Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juttahase am 28.01.2011, 15:48 Uhr

Wie lange sterilisieren?

Hallo,
Wie lange lässt man die Fläschchen eigentlich im Sterilisator, oder, anders ausgedrückt: wie lange muss das Ding laufen?
Ich hab von meinem Sterilisator (reer Vapomat) die Gebrauchsanleitung nicht mehr, und auf deren Homepage finde ich dazu auch nichts... Wassermenge etc. stehen auf dem Gerät, aber die Zeit eben nicht.
Da ich stille, brauchen wir das Teil höchstens 2x pro Woche, und ich lasse es sicherheitshalber immer 20 Minuten laufen. Jetzt wüsste ich aber doch schon gerne, wie viel Zeit reichen müsste...

 
7 Antworten:

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von Jenni1986 am 28.01.2011, 19:01 Uhr

Ich habe den von Nuk und der brauch 5 Minuten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von Baby2411 am 28.01.2011, 19:36 Uhr

also normalerweise gehen die doch von alleine aus, wenn sie fertig sind d. h. wenn die wassermenge verdampft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von cordisch am 29.01.2011, 18:14 Uhr

Ich habe einen Avent,der braucht 8 min und geht dann von allein aus. ich mach das täglich und geht ja auch ganz fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von tattie am 29.01.2011, 18:23 Uhr

Also eigentlich sollten solche Geräte eine Abschaltautomatik haben, sonst würde es durch keinen TÜV gehen. Allein der Gedanke, daß ich es mal vergesse auszuschalten.....

Wir haben auch den von Avent und der schaltet nach 8 Minuten ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von nidan am 29.01.2011, 21:32 Uhr

Hallo,

wir haben eine von MAM, der schalten auch aus wenn er fertig ist.
Den in der Mikrowelle lass ich immer 10 Min. laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sterilisieren?

Antwort von schnubbi am 03.02.2011, 14:58 Uhr

Bist du sicher, dass das Gerät in Ordnung ist?
Meines Wissens schalten die sich normalerweise selbst ab, wenn das Wasser verdampft ist. Das dauert je nach Wassermenge 5-15 Minuten.
Gibst du vielleicht zu viel Wasser hinein, dass er nicht abschaltet? Oder vielleicht ist er defekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von schnubbi am 03.02.2011, 15:00 Uhr

Ist es dieses Gerät?
http://www.reer.de/product_info.php/info/p13_Desinfektionsgeraet-Vapomat.html

Dort steht: Überhitzungsschutz. Heißt, dass sich das Gerät eigentlich von selbst abschalten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

wie lange die fläschchen sterilisieren?

hallo, meine kleine ist nun 5 1/2 monate und bekommt seit kurzem auch schon brei. außerdem kaut und nuckelt sie auf allem rum was sie fassen kann. ist es da eigentlich nicht überflüssig, die flaschen zu sterilisieren? ich meine ich hab kein problem damit das weiter zu ...

von rinna1983 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange sterilisieren

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie lange sterilisieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.