Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbi am 03.02.2011, 14:56 Uhr

PRE - welche Marke?

Hallo zusammen,

wir bekommen bald Söhnchen Nummer 2.
Bei meinem ersten Sohn waren noch fast alle Marken gleich gut getestet (Ökotest). Im Jahrbuch für Kinder 2009 kam dann ja der große Schock und es gab keine PRE mehr, die besser als befriedigend war. In den Büchern 2010 und 2011 wurden nur noch HA-Nahrungen getestet.
Welche Marke nehme ich nun?

 
10 Antworten:

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von lila81 am 03.02.2011, 15:01 Uhr

Wir haben Hipp Bio und kommen gut damit zurecht. War ein "Angstkauf"- weil er die Brust plötzlich verweigerte.
lg und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von Yarvalla am 03.02.2011, 15:10 Uhr

Wenn du direkt Pre Milch nach der Geburt geben willst, fängst du ja schon im Krankenhaus damit an, also würde ich mal schauen, was sie dem Söhnemann dort geben und das dann übernehmen.
Bei uns war es Hipp Ha Pre.
Ziemlich bald gab es aber dann ein Wechsel auf Hipp Ha 1er und dann zu Milupa, wegen Verträglichkeit.
Also ich würde dir raten das aus dem KH zu übernehmen und dann nach paar Wochen zu schauen, wie gut dein Kind die Milch verträgt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von sunny_1977 am 03.02.2011, 16:37 Uhr

Wir haben BEBA, weil die im KH schon in Form von HA genommen wurde. Als ich nun nach fast 6 Monaten abgestillt habe, habe ich auf die normale PRE (nicht HA) gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von ailana am 03.02.2011, 17:10 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, sind die "normalen" Pre-Nahrungen mittl. alle mit sehr gut bewertet und sich prinzipiell sehr ähnlich. Siehe hier:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=62857;bernr=07;co=

Bin erst kürzlich Mama geworden und hab es auch so gemacht, dass ich die Nahrung aus dem KKH übernommen hab (Humana Pre).

Hätte ich das nochmal zu entscheiden, würde ich nach Gefühl gehen und hätte mich vorher ausführlich informiert. Was ist pro- oder prebiotisch, was hat welche Vorzüge etc. So wird dir nämlich jede Mami einen gutgemeinten Tipp geben, was sie nimmt, aber das bringt Dich im Endeffekt nicht wirklich weiter... Einfach Produkte im Markt anschauen, was Dir gefällt nehmen und ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von Janina80 am 03.02.2011, 21:23 Uhr

Wir nehmen auch noch PRE. Im Krankenhaus gab es Aptamil PRE. Habe dann zuhause Bebivita PRE gehabt und die von Babydream. Bisher keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von tizi1978 am 03.02.2011, 22:38 Uhr

Hallo !
ich stille noch und füttere mitlerweile zu , 1 Flasche pro tag , meine Tochter ist 4 Monate alt ! ich hatte anfangs Humana Pre, nicht vertragen, dann hatte ich die Alete , auch nicht vertragen und mitlerweile bin ich bei der Aptamil Pre und die ist es ... Meine Maus verträgt sie super gut , ist nicht die günstigste aber was solls. Habe auch auf den Test geschaut, da war Humana / Alete und Hipp weit vorne , letzendlich entscheidet das Kind was es verträgt.
Ökotest ist auch immer nicht ganz clean, manchmal stören die sich auch an Verpackungen und die m´Marke bekommt dadurch schlechtere Noten...
Schlechte Nahrung gibt es nicht , das kommt bei der engmaschigen kontrolle der Nahrung nicht vor.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von Mumi2010 am 04.02.2011, 9:06 Uhr

hatte auch die vom KH übernommen, war APTAMIL PRE HA, leider hatte mein kleiner immer so festen Stuhl davon. Habe dann auf BEBA PRE HA umgestellt, seit da klappt auch das kleine Geschäft von alleine.
(aber das ist ja bei jedem Baby anders...!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von strickjackale am 04.02.2011, 17:06 Uhr

Wir haben BEBA (nachdem ich langsam begann abzustillen), zuerst PreHA und jetzt die normale Pre, sie war Ende Jänner 6 Monate alt. Zusammen mit der Beikost. Wir hatten nie Probleme...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von Baby2411 am 04.02.2011, 22:16 Uhr

Hallo!

Die Pre-Nahrungen haben damals nur aus einem Grund PLÖTZLICH so schlecht abgeschnitten.
Es gab ein neues Testverfahren um die Ester-3-Fettsäuren in der Milch nachzuweisen.
Die waren vorher auch darin enthalten, nur jetzt gab es einen Test um diese nachzuweisen.
Gleiche Fettsäuren entstehen z. B. auch beim Frittieren.

Also letzendlich sollte man sich da nicht allzu verunsichern lassen.

Ansich sind alle Pre-Nahrugen streng kontrolliert. In der Grundzusammensetzung müssen sie alle gewisse Richtlinien erfüllen.

Ich persönlich würde eine Pre-Nahrung nehmen, die LCP enthält.
Das sind ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Augen und Gehirn auswirken. LCP ist auch in der Muttermilch enthalten.
(mir persönlich war auch wichtig, dass auch noch die Milch der Marke in der Stufe 1 LCP enthält. Das haben nicht alle Hersteller)

Dann würde ich noch eine prebiotische (Aptamil oder Milumil) oder probiotische (z. B. Beba, Hipp Plus, usw.) Milch nehmen.

Beides wirkt sich positiv auf die Darmflora aus und unterstützt die Ansiedlung von guten Darmbakterien.(ähnlich, aber natürlich nicht gleich wie die Muttermilch).

Letzendlich muss man aber natürlich auch testen, denn nicht jedes Kind verträgt pre- oder probiotisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE - welche Marke?

Antwort von Princess01 am 07.02.2011, 8:17 Uhr

Ich würde das nehmen was im KH genommen wird, denn wenn man da in paar Tage eine bestimmte Milch gibt und dann zu Hause erst umstellen muss...
Wir hatten beim ersten Kind Beba Pre HA und nun Aptamil Pre HA. Wir bleiben auch bei Aptamil auch wenns teuer ist, sie verträgt es und wir sollen auch nicht umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von pre auf 1er????

Hallo, mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt bisher pre.Er trinkt nachts eine Flasche 230ml, morgens eine Flasche 180-230ml. Sonst bekommt er seinen Mittagsbrei 190g plus 20g Obstmus bei Bedarf nachmittags GOB ein paar Löffel und abends seinen Milchbrei. ...

von Glücksmami 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

von pre auf 1er - 7 wochen alt...

Hallöchen, also ich bin heute fix und fertig.. ich hatte noch für 3 tage Milasan pre zu hause.. also bin ich vor 3 Tagen schon in den schlecker um neues zu kaufen.. sicher ist sicher dachte ich.. nun gut, nirgendswo gab es milasan pre.. immer nur 1er und 2er.. nach 3 ...

von MiniMami-2010 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Füttert jemand Hipp Bio Pre-Milch?

Habe noch 1 zu-e Packung (also 250gr) und die andere die habe ich vor 1 wo geöffnet...ist verschlossen in einer Hipp Dose....( also sind das fast 500gr) Sorry-fand das jetzt blöd ins Suche und Biete zu stellen... Bei Interesse PN gegen Porto + 1 Euro inkl Hipp-Dose(1Euro ...

von Joosy 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba Pre

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schonmal festgestellt habt wo Beba Pre am günstigsten ist, bisher konnte ich keinen günstigeren Preis als bei Kaufland (10,45 Euro) finden! Damals vor 7 Jahren als ich die Pre bei meiner Tochter gefüttert hatte, gab es die Beba öfter ...

von Mullii 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Ist Humana AR eigentlich Pre-Milch?

Hallo zusammen, Frage steht oben, weiss das jemand? Unsere Kleine ( 8 Wochen ) verträgt nur Humana AR, alles andere spuckt sie aus. Ich wundere mich nur, weil sie alle 2,5 Stunden Hunger hat ( sie trinkt dann 130 ml, mehr mag sie nicht).....dachte, weil die Milch ...

von Sterni1975 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

probiotisch ... prebiotisch.....

guten morgen, doofe Frage, aber was heisst denn eigentlich probiotisch und prebiotisch?? warum hat das humana nicht, ist das dann schlecht.... überlege nämlich gerade zu wechseln (habe akt. aptamil pre ha), aber zu was wechseln... auf was muss ich ...

von Mumi2010 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Tagsüber PRE und Abends 1 er ???

Hallo zusammen, habe in einem (anderen) Forum gelesen, dass eine Mutter Tagsüber PRE und Abend die 1 er Nahung füttert.... Kennst das jemand von euch, bzw. was haltet ihr davon? (Hintergrund ist klar - 1 er sättigt mehr und sollte somit die Nacht halten... aber darf/sollte ...

von Mumi2010 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hilfe!! Pre-Nahrung zu dünn, AR > Verstopfung!! ????????????????

Hallo! Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter. Die Pre-Nahrung ist zu dünn, die kommt direkt wieder hoch aus Mund und Nase. Die AR Nahrung bleibt drin, verursacht aber Verstopfung. Weiß jemand Rat????? Danke und Euch allen schöne ...

von Rehauge79 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

ständiges Spucken (schwallartig) bei Milumil Pre

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn(5 Monate) bekommt seit Mitte November(da hab ich begonnen abzustillen) Milumil Pre. Hab immer wöchentlich eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt. Nun haben wir seit ca. 2 Wochen komplett umgestellt. Er trinkt morgens(7-8 Uhr) ...

von Anja878 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

grüner Stuhl seit Alete Pre?!

Kennt das noch jemand? Unsere Tochter bekommt nun seit 3 Tagen Alete Pre, vorher Milumil Pre, das Bäuchlein ist besser geworden, sie pupst deutlich weniger und scheint auch weniger Bauchweh zu haben, aber jetzt ist .seit gestern der Stuhlgang total grün und riecht auch anders ...

von Emipale 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.