Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordisch am 29.01.2011, 18:12 Uhr

Hilfeeeee!!!

Hallo Fläschchenmamas, hab mal ne Frage!
Bis vor ca. einer Woche hat mein kleiner Ben Pre von Milumil( Milupa) bekommen. Nun wurde uns geraten, HA1 zu füttern da er zu Neurodermitis neigt.Seit dem weint er häufig nach dem Fläschchen und hat Bauchweh. Die Kinderärztin meint,dass es nicht mit der Nahrung zusammenhängt, HA1 ist super verträglich. Pre hat er soooo gut vertragen,ach man, kennt das noch jemand???
Bin für jeden Rat dankbar!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Hilfeeeee!!!

Antwort von Mumi2010 am 29.01.2011, 18:30 Uhr

wer hat dir denn geraten auf 1er umzusteigen? HA ist nachvollziehbar, aber warum dann auch gleich auf die 1er, oder hat ihm das pre nicht mehr ausgereicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee!!!

Antwort von mmh am 29.01.2011, 20:53 Uhr

Soweit ich weiß, ist es sinnlos später auf HA umzusteigen.
Entweder sofort oder gar nicht.
Ich persönlich würde eine Pre-Nahrung weitergeben...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee!!!

Antwort von Baby2411 am 29.01.2011, 21:11 Uhr

Hallo!

Also erst einmal bringt eine HA als Allergievorbeugung nun wirklich nichts mehr.

Bei einer HA Nahrung ist allerdings das Kuhmilcheiweiß noch weiter aufgespalten. Dies kann für manche Babys verträglicher sein. Muss aber nicht.

Sollte das Kuhmilcheiweiß für die Neurodermitis deines Kindes verantwortlich sein, dann kommt hier eben auch darauf an:

- manche Kinder reagieren grundsätzlich (dann bringt auch eine Umstellung auf HA nichts) auf das Kuhmilcheiwweiß z. B. mit Hautproblemen

- manche Kinder reagieren weniger bis gar nicht, wenn das Kuhmilcheiweiß etwas aufgespalten ist

Das muss du nun einfach testen.

Sollte ein Kind noch gar keine Neurodermitis haben, sondern nur "gefährdet" sein, dann würde ich jetzt auch behaupten, dass eine spätere Umstellung nichts bringt, da der Körper nun mit dem "nicht weiter aufgespaltenen" Kuhmilcheiweiß bereits in Kontakt kam.

Dann zum Punkt 2:

Es gibt ja auch HA Pre.

Sollte dein Kind aufgrund der "1" Probleme haben, dann z. B. weil das Verdauungssystem deines Kindes noch so empflindlich ist, dass es Probleme mit der Stärke hat, die in der 1er enthalten ist.

Stärke wird langsamer verdaut, verweilt länger im Magen und macht manchen Kindern daher Probleme.


Ich an deiner Stelle würde jetzt vielleicht mal HA Pre probieren, um auszuschließen, ob die Stärke schuld an seinen Problemen ist.

Sollte dein Kind damit auch Probleme haben und noch keine Neurodermitis akut haben, würde ich zurück auf normale Pre wechseln.

Wenn dein Kind bereits Neurodermitis-Schübe hat: wurden die Hautprobleme dann mit der HA besser?

Wenn nicht: auch zurück auf normale Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee!!!

Antwort von tippi3 am 30.01.2011, 16:06 Uhr

Wenn du schon eine normale pre gegeben hast macht es keinen Sinn mehr auf HA umzusteigen und wenn dein Sohn die normale pre gut vertragen hat gibt es auch eigentlich keinen Grund zu wechseln.
HA macht nur von Anfang an Sinn.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.