Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mojo08 am 11.11.2008, 14:33 Uhr

1er und 2er im wechsel???

hallo,

mein kleiner ist gute 9 monate alt und ich musste ihn abstillen (war im kh und die milch reichte dann nicht mehr). ich habe dann mit pre milch angefangen und dann schnell auf die 1er gewechselt. er bekommt die flasche nur noch nachts und morgens. seit einer woche gebe ich ihm auf anraten meiner hebamme nachts das erste mal eine flasche 2er. er schläft dann auch tatsächlich länger. morgens und hin und wieder eine zusätzliche nachtflasche hab ich immer noch die 1er genommen. ist dies verkehrt? macht das noch jemand so? oder sollte man entweder 1er oder 2er geben?
hab überhaupt keine erfahrung mit flaschenmilch...

danke schon mal für eure antworten...

 
3 Antworten:

Re: 1er und 2er im wechsel???

Antwort von Felis am 11.11.2008, 17:14 Uhr

Ich würde gar keine Folgemilch geben, sie ist überflüssig und hat so gut wie nichts mehr mit Muttermilch zutun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er und 2er im wechsel???

Antwort von Bübchen_2006 am 11.11.2008, 19:17 Uhr

das ist völlig ok und absolut nicht schädlich! Unser Kurzer bekommt Abends inzwischen auch 2er Milch und schläft jetzt etwas länger! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er und 2er im wechsel???

Antwort von anjos am 11.11.2008, 20:13 Uhr

In dem Alter kann man das durchaus so handhaben, wenn die Kinder es gut vertragen! Ich würde allerdings die 1er und 2er von der gleichen Firma nehmen!

Ich bin auch kein Fan von Folgemilch. Unsere Große hat die erst bekommen, als sie 1 Jahr alt war und keine Kuhmilch vertragen konnte. Aber da hat sie auch nur noch morgens 170 ml Milch getrunken, sonst hat sie normal vom Tisch mitgegessen.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er, 2er, 3er?

Hallo an Alle Meine Püppi wird voll gestillt. Daher habe ich keine Erfahrungen was Flaschenmilch angeht. Nun habe ich aber des öfteren doch mal in diesem Forum mitgelesen und festgestellt dass die 1er, 2er und 3er Milch sehr kritisch betrachtet wird. Aber bei der ...

von babchen 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er oder 2er

Hey, was meint ihr, meine Tochter ist jetzt 10M,bin am überlegen,ob ich doch mal von Aptamil 1 auf Aptamil 2 wechsel.Sie bekommt auch nur abends eine und morgens.Ich las mal,dass 1er und 2er nicht wirklich unterschied hat und die 2er nicht wirklich satter macht,nur evtl.dicker ...

von Jenny177 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er, 2er, 3er,... hlfe...

hallo. unser sohn ist fast 10 monate und trinkt abends um 20.00 und um 22.00/23.00 uhr je 200ml 2er (also 400ml), morgen´s um 8.00 uhr wieder 170ml 2er. ansonsten ißt er gut und gern am tag. warum braucht er aber soviel milch abend´s??? weglassen geht nicht, denn er ...

von Schnecke2007 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

von 1er auf 2er Nahrung wechseln?

Hallo! Ich brauche Rat von euch! Unserer Maus ist jetzt 4,5 Monate. Seit Weihnachten konnte ich nicht mehr voll stillen. Somit habe ich HA Pre Nahrung zugefüttert. Seit 2Wochen will sie nun garnicht mehr an die Brust, als ich merkte sie wird nicht mehr satt habe ich auf ...

von kleinchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

umstellen auf 1er

guten morgen... ich würde gerne meiner mini abends bzw frühe nacht (kommt auf die essenszeiten an) eine flasche 1er angewöhnen...sie trinkt tagsüber alle 3-4 stunden ca 130ml +- pre von hip...nur nachts ist sie für diese menge zu müde, schläft daher schnell ein und kommt ...

von DewasisFrau 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Auf 1er umstellen? Wenn ja, wie?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und ist seit der Geburt ein großes und schweres Kind (56cm, 4170g - jetzt 66 cm und 7250g). Er bekommt von Anfang an Aptamil HA Pre. Bin bis vor Kurzem gut damit gefahren und hatte vor, die Pre so lange wie möglich zu ...

von jewelzz 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

umstellen auf 1er????

Liebe Mamis, Mein Söhnchen, jetzt 12 Wochen alt, trinkt alle 3 Stunden 170 ml Aptamil pre. Inkl. der Nächte (da hält er 4-5h durch) kommt er auf 7 Flächen und trinkt somit also über 1 Liter. Diese Menge trinkt er jetzt seit ca 3 Wochen. Jetzt hab ich gelesen, die Trinkmenge ...

von emam 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.