Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzekebbel am 28.03.2011, 17:04 Uhr

Probleme mit Milchnahrung

Hallo,

ich hoffe hier endlich Hilfe für die optimale Milch zu finden. Unsere Kleine ist 14 Wochen alt und hat seit ihrer zweiten Lebenswoche die Dreimonatskoliken. Aufgrund von Medikamenteneinnahme mußte ich nach der 10. Woche aufhören mit stillen. Ich habe ihr dann Alete Pre gegeben, die sie auch ganz gut vertragen hat. Allerdings hat ihr die Milch nicht lange gereicht, also stieg ich um auf Alete 1. Von dieser Milch bekam sie wieder übelste Blähungen und Bauchschmerzen. Jetzt bekommt sie seit ein paar Tagen Aptamil comfort. Das Bauchweh ist nun weg, allerdings trinkt sie die Milch nur sehr widerwillig. Außerdem spuckt sie ständig und hat ständig (3-5 Mal am Tag) Stuhlgang, sodaß es natürlich dauernd zu einem wunden Po kommt. Kann mir irgendjemand einen Tip geben, welche 1 Milch verträglich ist für die Kleinen. Vielen Dank schonmal

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit Milchnahrung

Antwort von Lasana am 28.03.2011, 18:39 Uhr

Ich glaube das kannst du nur ausprobieren.
Wir haben Bebivita 1, die verträgt meine Kleine super, es gibt aber einige die damit Probleme haben.
Vielleicht probierst du mal Humana oder Beba. Auch die Babydream von Rossmann soll gut sein.
Jedes Kind reagiert da leider anders und empfindliche Kinder eben besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Milchnahrung

Antwort von Schätzelein am 28.03.2011, 21:02 Uhr

Hallo, mein Sohn hat Alete 1 auch nicht vertragen. Wir haben Milasan von Rossmann genommen. Die hat er super vertragen.
Die pre Milch ist auch sehr gut und ausreichend. Es muss nicht immer die 1er Milch sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Milchnahrung

Antwort von Luna1807 am 28.03.2011, 21:09 Uhr

Wir hatten erst die Milupa 1er davon hatte mein Kleiner immer dolle Blähungen bekommen! Bin jetzt auf die Beba umgestiegen und die ist super! Bin voll zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Milchnahrung

Antwort von Herakles am 28.03.2011, 21:39 Uhr

Gib mal bei Googel Rückruf Milupa ein.Auch die Comfort ist dabei.
Ich wollte auch drauf umstellen,aber meiner Maus schmeckt sie absolut nicht.Ich hab die mal probiert...ich kann sie verstehen.
Muss mich mal.an die wenden hatte aber noch keine Zeit.
Wir füttern übrings von Rossmann Babydream Bio Pre.
Haben erst 6 Monate lang Aptamil HA Pre gehabt,zwar mit Problemen,aber ich wollte nicht einfach umstellen.Dann wollte ich Hill Bio Pre nehmen,aber da hatte sie nur Bauchweh von.Obwohl ich nur Flaschen zu Flasche umstellen habe.Hab dann Humana Pre genommen...bis vor kurzem.Da haben die ihre Rezeptur geändert,und Beide vertrugen sie nicht mehr.So kam ich dazu...weil so viele Bio gibt es nicht.Und mir war es wichtig das sie zu bekommen ist,also ich sie ohne Probleme bestellen kann.Kaufe immer für einen Monat.
Liebe Grüße Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Milchnahrung

Antwort von +lalelu+ am 28.03.2011, 21:52 Uhr

Erstmal: jedes Kind ist anders und verträgt auch anders.

Aber ich hatte auch einige Nahrungen durch und die Milumil 1 verträgt er bis jetzt am allerbesten. Kein Bauchweh mehr, gar nichts. Und er ist übrigens auch 14 Wochen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Milchnahrung

Antwort von Baby2411 am 28.03.2011, 22:39 Uhr

Kann mich nur anschließen. Jedes Baby verträgt etwas anderes gut. Da kann man keine allgemeine Antwort geben.

Wie oft kam denn dein Kind, wenn ihm die Pre nicht mehr gereicht hat?

Übrigens betrifft der Rückruf von Milupa keine Nahrungen in Deutschland. Da muss man nach der Chargennummer schauen. Nicht alle wurden zurück gerufen!!!!!!!
Dass die Comfort für uns nicht so "gut" schmeckt, liegt daran, dass das Eiweiß darin nochmals aufgespalten wurde, noch mehr als bei der HA....und die schmeckt schon bitter. Die Milch ist deshalb nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib deinem Kind etwas Zeit...

Antwort von ailana am 29.03.2011, 9:38 Uhr

Hallo,

ich antworte mal, ohne die anderen Beiträge jetzt gelesen zu haben (Zeitproblem:-))

Ob ein Wechsel von Pre auf 1 wirklich nötig war, ist jetzt ja vernachlässigbar, denn der Wechsel fand schon statt. In den meisten Fällen werden die Babys definitiv satt, trinken aus anderen Gründen in kürzeren Abständen.

Die 1er war für das kleine Bäuchlein Deines Kindes wahrscheinlich noch zu viel, daher die Bauchschmerzen und mein Rat, eher nicht wieder auf eine 1er zu wechseln.

Aptamil Comfort schmeckt etwas bitterer, da weniger Laktose enthalten ist und die Eiweiße ein weiter aufgespalten sind. Dein Kind wird sich aber dran gewöhnen, gib ihm da ein wenig Zeit, das wird besser.

3-5x am Tag Stuhlgang ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich, auch Babys, die Flasche bekommen, dürfen/können das :-)! Da muss man konsequent wickeln, cremen etc. Klar, wenn's erstmal wund ist, ist das leichter gesagt, als getan...

Wie gesagt, ICH würde jetzt nicht nochmal auf eine 1er wechseln. Du belastet den kleinen Bauch Deines Kindes doch sehr, ihr habt schon 3 Wechsel in 14W hinter Euch, das ist viel! Ich würde es mit Aptamil Comfort erst noch ein wenig weiterversuchen, nicht so schnell aufgeben.

Möglicherweise pendelt sich das alles in den nächsten Tagen ein! Auch mit dem Spucken würd ich mir solange keine Gedanken machen, wie Dein Kind normal zunimmt. Das kann sich auch legen, wenn sich Mini an die Spezialnahrung gewöhnt hat.

Zu einer speziellen Milch kann Dir keiner wirklich raten, da ist einfach jedes Kind anders. Ich persönlich tu mir mit der vielen Wechselerei auch ehrlich gesagt ein wenig schwer. Dein Kind hat kein Bauchweh, keine Blähungen, keine Schmerzen, keine Unruhe beim Trinken. Ich würde wirklich erstmal versuchen, das Wundsein in den Griff zu bekommen (bei einem Stillkind muss man ja auch irgendwie Herr der Situation werden, ohne dass man die Nahrugn wechseln kann) und etwas GEDULDIGER sein.

Nichts für Ungut und LG
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Milchnahrung

Antwort von Akira am 30.03.2011, 7:01 Uhr

Wurde schon alles gesagt, daher noch ein Tipp für den wunden Popo von mir.

Bei uns hat schwarzer Tee Wunder gewirkt.

- Schwarzen Tee kochen
- nach dem sauerbmachen drauftupfen
- ein bischen trocknen lassen
- Creme drauf (der Popo von mein kleiner schwört auf Bübchen), ansonsten drauf achten das zink enthalten ist und Finger weg von Penaten /sehr viele Parfüme
-. Pampers drum
- fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Probleme mit Milchnahrung

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter (7Monate) bekommt nun seit insgesamt 4 Wochen Flaschennahrung (steigernd auf mittlerweile 3 Mahlzeiten, dazu weitere 4 Mahlzeiten stillen). Ich will langsam und schonend abstillen, da ich demnächst wieder in den Beruf einsteige. ...

von rica21 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Milchnahrung

gleiche Milchnahrung??

Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist 6,5 Monate. Ab und zu bekommt er schon mal Fläschchen mit Pre-Milch (z.b. wenn ich mal nicht da bin), außerdem möchte ich bald abstillen. Nun ist meine Frage, muss ich bei der Pre-Milch immer bei der gleichen Marke bleiben oder kann man ...

von nahhta 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

zur Milchnahrung Wasser oder Tee geben?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Ich habe meinen Sohn bis vor kurzem gestillt, habe jetzt auf Pre umgestellt, da die Milch nicht mehr reichte. Er ist jetzt fast 5 Monate alt und bekommt tagsüber 4x 200 ml Milumil Pre und nachts stille ich noch. Nun ...

von Anja878 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Zubereitung Milchnahrung

Hallo zusammen, Wollte mal hören wie Ihr das so macht. Mein Sohn bekommt derzeit Milumil Pre. Auf der Packung steht ja "frisches Wasser abkochen und auf 40 Grad abkühlen lassen - dann anrühren". Ich habe mir bislang immer etwas abgekochtes Wasser beiseite gestellt und habe ...

von Anja878 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

wasser und milchnahrung und flaschentransport

hallo ihr, mein sohn ist jetzt acht monate alt und ich habe mir jetzt stilles wasser speziell für babynahrung hergestellt gekauft damit ich das wasser für seine flasche nicht mehr abkochen muss!!meint ihr das ich damit ohne probleme seine beiden milchflaschen die er noch ...

von linsey 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wenig Milchnahrung

Meine Tochter 5,5 Monate trinkt seeehr wenig Milchnahrung. Im Moment sieht ihr Speiseplan so aus: 7/8 Uhr 70-100ml AR Milch 11/12 Uhr 120 G/K/F Brei 14/15 Uhr 80-130ml AR Milch 18/19 Uhr Milchgetreidebrei 120g 19/30 manchmal noch 30-60 ml AR Milch und manchmal in der ...

von katzenmama77 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Wie oft Milchnahrung wechseln?

Hallo, mein Kleiner bekommt 1 bis 2x am Tag ein Fläschchen (bin Stillmutti ). Hatte erst Aptamil HA Pre. Die hat ihn auf Dauer nicht mehr satt gemacht, also habe ich auf Humana HA 1 umgestellt. Aus irgendeinem Grund habe ich auf Alete ...

von claudi222 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Humana Milchnahrung - stuhlfestigend?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sohn (5 Monate): Haben vor einiger Zeit mit Gläschen angefangen, sind aber mittlerweile wieder bei komplett Milch gelandet, da er Verstopfung hat. Wollten halt herausfinden, ob es an der Gläschenkost lag. Hab nun von einer Freundin gehört, ...

von elli_m 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.