Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

abstillen

Thema: abstillen

hallo,meine kleine,3 monate alt,hat vor 3 wochen einmal am tag die flasche genommen,dann habe ich ihr drei bis vier tage die flasche nicht gegeben und seit dem will sie absolut nicht die flasche,nimmt auch kein schnuller,hilfeeee....

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

..ich habe 5 verschiedene flaschen ausprobiert aber zwecklos...wenn sie schläft gebe ich ihr im schlaf den schnuller und so hulala nuckelt sie wenig dran bis sie wach wird...ich kann nicht mehr...

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, also so ganz kann ich jetzt deinem Posting nicht folgen. Gibst du abgepumpte Muttermilch oder was soll dein Baby aus der Flasche trinken? Bin etwas irritiert weil im Betreff abstillen steht. Vielleicht klärst du uns nochmal kurz auf und dann helfen wir dir weiter, wenn wir können!

von -kili-81 am 21.03.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von -kili-81

mir geht es wie kili-81. Wobei genau brauchst du Hilfe? Willst du denn unbedingt abstillen oder wieso bist du so verzweifelt, dass dein Kind keine Flasche nimmt? Und wieso muss es einen Schnuller nehmen? Was kannst du nicht mehr?

von Baby2411 am 21.03.2011, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Warum willst du denn dein Kind mit 3 Monaten schon abstillen (falls ich das richtig verstanden habe)?? Mein Kleiner hat erst mit 8 Monaten die Flasche akzeptiert (ab 6 Monate habe ich es immer wieder versucht, ihn aber nicht dazu gedrängt). Es ist nicht ungewöhnlich, dass gestillte Kinder die Flasche (zunächst, oder sogar komplett) verweigern! Warum wartest du nicht einfach noch? Viele Mütter bekommen ihre Kinder sogar problemlos ganz ohne Flasche groß, indem sie einfach so lange stillen, bis alle Milchmahlzeiten durch feste Nahrung ersetzt sind - grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem! LG

von rabarbera am 21.03.2011, 20:35