Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surfmolch am 25.01.2011, 16:56 Uhr

Mal ne Frage hab....

Hallihallo,
Ich habe da mal ne Frage bezüglich einer Bekannten und ihrer 7 Monate alten Tochter.
Und zwar stillt meine Bekannte noch 3x pro Tag,will aber jetzt abstillen und füttert nun Griesbrei oder Haferflockenbrei,weil die Kleine keine Nachfolgemilch annimmt?!?
Ist das okay,wenn die Kleine dann nur Brei bekommt bzw. ist da alles drin,was in der Folgemilch enthalten ist?
Wollte einfach nur mal wissen,ob das so okay ist...war total perplex,dass die Kleine keine Milch bekommt aber vielleicht bin ich ja nur auf`m falschen Dampfer?
Freue mich über Antwort,vielen Dank,
LG

 
2 Antworten:

Re: Mal ne Frage hab....

Antwort von Baby2411 am 25.01.2011, 18:19 Uhr

Hallo!

Wenn deine Bekannte jetzt nach und nach langsam abstillt und andere Lebensmittel nun langsam eingeführt werden (Gemüse, Obst, Getreide, etc.) dann ist das Kind eigentlich optimal versorgt.

Von heute auf morgen abstillen bzw. komplett auf Breimahlzeiten umstellen finde ich nicht sinnvoll. Aber eher, weil die Verdauung sich so schnell umstellen muss.

Es liegt zwar in der Natur, dass Babys bis zu einem gewissen Alter noch Nuckelmahlzeiten brauchen (z. B. gut für die Kiefermuskulatur und das sprechenlernen) und Befriedigung des Saugbedürfnisses das nun aber nach und nach abnimmt.

Aber es gibt natürlich immer mal Babys, die plötzlich jede Brust- oder Flaschenmahlzeit verweigern.

Grundsätzlich ist in den Fertigbreien auch Folgemilch drin. Wobei die natürlich nicht "besser" ist als eine Anfangsnahrung die der Muttermilch angepasst ist.

Eine Alternative wäre da pure Getreideflocken mit Pre- oder 1er zu mischen. Aber gut, das muss sie selbst entscheiden.

Also da ich nicht davon ausgehe, dass deine Bekannte jetzt von heute auf morgen das stillen aufhört, sondern die nächsten Monate nach und nach Beikost einführt und die restlichen Mahlzeiten noch stillt (dann braucht es auch keine Flaschenmilch, schon gar keine Folgemilch) sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab....

Antwort von Morgen am 26.01.2011, 9:21 Uhr

Solange deine Bekannte nach Bedarf weiterstillt, ist das ok. Von heut auf morgen wird sich das Kind eh nicht auf Brei umstellen. Sie sollte sich da schon noch auf einige Monate einstellen. In dem Alter braucht das Kind schon noch ca 3 Milchmahlzeiten am Tag. Ob die als Stillen, Pre, oder Milchbrei gegeben werden ist egal. Vielleicht nimmt das Kind ja die Schnabeltasse, Tasse, oder vom Löffelchen. DAs macht meine, aber keine Flasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.