Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 25.03.2011, 14:08 Uhr

Umfrage 1er vs. 2er/3er Nahrungen

Jetzt muss ich doch mal rumfragen.... es heißt doch immer dass 2er bzw 3er Nahrungen weniger Vitamine und Minaralstoffe enthalten. Ich hab gestern mal Aptamil 1er mit der 2er verglichen und ich das nicht bestätigen.
Oder mach ich jetzt grad nen Denkfehler?
Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.
Danke und Grüßle

 
2 Antworten:

Re: Umfrage 1er vs. 2er/3er Nahrungen

Antwort von Princess01 am 25.03.2011, 14:26 Uhr

Es kommt drauf an wie hochwertig die Milch ist. Aptamil ist ja mit das Beste was es gibt. Dann muss man auch beachten wie das Verhältnis pro angemischte Flasche aussieht, also nicht wieviel in der ganzen Packung ist.
Aber generell ist es oft so das die 2er und 3er Milch mehr Stärke und Zucker enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage 1er vs. 2er/3er Nahrungen

Antwort von Baby2411 am 28.03.2011, 12:46 Uhr

für folgemilchen (2er, 3er) ist lt. gesetzt keine vollvitaminisierung vorgeschrieben, da davon ausgegangen wird, dass die darin fehlenden vitamine durch die beikost aufgenommen werden.

einige anbieter bieten jedoch auch vollvitaminisierte 2er nahrungen an. ABER da sie nach dem gesetzt nicht daran gebunden sind, können sie das nach lust und laune "von heute auf morgen" rein theoretisch verändern!

von den vitaminen her ist pre oder 1er nahrung "unschlagbar". sie versorgt ein kind optimal, egal wie alt es ist.

nun den gesichtspunkt vitamine und nährstoffe mal außer acht gelassen: viele folgemilchen enthalten zucker. nur weil "ohne krisatllzucker" drauf steht, heißt das aber noch lange nicht, dass gar kein zucker drin ist. also auch auf die "anderen" namen von zucker achte (z. b. maltodextrin, fructose, etc.)

Außerdem ist der Eiweißgehalt anders als bei einer Anfangsnahrung. Und es sind Vitamine, Nährstoffe, Spurenelemente etc. zugesetzt (z. B. Eisen) die ein Kind, das vernünftig ernährt wird, nicht braucht.

und auf jeden fall hat folgemilch mehr stärke. Die Kalorienanzahl (die sich meist nicht wesentlich von der Pre oder 1er unterscheidet) kommt durch die Stärke zustande und nicht durch die Laktose.
IM GEGENSATZ dazu (und daher stimmt auch der aspekt "hat genausoviel wie die pre" schon nicht mehr) weniger vitamine und nährstoffe.

um es vereinfacht auszudrücken: sie enthält "leere kalorien". und leere kalorien können fettpolster anlegen! Diese KÖNNEN sich wiederum IRGENDWANN (als baby, als kindergartenkind, als teenager, als erwachsener) füllen, denn sie sind ja angelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte ...

von bigu 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er oder 2er Mich

Hallo habe eine Frage zur Milch.Wie unterscheiden sich die 1er und 2er bzw. Anfangs und Folgemilch? Ist Folgemilch sättigender oder im gegenteil weniger sättigend, weil man da eben schon zufüttert? Mein Baby ist 6,5 Mon. und ich gebe immer noch die Anfangsmilch ( außer ...

von Alena0710 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er und 2er im wechsel???

hallo, mein kleiner ist gute 9 monate alt und ich musste ihn abstillen (war im kh und die milch reichte dann nicht mehr). ich habe dann mit pre milch angefangen und dann schnell auf die 1er gewechselt. er bekommt die flasche nur noch nachts und morgens. seit einer woche gebe ...

von mojo08 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er, 2er, 3er?

Hallo an Alle Meine Püppi wird voll gestillt. Daher habe ich keine Erfahrungen was Flaschenmilch angeht. Nun habe ich aber des öfteren doch mal in diesem Forum mitgelesen und festgestellt dass die 1er, 2er und 3er Milch sehr kritisch betrachtet wird. Aber bei der ...

von babchen 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er oder 2er

Hey, was meint ihr, meine Tochter ist jetzt 10M,bin am überlegen,ob ich doch mal von Aptamil 1 auf Aptamil 2 wechsel.Sie bekommt auch nur abends eine und morgens.Ich las mal,dass 1er und 2er nicht wirklich unterschied hat und die 2er nicht wirklich satter macht,nur evtl.dicker ...

von Jenny177 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er, 2er, 3er,... hlfe...

hallo. unser sohn ist fast 10 monate und trinkt abends um 20.00 und um 22.00/23.00 uhr je 200ml 2er (also 400ml), morgen´s um 8.00 uhr wieder 170ml 2er. ansonsten ißt er gut und gern am tag. warum braucht er aber soviel milch abend´s??? weglassen geht nicht, denn er ...

von Schnecke2007 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.