Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathy MUC am 31.03.2011, 10:05 Uhr

Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Ihr Lieben,
ich stille meinen Sohn noch voll (5 Monate), will aber wie bei meinen anderen beiden mit 6 Monaten umsteigen/ anfangen abzustillen. Nun ist die Fläschchenzeit schon eine Weile vorbei (Sohn 5 Jahre, Tochter fast 3) ... daher wollte ich mich informieren, blicke aber im URWALD der Test-Ergebnisse nicht durch .... grundsätzlich möchte ich wieder Pre/ 1er benutzen, gern auch BIO (da wir sonst auch sehr auf BIO achten).
Ihr seid ja schon fit in diesem Thema, deshalb wollte ich hier mal "mütterlichen Expertenrat" einholen
Danke für eure zahlreichen Antworten und Begründungen
Eure Cathy

 
8 Antworten:

Re: Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Antwort von Junica am 31.03.2011, 10:26 Uhr

Also BIO ist ja erstmal die Babydream von Rossmann, die HIPP und die Lactana von Töpfer.

Dann kommts drauf an was dir noch wichtig ist, wenn weiter nicht viel, dann kanns auch die Babydream sein, möchtest du aber pre/probiotika wie in der Muttermilch und LCP (die langkettigen ungesättigten Fettsäuren), die auch in der Muttermilch vorkommen, dann bleibt eigentlich nur die HIPP. Das wäre dann die neue, die COMBIOTIK. Es gibt auch noch die "normale" Hipp BIO, die enthält diese pre/pro-biotischen Zusätze aber nicht, lediglich LCP.

Preislich liegen die beiden von HIPP nah beieinander (je nach Laden zwischen 7 und 10 Euro), mit der Lactana kenn ich mich nicht aus, die Babydream liegt bei unter 5 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Antwort von Mumi2010 am 31.03.2011, 11:11 Uhr

schau mal unter folgendem Link, die Frage wurde vor kurzem schon einmal gestellt ;-)

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?id=42044&suche1=welche+marke&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Antwort von sonnenschein03 am 31.03.2011, 13:03 Uhr

Hi,

meine Tochter ist 6 Monate und wir füttern jetzt auch zu. Wir haben die neue HIPP Combiotik HA Pre und sind damit sehr zufrieden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Antwort von ailana am 31.03.2011, 13:04 Uhr

Hallo,

diese Frage kommt tats. öfters. Meine (immerwährende) Meinung dazu: da sollte jede Mama nach Gefühl gehen und v.a. schauen, wie das Kind es verträgt.

BIO ist garnicht mal so wichtig, die Pre-Nahrungen schneiden mittl. ALLE mit gut - sehr gut ab! LCP haben eigentlich mittl. auch alle Pre-Nahrungen (mir fällt mal kein Gegenbsp. ein), die Nahrungen mir pro- oder prebiotischem Zusatz sind preislich höher als zb Humana, Bebivita etc. Es kommt einfach darauf an, was DU erwartest.

Ich persönlich bin eine Aptamil-Befürworterin, das hat sich aber eben auch aus Gefühl UND Erfahrung heraus entwickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Antwort von Baby2411 am 31.03.2011, 13:33 Uhr

Schließe mich an. Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte.

Ansich sind alle Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob nun Bio oder nicht. Legt man natürlich auf bestimme Kriterien bei der Haltung oder Fütterung der Milchkühe wert, müsste man sich hier genauer informieren.

Vor einiger Zeit haben einige Babymilchen in Tests schlecht abgeschnitten und zwar aufgrund 3-MCPD-Fettsäureester. Dies ist ein Stoff der sich in erhitzen Fett wiederfindet z. B. Frittierfett und somit auch in Pommes Frites. Letzendlich gelangen sie bei jedem Menschen irgendwie in die Nahrungskette und somit in den Körper.
Diese befanden sich schon immer in den Babymilchen. Es gab plötzlich nur ein Verfahren womit diese nachgewiesen werden konnten.

Wirklich Bio sind nur die genannten Hipp Bio, Rossmann Babydream , dm Babylover oder Lactana. Andere fallen mir nun nicht ein.

Ich persönlich würde mit der Pre starten. Merkt man, dass das Kind eine etwas sämigere Milch "braucht", kann man immer noch auf eine 1er umsteigen.

Es gibt prebiotische Milchnahrung (in den Anfangsnahrungen nur Aptamil und Milumil, in den Folgemilchen auch Humana) oder probiotische Milchnahrung (z. B. Alete oder Beba). Seit neuestem auch eine Milch, die beides ist - nämlich die Hipp Combiotik (früher Hipp Plus - war seit längerem auch schon in den Folgenahrungen nicht nur probiotisch, sondern beides).

In der Muttermilch können sowohl probiotische Bakterien ("gute Bakterien") als auch prebiotsche Ballaststoffe ("Nahrung damit sich die guten Bakterien vermehren") nachgewiesen werden.

Allerdings kann man sagen, dass nicht alle Kinder diese Zusätze vertragen.

Manche Babys vertragen z. B. Probiotika nicht, andere haben gerade damit eine gute Verdauung. Gleiches gilt für die Prebiotics. Und für manche ist beides zu viel des guten!

Nachgewiesen wurde, dass Babys die Milch mit diesen Zusätzen bekommen, eine ähnliche - wenn auch nicht gleiche - Darmflora wie gestille Baby haben. Und die ist ja wiederum für so einiges gut: z. B. die Verdauung und das Immunsystem, usw. (eine Garantie ist es natürlich nicht)

Außerdem gibt es noch Milchen mit LCP. Das sind mehrfach ungestättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Sehvermögen und die Gehirnentwicklung auswirkt. Auch dies kommt in der Muttermilch vor.

Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet.

Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box) usw.

Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden.

Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Antwort von kiki-oliver am 31.03.2011, 23:32 Uhr

mein großer kam prima mit der von alete klar. meine tochter hat sie nicht vertragen und spuckte ständig. wir haben dann langsam gesucht und sind dann bei milumil pre von milupa geblieben. mit den ganz billigen (milasan, bebevita, hausmarken) kam sie garnicht zurecht

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Antwort von LaEmLu-Mama am 01.04.2011, 9:45 Uhr

ich habe bei nr.1 hipp pre plus. schon als sie 2 wochen alt war. und nun ist sie 17monate und trinkt noch 3 mal flasche (einmal mittags, einmal abends und min.1mal nachts, aber immer nur 90ml)

ich habe schon bei meinen anderen 2 kids nur hipp genommen. einfach weils bekannt war und alle es gut vertragen ahben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Antwort von Bibi_33 am 05.04.2011, 19:24 Uhr

die nahrungen sind alle total verschieden, nicht alle haben lcp, manche sind pre, andere probiotisch.

meine maus ist 10 wochen alt. ich habe bis jetzt zugestillt sozusagen und sie bekam vom ersten tag die pre ha.

zuerst beba, dann humana und jetzt seit einem monat aptamil ha pre und bei der bleiben wir. bei den anderen beiden hatte sie magenschmerzen und kaum stuhlgang und wenn dann mit sehr viel pressen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche Milchnahrung, pre

4x Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 4 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 4 Packungen hätte ich gern 20,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Alete Pre Nahrung zu verkaufen

Hey Leute, also wir haben unser Milchpulver gewechselt und haben deswegen jetzt noch 4 Komplett verschlossene Alete Pre Packungen und eine geöffnete( daraus habe ich nur den Löffel genommen, die Eigentlichen Packungen mit Pulver sind verschlossen) zu verkaufen. Wir wollen sie ...

von jessiUnDSophia 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Breiforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ob ich ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Stuhlgang Pre Nahrung

hallo ! an alle die auch Pre Nahrung füttern, wie oft haben eure Zwerge stuhlgang, meine Maus 20 Wochen alt bekommt 2x am tag Muttermilch aus der Flasche und 3x am tag Aptamil Pre Nahrung und sie macht an manchen Tagen 5 x in die Hose, ist das nicht ein wenig viel ? Fangen ...

von tizi1978 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 5 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 5 Packungen hätte ich gern 30,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Füttert jemand Milasan1 oder Milasan Pre?

Hätte abzugeben 5,5 Packungen Milasan 1 (Hebamme hatte zu Pre geraten) und 1,5 Packungen Milasan Pre. Die Pre verträgt mein Sohn nicht, er erbricht sie im hohen Bogen und jetzt haben wir umgestellt auf Aptamil Pre und bleiben nun beim Aptamil. War am überlegen, später wieder ...

von aby 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Fertignahrung Beba pre

Hallo, hab mal eine Frage... Bekomme von unsrer Klinik die Fertignahrung Beba pr-aber bereits in Flaschen....super günstig..Egal... Also die Frage ist die,wißt Ihr welche Nuckel man da drauf machen kann bzw. welche passen?? Oder kann man die Nahrung einfach ...

von Bonnland 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

PRE - welche Marke?

Hallo zusammen, wir bekommen bald Söhnchen Nummer 2. Bei meinem ersten Sohn waren noch fast alle Marken gleich gut getestet (Ökotest). Im Jahrbuch für Kinder 2009 kam dann ja der große Schock und es gab keine PRE mehr, die besser als befriedigend war. In den Büchern 2010 ...

von schnubbi 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

von pre auf 1er????

Hallo, mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt bisher pre.Er trinkt nachts eine Flasche 230ml, morgens eine Flasche 180-230ml. Sonst bekommt er seinen Mittagsbrei 190g plus 20g Obstmus bei Bedarf nachmittags GOB ein paar Löffel und abends seinen Milchbrei. ...

von Glücksmami 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.