Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii am 27.01.2011, 15:06 Uhr

Hilfe, brauche dringend Rat...

Hallo,

habe vor 7 Tagen meinen Sohn entbunden per KS, danach die beiden Abstilltabletten bekommen.

Seit 2 Tagen merke ich dass meine Brüste größer und praller geworden sind, aber es tut nix weh oder ist etwas unangenehm, nichts von beiden! Jetzt wollte ich gerade duschen gehen und sehe Flecken in meinem BH. Da läuft wohl was raus.

Was mache ich denn jetzt ?? Bin total ratlos... ich will da auf keinen Fall etwas raus streichen müssen (sorry aber hab da echt totalen Ekel vor)...

LG Mulli

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, brauche dringend Rat...

Antwort von LaurasMama am 27.01.2011, 16:28 Uhr

hallo,

hast du keine nachsorgehebamme???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche dringend Rat...

Antwort von Mullii am 27.01.2011, 16:32 Uhr

Hi,

doch, aber die ist gerade telefonisch nicht erreichbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche dringend Rat...

Antwort von LaurasMama am 27.01.2011, 16:34 Uhr

ist sie länger nicht erreichbar oder nur im moment?
wenn´s nur kurzfristig ist, würd ich warten, bis ich sie erreiche
oder du rufst im kkh an, wo du entbunden hast, da sind ja auch immer hebammen da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche dringend Rat...

Antwort von Yarvalla am 27.01.2011, 16:49 Uhr

Würd auch sagen, rufe einfach mal an.
Ich hab auch abgestillt und das was nach läuft ist bis zu 8 Wochen nach der Geburt völlig normal.
Wenn deine Brüste aber anschwellen oder praller werden statt weicher, dann solltest du deinen Arzt aufsuchen und eventuell nochmal eine Abstilltablette bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche dringend Rat...

Antwort von Baby2411 am 27.01.2011, 17:38 Uhr

Hallo!

Mir hat man zur Unterstützung nach den Abstilltabletten geraten einen engen BH zu tragen sowie Pfefferminz- oder Salbeitee zu trinken.

Solltest du jetzt aber einen Milcheinschuss bekommen haben, was in seltenen Fällen trotz Tabletten vorkommen kann, dann muss die Milch schon irgendwie wieder da raus.

Aber dazu fragst du wirklich am besten deine Nachsorgehebamme. Sie kann deine Brust abtatsten und am besten beurteilen, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche dringend Rat...

Antwort von clodelmgn am 27.01.2011, 19:25 Uhr

Meine Hebamme hat mal gemeint, man sollte Pfefferminztee trinken. Dann geht die Milch von alleine.

L. G. clodelmgn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, brauche dringend Rat...

Antwort von Mullii am 27.01.2011, 20:48 Uhr

Hallo,

ich habe sie inzwischen erreicht. Sie kommt gleich morgen früh und dann sehen wir weiter. Sie sagte aber auch, ich solle nichts machen ausser hoch binden und mein Trinkverhalten runter fahren, wenn in einer Woche noch keine Besserung in Sicht ist, will sie mir nochmal eine Tablette geben.

Bei meiner großen Tochter habe ich damals auch abgestillt, meine Brüste normalisierten sich wieder und gut war, aber es lief nix! Darum bin ich so erstaunt und brach hier völlig in Panik aus. Aber jede Schwangerschaft ist ja unterschiedlich :o)

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.