Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die-Bine am 05.04.2011, 20:18 Uhr

Flasche schmeckt nicht

Hallo zusammen,
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt Mittags Brei und wird ansonsten noch gestillt. Jetzt wollte ich allerdings langsam anfangen ihr Fläschen zu geben, da ich den Eindruck habe, dass sie nicht mehr richtig satt wird. Das Problem ist nur, dass es ihr überhaupt nicht schmeckt. Sie trinkt gerne aus einer Flsche (mit Saft und Wasser funktioniert das super). Wie kann ich ihr die Milch schmackhaft machen? Habt ihr einen Tipp für mich? Wäre um jeden Ratschlag dankbar

Lg Sabine

 
5 Antworten:

Re: Flasche schmeckt nicht

Antwort von Lasana am 05.04.2011, 20:30 Uhr

nicht jede Milch schmeckt jedem Baby.
Welche Milch fütterst du denn?
Pre ist der Muttermilch am nächsten, hier kann es jedoch sein, dass man schauen muß welche dem Baby schmeckt und welche es verträgt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche schmeckt nicht

Antwort von Die-Bine am 05.04.2011, 21:22 Uhr

Ich habe jetzt von Hipp die HA2 probiert, und die schmeckt ihr anscheinend gar nicht... Wäre doch schade jetzt die ganze Packung weg zu schmeissen... Sie braucht die HA Nahrung, weil sie Neurodermitis hat... Kann ich da noch irgend etwas anderes mit rein mischen wie Apfelsaft oder ähnliches dass es ihr schmeckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche schmeckt nicht

Antwort von Baby2411 am 05.04.2011, 21:44 Uhr

Hallo!

Da du ja nun bereits Beikost gibst, ist die Frage, ob HA-Nahrung wirklich noch Sinn macht. Das würde ich mal mit dem Kinderarzt absprechen, ob ein Verzicht auf das Eiweiß in normaler Flaschenmilch wirklich notwenig ist.

In der Regel macht HA nur in den ersten 6 Monaten Sinn. Je nachdem wie du nämlich die Beikost gestaltest, ist sie unnötig.

In der HA-Nahrung ist ja nur das Eiweiß noch weiter aufgespalten und deshalb schmeckt sie bitter. Verständlich, dass sie deinem Kind nicht schmeckt, wenn es bisher die süße Muttermilch gewohnt war.

Allerdings rate ich dir von Zusätzen wie Saft etc. ab.
Das ist wirklich nicht Sinn der Sache.

2er Nahrung würde ich auch erst einmal lassen, sondern erst einmal mit einer Pre, allenfalls einer 1er starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche schmeckt nicht

Antwort von Princess01 am 05.04.2011, 22:36 Uhr

Wie schon geschrieben, HA bringt nix bei Beikost, ist nur was für den Anfang(und man darf wirklich nur HA geben, sonst ist der Effekt dahin) und HA ist saubitter, Muttermilch ist süß.
Kauf eine ganz normale Pre, die reicht völlig und ist auch süßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche schmeckt nicht

Antwort von Morgen am 07.04.2011, 9:09 Uhr

Liebe Sabine,

warum meinst du dass sie nicht satt wird? In dem Alter ändern die Kinder oft nochmal den Stillrhythmus, wollen wieder öfter ran, auch nachts. Das hat nichts mit nicht satt werden zu tun. Eher damit, dass die Brust ja auch Trost und Sicherheit gibt und in dieser Zeit die Welt ganz neu wahrgenommen und verarbeitet werden will.

Du hast nach wie vor alles, was dein Kind braucht, solange du bei seinem veränderten Rhythmus mitmachst. Das legt sich nach ein paar Monaten auch wieder und die Beikost wird dann auch mehr und mehr genommen und Stillzeiten dehnen sich wieder aus.

Liebe Grüße, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.