich ab und zu noch aus, aber die Flaschen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen auskochen

Antwort von tessa112 am 15.03.2009, 12:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate und ich meine auch, dass man mit einem halben Jahr aufhören kann mit auskochen, denn in dem Alter nehmen die Kleinen eh alles in den Mund und das ist dann auch selten ausgekocht.

Allerdings habe ich gelesen, dass man die Flaschen und Sauger in der Spülmaschine bei 60 Grad reinigen und nicht mit der Hand spülen soll.

Da unsere Spülmaschine nicht jeden Tag voll wird, sterilisiere ich die Flaschen weiter in der Mikrowelle, wird wohl nicht schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Beiträge!!!

Antwort von Sonnengelb am 15.03.2009, 22:30 Uhr

danke, werde es so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie oft Flaschen auskochen?

Hallo, wie oft muß man die Flaschen auskochen. Meine Kleine ist fast 9 Monate und bekommt 1x am Tag Premilch aus der Flasche (wird nachts gestillt). Möchte demnächst abstillen und habe keine Ahnung:-) Bisher koche ich so alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich die Flasche nur ...

von luisa07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen auskochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.