Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 04.04.2011, 14:01 Uhr

Wo bewahrt Ihr den Pulver auf?

Guten Tag liebe Mamis,

ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen und möchte mich kurz vorstellen: ich bin 32 Jahre alt und mein Sohn Benedek ist unser erstes Kind und wurde am 06.12.2010 geboren. Ich habe ca. 3 Wochen lang voll gestillt, dann bis er 3 Monate alt war Aptamil HA Pre und Muttermilch gefüttert (teils aus der Brust, teils abgepumpt), seitdem bekommt er ausschliessich HA Pre bzw. HA 1.

Nun meine Frage: wo bewahrt Ihr den Pulver auf? Ich habe es bislang in einer Plastikdose aufbewahrt, zusammen mit dem Messlöffel. Habe die Dose meist einmal in der Woche ausgeühlt und sterilisert. Nun habe ich gelesen, dass das nicht gut sei. Wie macht Ihr das? Mir leuchtet es irgendwie nicht ganz ein, weshalb in der geöffneten Pulvertüte - vielleicht noch mit einer Aromaclip verschlossen - weniger Keime eindringen sollen als in der verschlossenen Dose.

 
6 Antworten:

Re: Wo bewahrt Ihr den Pulver auf?

Antwort von Baby2411 am 04.04.2011, 14:59 Uhr

Letzendlich ist Pulver nicht steril. Und die meisten Plastikbehälter lassen sich nicht sterilisieren!
Also ich bewahre es in der ganz normalen Packung auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bewahrt Ihr den Pulver auf?

Antwort von Isa_80 am 04.04.2011, 15:13 Uhr

Habs grad in ne Tupperdose, glaube nicht das die unbedingt steril sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bewahrt Ihr den Pulver auf?

Antwort von Hailie am 04.04.2011, 15:49 Uhr

Das Pulver was gebraucht wird ist normal in der Tüte und die wird einfach mit so einem Clip verschlossen.
Die Reservetüte ist ungeöffnet in so einer Milchbox von Hipp, die haben wir beim Kinderarzt gratis bekommen.
Ich finde die Tüte praktisch. Leer & weg damit.
In meinen Augen eine vermeidbare Mehrarbeit das Pulver um zufüllen & dann die Box aus zuwischen.

lg & schönen Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bewahrt Ihr den Pulver auf?

Antwort von Emipale am 04.04.2011, 20:24 Uhr

Also ich hab die Tüte in ner Tupperbox drin, sone mintgrüne mit Luft und Wasserdichtem Deckel (Quadro?), da passt die Tüte ganz genau rein, ich spar mir das gefummel mit dem verschlußklipp, aber umfüllen wär mir auch zu doof, bzw. die Dose müsste zu oft gereinigt werden, also schneid ich die Tüte so auf dass sie genau in die Dose passt und fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bewahrt Ihr den Pulver auf?

Antwort von Jule77 am 04.04.2011, 23:56 Uhr

Hab auch die Milchpulverbox von Hipp vom Kinderarzt und finde sie toll, sieht doch viel schicker aus. Man soll ja nichts umkippen, sondern die Packung da reinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bewahrt Ihr den Pulver auf?

Antwort von Akira am 05.04.2011, 6:44 Uhr

Wir haben von vornerein in eine andere Schüssel gefüllt.

Haben die auch nicht oft sauber gemacht sondern immer wieder aufgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.